1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 - Der Absturz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 29. November 2012.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sat.1 - Der Absturz

Von manchem Kommentarschreiber dort testet man den IQ auch besser nicht. ;)
    Mal ehrlich: Probleme in einer Live-Übertragung können immer passieren. SAT.1 hat in der Situation das einzig sinnvolle gemacht und hat bis zur jetzt noch laufenden Pause die Show leicht versetzt gezeigt. Aber dass die auch Live-Sendungen aufzeichnen (alleine schon fürs Archiv) scheint manchen dort völlig unbegreiflich zu sein. :rolleyes:

EDIT: Nächste Panne nach der Werbung - jetzt ist der Ton zwar da, aber asynchron. :D

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ist schon klar, dass eine Live-Sendung aufgezeichnet wird. Nur ist es dann beim Abspielen eben nicht mehr live. Folgerichtig hat man ja auch auf den entsprechenden Zusatz im Logo nun verzichtet.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hab jetzt auch nochmal reingeschaltet, ja jetzt steht Live vor dem Logo.
    hätte aber ansonsten auch vermutet, dass es nur eine aufgezeichnete Sendung ist - oder gibt es irgendwie interaktive Elemente für Zuschauer im Internet?

Aber zur Sendung selbst, ist das nicht das gleiche Prinzip wie z.b. beim Großen Führerscheintest, den RTL schon vor Jahren gemacht hat u. inzwischen auch schon vor Jahren auf Super RTL wiederholt wurde?

naja und dann noch typische RTL-Promis wie Hella von Sinnen (ok auch von SAT.1 Genial daneben) und RTL-B-Promis wie Brigitte Nielsen, Ross Antony und der Bachelor.

dazu Sonya Kraus und der Pro7SAT.1 Allzweckmoderator Matthias Killing, der auch Frühstücksfernsehen und Fussball bei Kabel1 macht.

dann noch die Programmierung gegen WWM und Let's dance..
    zeigt mal wieder wie hilflos SAT.1 ist..

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, man konnte auch online mitspielen. Da hatte aber wohl der Server anfangs auch Schwierigkeiten und ist unter den ganzen Anfragen zusammengebrochen.

Klar - solche IQ-Tests gab es ja auch schon mehrfach bei RTL und zuletzt RTL2. Einziger Unterschied ist, dass die SAT.1-Expertin, die diesen Test erstellt hat, teilweise selber keine ganz eindeutige Erklärung hat. Ich hab bei dem Test mitgespielt und hab bisher 28/35 Fragen richtig beantwortet. Mal sehen, wie ich damit liege aber die beiden Fragen im Logik-Bereich, die ich falsch beantwortet hatte hab ich von der "Erklärung" her immer noch nicht verstanden. :D
    Aber jetzt kommt der Block mit dem räumlichen Denken, da kam ich absolut nicht hinterher. Da dort auch anfangs der Ton asynchron war war das nochmal verwirrender.
    Auf das Ergebnis eines solchen TV-Tests kann man ja eh nichts geben. Der Zuschauer soll sich ja nicht allzu dumm fühlen. ;)

Die Promis sind doch überall die selben. Ein Wunder, dass kein Ochsenknecht dabei ist...

Wie gesagt - gegen irgendwas muss die Show laufen. Und mit "The Voice Kids" ist SAT.1 in den letzten Wochen ja auch gegen WWM und "Let's Dance" recht gut gefahren.

EDIT: Juhu, ich bin überdurchschnittlich intelligent und hab einen IQ von 112. Den Zettel rahme ich mir jetzt ein und häng ihn über die Couch, damit jeder sieht wie kluk ich bin. ;) :D

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  5. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Also ich schaue gerade den IQ Test an und ich bin entsetzt von der Inkompetenz und den Steriotypen.

6. Gast 84634

Gast 84634 Guest

7. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wundert einen doch, dass dieser Typ (was kann der nochmal? ach richtig, sinnloses Zeugs daherreden) noch gar nicht im ZDF augetaucht ist. Der kann doch sicher prima das Millionenquiz vom Pilawa übernehmen!

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja stimmt, wenn Cantz "Verstehen Sie Spass?" macht, kann er auch Das Millionenquiz moderieren.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Beim ZDF arbeiten aktuell nur Moderatoren, die beim ÖRR ihre Karriere gestartet haben. Oder schon seit Jahrzehnten dort arbeiten.

Der im Bild ist eine reine PrivatTV Geburt und die arbeiten selten beim ÖRR.

10. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

:D