1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mgm hd?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 23. Mai 2013.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Mgm hd?

Kinowelt HD hat eine verdammt geringe nHD-Quote. Den würde ich mir also nicht unbedingt auf Sky wünschen. TNT Film HD ist da schon besser.

2. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

.
    Mich würde interessieren wie hoch der Anteil an natives Material bei den Film- Drittsender tatsächlich ist.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ein Silverline HD fände ich auch toll. Haben gute Filme abseits des Mainstreams, den es sonst so gibt.
    Aber MGM HD ist schonmal ein guter Anfang.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wenn die Kanäle simultan ausgestrahlt werden, können wir nur alle hoffen, daß MGM neue Master eingekauft hat. Letterbox auf HD wird nämlich sehr lustig.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Außerdem fehlt bei Kinowelt meist der Zweikanalton.

Wenn man das Programm von TNT Film 2 Monate genauer verfolgt, hat man eigentlich alles gesehen. Dann beginnt die Dauerschleife. Zudem sollte jedem echten Filmfan die Laune vergehen bei abgeschnittenem Abspann und den unnötigen Dauereinblendungen am Rand zusätzlich zum Logo.

Im Zweikanalton war MGM schon immer vorbildlich. Nun endlich ist das Hauptproblem der Horror-Bildqualität beendet. Ich hoffe noch auf das dezente Randlogo von MGM UK.

Mit MGM HD sinkt natürlich die Chance auf einen anderen Filmdrittsender, wie TNT Film HD oder Kinowelt HD. Aber MGM befindet sich bereits im Filmpaket und ist zudem Sky exklusiv, somit war diese Aufschaltung als erstes zu erwarten.

Damit ist MGM HD eine echte Aufwertung des Filmpakets und für Sky die beste Wahl der Filmdrittsender.

6. patrick91184

patrick91184 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt er in HD ins Welt Paket oder ins HD Paket?

7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Frag dich einfach wo der SD Sender ist, schon hast du die Antwort.

Heißt also Film + HD.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wer oder was sind die typischen Sky-Kunden? Sollte nicht gerade PayTV und bzw. auch denjenigen Geschmäckern Rechnung tragen, welche eben nicht Mainstream sind? Es gibt nicht nur Holly- oder Bollywood. :D

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

jemand den Abschnitt gefunden :D, wollte den auch schon die Tage posten, aber habs dann gelasen

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber die Filmauswahl ist viel zu spezifisch. Damit kommen nur die eingefleischten Freaks klar. Und Sky muss schon gucken, dass man eine gewisse Zielgruppe anspricht mit den Sendern, die man aufschaltet.

Außerdem ist mit MGM HD die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Filmdrittsender gesunken. Ich rechne zudem auch zeitnah mit Sky Comedy und Emotion HD.
    Ich verwette meinen neuen Samsung, dass Silverline HD nicht in den nächsten 2 Jahren auf Sky kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013