1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Mai 2013.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Ich jammer ja nicht.
    Aber gut, ich hab gut reden.
    Unsere "Metropolregion" findest du in der Statistik unter Rang 1, 2 und 6.

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Wieso nicht? Ob einer sich ein Vorteil schafft indem er sich sein Betrieb auf Steuerzahlerkosten modernisieren lässt oder weil der Steuerzahler seine Lohnkosten übernimmt ist letztendlich völlig egal.
    Du regst dich also darüber auf das diese Leute genau das gleiche machen wie zig Unternehmen und ihre Großverdiener, da sie Lücken im deutschen Gesetz ausnutzen, nur in wesentlich geringerem Ausmaß.
    Solange es genug Arbeitnehmer gibt die für Hungerlöhne Arbeiten hat der ach so böse Geschäftsmann keinen Schaden, den hat er erst wenn alle sich weigern würden und er gerechte Löhne zahlen muss ohne das der Steuerzahler für ein Teil seiner Lohnkosten aufkommt.

Unabhängig davon bekommen Menschen ihr Geld wenn sie es brauchen und es ihnen zusteht, deine Behauptung das die von den Verweigerern geschädigt werden ist also völliger Blödsinn.

Außerdem was machst du eigentlich mit all den Menschen die jetzt die Arbeit machen welche in deinem Beispiel die Verweigerer machen sollen.
    Sollen die Entlassen werden damit sie dann hinterher, wenn sie in Harz4 gerutscht sind ihren Job wieder aufnehmen, nur anstatt für ein richtiges Gehalt dann für den Harz4-Satz?
    Wer entscheidet ob einer es braucht oder ob er nur zu Faul ist?
    Schon vergessen, so etwas gibt es schon. Es nennt sich Arbeitsagentur!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  3. Malganis

Malganis Guest

Naja solang den Steuerabzockern auch noch persönlich wie heute von der Kanzlerin gratuliert wird scheint ja alles weiter in bester Ordnung zu sein in unserem Land...

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Fazit:
    Ganz offensichtlich bist Du völlig ahnungslos.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau, was fällt der Kanzlerin ein, den Chef eines Vereins zu gratulieren, der eine der wichtigesn Fußballigen gewonnen hat.

Wie kann die nur :eek::eek:

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Siehste den Kriminellen wie diesen Honschiss wird in den Arm gekrauchelt, aber wenn ein Arbeitsloser sich gewagt hätte mal kein Einkommen anzugeben puh was wäre dann los..
    Wäre kein Problem diesen zu gratulieren, wenn andererseits nicht diese elende Doppelmoral herrschte.
    Manche sind eben gleicher.

Und weiterhin war die Bundesmutti gegen einen generellen Mindestlohn, typisch diese Politker, da kannste nur noch brechen ohne Ende..

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin Wessi, von daher auf keinen Fall LINKS, hört sich natürlich links an.

Was für Klischees erkennst du denn, ich finde da nur Tatsachen ;)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich wird alles teurer, daß Problem was ich dabei aber bemerke ist das die Entgeltentwicklung bei normalen Arbeitnehmern vollkommen ausgebremst wird während die Firmen und das Management deutlich höhere Einkommen erzielen als früher.

Ich schiebe das auch nicht dem Euro in die Schuhe sondern der Globalisierung, dachte das wird klar.

Ich kann natürlich nicht alle Waren im Kopf haben, aber Brot ist auch deutlich teuer.

Besonders Brötchen sind teuer geworden.

Ich bezahle für 9 Schnitten Brot 1.69 (Lieken).

Klar gibts immer auch billigeres, aber Brotpreise, sorry, da habe ich keine DM Preise in Erinnerung.

Meine Mutter mit ihrer kleinen Rente trifft die Euro Preisspirale jedenfalls heftig.

Rechne dir mal aus wieivel Rente du später bekommst falls du das noch nicht hast, keine Ahnung was du verdienst, aber der Durchschnittsverdiener kommt auf 1050-1100 Euro nach 40 Jahren.
    Da bleibt nach Miete und Lebensmitteln nicht viel übrig.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also fast genau den Durchschnittsverdienst, der ihm nach 40 Jahren 40 Rentenpunkte + 28,07 (Rentenwert2012) = 1122 Euro Rente einbringt.

Wie soll man davon Leben?
    In Bayern sind die Mieten wohl auch überduchschnittlich hoch, oder?

Auf dieser Seite hier werden übrigens Netto nur 1238 Euro errechnet.

Gehaltsrechner und Brutto Netto Rechner Gehalt bei nettolohn.de!

Brutto 1800 (2013)

- 373€ Sozialvers. Beitrag
    - 199,5€ Steuern (gesamt)

Wie kommen bei dir so wenig Steuern zustande?
    Steuerklasse 3 berechnet?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja genau, ich kaufe und verkaufe ja erst seit 1983 Aktien ;)

Wie kommt dein Ehepaar an die Kohle wenn sie gar keine Steuererklärung abgeben?

Meine Aktienerträge waren früher IMMER steuerfrei und heute soll ich Steuern auf das Risiko zahlen was ICH eingehe.

Du versuchst gerade mir klarzumachen das ich dabei gewinne, klappt nur leider nicht ;)

Meine Aktien in meinem Depot sind übrigens zu 100 % von der Abgeltungssteuer befreit, denn ich kaufe seit der Einführung der Abgeltungssteuer keine mehr!

Das die Abgeltungssteuer erst beim Verkauf fällig wird ist ja wohl logisch, dir aber wohl nicht, sonst hättest du dein Statement nicht so merkwürdig beendet!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013