1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Das ZDF ist auf dem besten Wege, sich selbst abzuschaffen. Das sieht man auch daran, wer diese Woche die ZEIT gelesen hat wie der selbstverliebte abgehobene Herr Bellut völlig realitätsfremde und selbstherrliche Aussagen tätigt wie:

"Das Gute an der Nachricht ist: Erstmals kauft Pro7 dem ZDF, den vermeintlichen Pennern vom Lärchenberg, die Moderatoren weg" (Bellut zum Weggang von Joko und Klaas vom Dauerwiederholungssender Neo)

"Damit ziehen wir junge Zuschauer von RTL rüber" (zur Frage warum Typen wie Cyndi aus Mazahn oder Dschungelcamp-Insassen im ZDF auftreten müssen)

"Die Zuschauer zahlen eine Haushaltsabgabe und erwarten dafür von uns Qualität. Die Schwierigkeit für uns besteht darin, zu definieren was das ist. Jeder versteht etwas anderes darunter" (zum Vorwurf, dass viele Menschen sich zurecht fragen, was ihnen ARD und ZDF wiedergeben)

"Natürlich bieten wir auch Durchschnittsware an, das Programm wäre ansonsten doch gar nicht bezahlbar" (auf die Frage, ob das Niveau nicht zuletzt stark gesunken ist)

"Ich finde Politiker als Kontrolleure wichtig" (zur Frage der Verquickung von ör-Rundfunk und Politikern in den Aufsichtsgremien)

"In der ARD laufen doch viel mehr Talkshows als bei uns "(zur Frage ob soviel Talkshows sein müssen)

Wer soll so einen "Intendanten" überhaupt ernst nehmen??? Hat der eigentlich in den letzten 5 Jahren einmal sein Programm geschaut? :eek:

2. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aha. KOCHshows (mit dümmlichsten Spieleinlagen und bis zur Kotzgrenze selbstverliebte Moderatoren mit krankhaftem Geltungsdrang) sind demnach also besser oder was, Herr Bellut??
    Wenn ich mal frei habe in der Woche und da mal zufällig drüberzappe, sehe ich da nämlich NICHTS anderes laufen!!

Und man wird auch noch rechtlich GEZWUNGEN, diesen Mist mitzufinanzieren, das finde ich daran noch am schlimmsten!
    Gerecht wäre es, wenn man für das, was einem NICHT passt, auch anteilig sein Geld zurückfordern könnte.
    Würden die über die Pay-TV-Schiene laufen mit DEM Programm, was sie senden - sie wären innerhalb von nur einem Jahr weg vom Fenster, bzw. das Programm würde sich radikalst ändern.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  3. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu den Kochsendungen war auch etwas geschrieben vom Hrrn. Bellut:

"Gegen Kochsendungen in der Mittagszeit ist überhaupt nichts zu sagen. Sie sind außerordentlich günstig, verstoßen nicht gegen die Menschenwürde (!!!) und verbreiten Wissenswertes übers Kochen. Diese Formate bieten zu Tageszeiten mit weniger Zuschauern ein anständiges, unterhaltsames Programm."

Na dann!

Um das Niveau der ARD ist es aber ähnlich schlecht bestellt, denn in dem Artikel redet der Herr Herres doch glatt die RTL Explosiv-Kopie "Brisant" als "Informationsformat" schön.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht solltet ihr mal die Prinzipien eines ÖRR nachlschlagen.
    Da geht es ja gerade darum, auch Programminhalte zu finanzieren, die einen selbst nicht zusagen.

Übrigens sind es beim ZDF, in der Woche, ganze 2 Kochshows mit je 60 Minuten. Ja, viel zu viel :eek:

Und ja, wäre der ÖRR payTV und auf freiwilliger basis, würde sich dieser gravierend ändern.
    Nämlich hin zu einen reinen Mainstreamprogramm. Mit was anderem lässt sich nämlich kein Geld machen.

Also kein RandgruppenTV, keine regionalität mehr und und und...
    Das ist sicherlich nicht, das was ihr wollt ;).

5. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:eek::wüt::eek:

Naja, wenigstens gibt es schon die ein oder andere Beschwerde bei Facebook & Co.
    Aber trotzdem: Spaß macht es keinen mehr mit dem Verein. Vielleicht sollte ich mir doch mal überlegen, den Programmplatz Nr. 2 in meiner Senderliste mit etwas sinnvollerem zu belegen. Weg mit der Gewohnheit :D

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du kennst Dein eigenes Programm nicht: ;)

ZDF:
    Sa 16.15 Lafer...
    Mo-Fr 14.15 Küchenschlacht
    Mo-Fr 15.05 Topfgeldjäger
    Fr 23.30 Lafer...

Dazu dann noch viele Kochbeiträge in Sendungen wie dem Fernsehgarten und unzählige Wiederholungen bei ZDF neo.

7. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und kocht der Lanz nicht auch noch zusätzlich??

Wenn ich die alle gegen "Randgruppen-Sendungen" aufrechne, hängt die Waage aber reichlich schief!
    Und ich rede hier vom reinen Hauptsender.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Lanz kocht nicht mehr.

Er hat aber nur einmal in der Woche, zur nacht Zeit gekocht.
    Guck dir doch mal die ganze Senderfamilie an.

Da findest du schon für jeden etwas und ich finde auch eine einigermaßen gute Mischung.

Wir leben nunmal im digitalen Zeitalter. Da sollte man seine Vergleiche nicht immer nur bei einem Sender machen.

Mal davon abgesehen, ist z.B. die Küchenschlacht eine der beliebtesten Sendungen am Nachmittag...
    So schlecht kann es also nicht sein.

Und gerade vor 20 Uhr geht es ja auch noch um Werbegelder.

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat Lanz in dieser Sendung überhaupt schon mal gekocht?

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@FilmFan
    Du hast noch "Küchenschlacht - Der Wochenrückblick" samstags von 11-14 Uhr vergessen. (allerdings nicht jeden Samstag, bzw. inzwischen wieder nur bis 13 Uhr).
    Das Wochenjournal samstags um diese Uhrzeit wurde eingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013