1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Sehe ich auch so. 3Play ist jetzt schon ein gutes Produkt, mit etwas mehr Liebe wäre es unschlagbar gut.

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

2play ist fast unschlagbar, an der tv-kompetenz arbeiten sie hoffentlich noch. wenn sich da nicht bald was tut, künde ich aber auch 2play. (ungerne).

ich hoffe, dass auch in deutschland vermehrt die stadtwerke glas verlegen. in der schweiz geniessen immer mehr ftth mit echtem wettbewerb drauf.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich spreche von den Sendern, was auch dein Vorwurf war.
    Jetzt sprichst du von den HD Varianten dieser Sender!

Beschwere dich bei den ö.r. Sendern, die weigern sich ja für die HD Varianten Kapazitäten anzumieten und da ist es doch wohl logisch das UM die Frequenzen lieber an Sender gibt die diese auch bezahlen, oder?

Arbeitest du umsonst, oder willst du auch Geld dafür?

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das kommt doch aufs Gleiche heraus!
    Mit SAT steht man sich immer besser und das kostenlos!
    Nochmal, man kann diese Sender alle empfangen!
    Bei den HD Varianten läuft ein identisches Programm, zur Zeit eh nicht in HD.
    Die dt. Annington hätte das trotzdem gemacht, die interessiert nämlich nciht die Bohne was die Mieter davon halten, sondern nur wie sie möglichst günstig Dienstleistungen einkaufen ;)

Warum gibts die HD Varianten der Privaten nur als Doppel Pay TV?
    Eine Service Pauschale wie bei HD+ zahlt man im Kabel ja schon mit der Kabelgebühr
    Warum kann man diese Sender ausschließlich mit UM Hardware nutzen?

Damit hätte UM punkten können, machen sie aber nicht, es gibt mal wieder deutlich schlchtere Konditionen als bei SAT.
    UM will halt möglichst viel Kohle scheffeln und da passen Sender die für die Einspeisung nichts zahlen wollen halt nicht ins Konzept.

Warum hat man sich selbst mit der Grundverschlüsselung ausgebremst?
    Das hat man auch durchgezogen obwohl es sicherlich mehr Kunden gekostet hat als wenn die HD Varianten der Öffis fehlen!

Für mich vollkommen unattraktiv.
    Free TV Sender als Doppelt Pay TV, Restriktionen, UM Hardware Zwang, neue Grundverschlüsselung von Free TV Sendern, Aufpreis zu 2 Play.

Fazit : Vollkommen inakzeptabel !

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du liegst trotzdem falsch!

2 Play + TV Empfang über SAT ist unschlagbar da die TV Leistungen noch um welten besser und kostengünstiger sind ;)
    (5 Euro weniger bei 2 Play, keine 17,90 Kabelgebühr)

Außerdem gibt es bei 3 Play seit neuestem den Zwang ein Privates Pay TV Paket zu abonnieren das man nur in UM Hardware nutzen kann.
    Deswegen bin ich z.B. von 3 Play auf 2 Play gewechselt denn ich bin nicht bereit für die Privatsender Pay TV Gebühren zu bezahlen oder deren proprietäre Hardware mit PIN Eingabezwang zu nutzen.
    Das habe ich bei der Grundverschlüsselung nicht gemacht und bei den HD Varianten erst recht nicht!

sky Kunden haben z.B. keine Alternative im Kabel, die Leistungen von sky dort werden im Verhältnis zum Kabel weiter verschlechtert, daher kriegt sky von mir auch niemals den Normalpreis, es fehlen ja nicht nur die Sender sondern auch Anytime, Festplattenrecorder usw.

6. r123

r123 Guest

Mein Vorwurf war, dass nicht alle ÖR Sender ausgestrahlt werden; weshalb DU das auf die SD Sender begrenzt, ist mir unbegreiflich. Sind die HD Sender keine ÖR-Sender? Mir ging es von Anfang an um die HD-Sender. Ein explizites Ausführen war aber nicht nötig, weil das auch ÖR-Sender sind und somit ist mein Vorwurf, dass nicht alle ÖR-Sender ausgestrahlt werden, völlig zutreffend!

UM arbeitet nicht umsonst; sie erhalten von den Endverbrauchern Geld. Die KNB können froh sein, dass sie den Sendern kein Geld zahlen müssen, sondern umsonst die Sender ausstrahlen dürfen und damit verdienen können.

Ich würde nicht Zeitungsaufsätze und Bücher schreiben und sie dann kostenlos Verlagen zur Verfügung stellen, damit dann ausschließlich die Verlage daran verdienen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2013
  7. r123

r123 Guest

Nochmal; man kann nicht alle ÖR-Sender empfangen, wenn man nicht die HD Sender empfangen kann.
    Ob HD Material ausgestrahlt wird oder nicht; die Bildqualität ist bei den HD-Sendern im Kabel stets besser als bei den SD-Sendern!

8. r123

r123 Guest

Nein, steht man eben nicht. Ich habe Dir bereits einige Gründe+Vorteile genannt, die Kabel-TV gegenüber Sat hat. Nur wenn über Kabel-TV eben nicht die alle Sender ausgestrahlt werden, die für die Mehrzahl der Zuschauer interessant ist, werden viele zu Sat wechseln bzw. bei Sat bleiben, obwohl sie bspw. auf Ihrem Balkon gerne keine Sat-Antenne hätten und auch die Kabelgebühren dafür zahlen würden, wenn sie zumindest alle relevanten Sender empfangen könnten.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Doppelt falsch:
    * Bei 3play Smart 50 ist meines Wissens nach kein Pay-TV-Paket dabei.
    * Es geht auch ohne UM-Hardware.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So langsam wird man frustriert, wenn seit Herbst letztes Jahres jeder neue Sky HD-Sender als Sat only angekündigt wird...

AXN, Syfy und 13Street, E!, jetzt MGM, Universal ist auch als Sat only angekündigt. Der Frust bei UM zu sein, wird wirklich von Sender zu Sender größer. :(
    Nur Frust überall, wenn man ins UM Forum guckt, sei es bei den Sky HD- oder bei den ÖR-HD-Fans. Ich hoffe wirklich, dass man den ein oder anderen dieser Sender auf den 4. Mux steckt.

Sonst muss man Sky bei entertain wirklich mal durchrechnen, ob es das einem Wert ist. Vielleicht gibt es ja gute Angebote zum Start. Schüssel geht leider leider wirklich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.