1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

mal ne frage. hab seit ein paar Wochen immer ab und zu
    so ein paar Sekunden rauschen in der Telefonleitung.
    mich würde interessieren ob es an unitymedia liegt
    oder an meinem bereits 6 Jahre alten Telefon. ?

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Nein kann man nicht.
    Wenn der Kabelanschluss bestandteil des Mietvertrages ist dann kann man nicht kündigen.

Wenn man nicht zufrieden damit ist dann hat 2 möglichkeiten.
    1. Umziehen.
    2. Denn Vermieter solange belabern bis der genervt den Vertrag Kündigt und eine alternative Installiert.

Das muss nicht unbediengt Sat bedeuten. Große Genossenschaften stehen auf Dienstleistung.

Nehmen wir mal ein Miethaus mit 3 Etagen also 6 oder 9 Wohnungen.
    Jede Wohnung hat mitlerweile 2 TV Anschlüsse also macht das 12 oder 18 anschlüsse.

Jetzt geht bei der Sat Anlage der Verstärker kaputt.
    Der Vermieter ruft den Installateur an dieser kommt raus Mißt nacht und stellt dies fest.

Daraufhin tauscht der Techniker diesen aus und alle Mieter sind glücklich darüber das die wieder Fernsehen können.

Der Vermieter bekommt dann vom Techniker die Rechnung.
    Einmal Fehler feststellen und der Tausch des Verstärker mit Verstärker in etwa 250 - 300€.

Die er sogar nicht auf die Mieter umlegen darf.
    Da kommt dann für den Vermieter freude auf.

Darum haben die meisten hier auch irgendwelche Kabelanbieter engagiert.
    Diese kosten darf der Vermieter auf die Mieter umlegen und der Vermieter hat nichts damit zutun dann.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe eigentlich keine Zweifel, dass zum HD Multi-Feed Start bei UM der KBW Mux aufgeschaltet wird. Somit fallen dann wohl zumindest Sky 3D und Select HD/Blue Movie HD mit ab, die ja je einen Feed enthalten. Damit wären wir auch bei 3 Feeds, wie bei KD.

Ich bin nun gespannt, ob es noch andere Änderungen geben wird, bzw. der Mux noch mit anderen Sendern belegt wird oder wir bei UM sogar mehr Sport-Feeds bekommen als bei KD. Selbst wenn History HD bleibt, wäre noch definitiv 1 HD Platz frei und bei den 6 Platzhaltern derzeit ja sogar noch 2.

Warum History HD vor Sky Action HD Vorrang hatte, verstehe wer will. Ich hoffe da ja wirklich auf einen Ersatz für History HD. Am liebsten die neusten Sky HD Zugänge: E!, MGM und Universal Channel, aber leider sehe ich da eher schwarz, da man wieder nur Sat/IPTV angekündigt hat. Obwohl diese Sender ja gerade für UM Kunden interessant wären, da sie noch gar nicht auf der UM Plattform (in HD) senden und somit ein Abo-Grund für Sky wären. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  4. r123

r123 Guest

Nein, das kann ich eben nicht, wenn ich in dieser Zeit im Urlaub bin und was aufnehmen möchte. Offensichtlich hast Du mein Posting nicht gelesen:

5. r123

r123 Guest

Von was für "Sonderangeboten" sprichst Du? Meinst Du damit, dass alle ÖR Sender eingespeist werden?

6. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Von deiner Antwort, die du in deinem Post an MIß gegeben hast. Und JA, ich habe deine Postings gelesen, aber offensichtlich falsch interpretiert, da es dir ja nur um deinen Urlaub ging.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Für UM-Kunden schon, für UM selbst aber erst, wenn sie die Kanäle auch in den eigenen Pay-TV-Abos drin haben. Denn solange sie nur Bestandteil von Sky Welt sind und somit von UM nicht vermarktet werden, würde sich UM mit der Einspeisung selbst ins Knie schießen. Kunden, die an diesen Sendern interessiert sind, buchen dann lieber über Sky, statt UM an den Sky-Paketen mitverdienen zu lassen.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung, aber nur Mut, ausgebaut werden hätte bei euch ja eh früher oder später, daß kannst du deiner Vermieterin ja klar machen.

Sag denen mal die sollen den HUP checken, da kamen sie bei uns auch als letztes drauf, das war noch ein Teil von der Deutschen Post was wir da hatten :)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So attraktiv wie SAT kann Kabel nie werden, also wird niemals ein SAT Kunde zum Kabel wechseln und dort Kabelgebühren zahlen für Sender die er bei SAT eh hatte!

Die sind doch da und werden ausgestrahlt!
    Da wird nix großartig ausgehandelt, die Mehrnutzerverträger richten sich nach der Anzahl der angeschlossenen Wohneinheiten, je mehr, desto billiger pro Einheit ;)

10. Olli590

Olli590 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja ich hoffe einfach nur dass UM die restlichen Sky Sender noch einspeist, bzw die schon vorhandenen Sender freigibt, wie zB SyFy, 13th Street und vor allem Sport1+.

Ich finde es als Kunde ne Frechheit, dass uns diese Sender vorenthalten werden. Aber ich verstehe auch dass UM ein Unternehmen ist, was selbstverständlich auf Profit aus ist. Das kann man denen ja nicht übel nehmen, allerdings fände ich es sehr kundenfreundlich, würde man zumindest diese Sender freigeben. Ich bezahle ja schließlich den vollen Sky Preis, erhalte aber nicht die volle Leistung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.