1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Das wäre in zweierlei Hinsicht eine schlechte Idee: Zum einen wird sicher auch der passivste Mod aktiv, wenn Teilnehmer aus seinem Forum "abgeworben" werden, zum anderen würden ja dann die Vandalen hier auf ein neues Forum aufmerksam werden, was sie "verwüsten" könnten. Die sollen mal schön alle hier bleiben.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Klar, habe ich verstanden, auch habe ich ein ;) gesetzt.

Aber wenn jemand von "Proleten TV", "Assi TV" usw spricht, dann sollte er schon aufpassen das man ihn nicht dabei erwischt, das was er anderen vorwirft selber konsumiert.:D

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Bei den Haaren herbeigezogener Unsinn!:eek::eek::eek:
    Hier sieht man, dass die Hater-Fraktion nicht einmal die simple HD+Prepaid Variante begreift.

Die Unterschiede, ob man eine neue HD+ Karte oder eine HD+Verlängerung erwirbt sind für die Kundenerfassung von entscheidender Bedeutung.

Bei der Verlängerung auf der HD+Seite im Internet wird seine bisherige HD+Karte um weitere 12 Monate verlängert und man zählt zu den zahlenden Kunden.

Eine neue HD+ Karte, die man auch in den einschlägigen Märkten erwerben kann, wird erst durch einschieben in den Kartenschacht und durch schalten auf ein HD+ Kanal aktiviert, ohne das es HD+ überhaupt mitbekommt.

Ergo werden nur die Verlängerungen, die man auf der HD+Seite aktiv tätigt, erfasst und man wird dadurch als Kunde geführt.

Derjenige, der sich aber jedes Jahr eine neue Karte zulegt und diese jedes Jahr neu aktiviert, nutzt HD+ zwar weiter, wird aber gar nicht als Kunde erfasst, da die aktivierte Karte ja nicht mitteilen kann, dass sie gerade aktiviert wurde.

Ergo ist die Dunkelziffer der HD+ Seher vermutlich noch um ein vielfaches höher!!!

Deshalb hat auch vermutlich die HD Plus GmbH diese ABO-Geschichte für das Jahr 2014 ins Spiel gebracht, um die genaue Zuschauerzahl exakter bestimmen zu können.

Die verkauften Receiver sagen also überhaupt nichts (absolutely nothing) über deren Nutzung aus, wenn sich deren Nutzer jedes Jahr eine neue HD+Karte zulegt!:p

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Meine Meinung, die ich natürlich nicht beweisen kann, ist, dass die verkauften Karten sehr wohl als Verlängerung gezählt werden. Die zertifizierten Receiver und Module werden mit der Karte ausgeliefert und sonst gibt es ja offiziell:rolleyes: nichts anderes.

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Weiter habe ich nicht gelesen. Wieder sehr viel Arbeit für die Katz.
    Fass Dich doch mal kurz,

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Aus meiner sicht eher ein tool, um die abonenntenzahlen generell zu erhoehen. Man baut da schlichtweg darauf, dass die meisten vergessen zu kuendigen.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ein Glück, dass durch beschriebenen Umstand, auch du dich weiter im Gespräch hier halten kannst. Ist doch auch was.
    Vor allem dank deiner oftmaligen Erörterungen von "Dingen rund um Sky", bleibt man so im Gespräch. Gelle?! :winken:

Gut, bis der zuständige Mod dich bremst, da falsches Ufo dazu. Siehe HD+ Unterforum.

P.S. Zum besseren Verständnis: Ich gehe stark davon aus, dass der Großteil der Nutzer von HD+, Käufer von HD+ Hardware, CI+ Hardware, sich kaum hier im Forum bewegen. Jene kaufen das "Zeug", insofern es ihnen schmackhaft gemacht wurde.
    Unter Umständen kommt dann der Ein-oder Andere (nach dem sich die ersten Probleme/unbekanntes Verhalten der Hardware zeigt) in Foren vorbei, um nach Rat zu fragen. Da ist jener allerdings schon Kunde von HD+.
    Deshalb ist es wichtig die Voraufklärung im Bekannten-und Verwandtenkreis. Unter Zuhilfenahme von Geiz ist geil bzw. das kostet.... (für Reklamefernsehen in HD zahlen), erringt man meist das was man will. Zusätzlich natürlich sämtliche technischen Nachteile benannt.
    So erreicht man mehr, als hier. Das ist Fakt. Meine Erfahrung mit Kumpels und Bekannten/Verwandten.

Und nein, ich rede ihnen in dem Zusammenhang kein weiteres Pay-TV ein. Kannste glauben oder lassen.

Hier das ist nur so ... naja eine Sache um den Promotern etwas in die Suppe zu spucken.

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Oder einfach zu bequem sind. Kündigungsschreiben aufsetzen und dann die SD-Sender wieder nach vorne sortieren? Ach nee, zu viel Arbeit. Lässt man halt wieder die 50€ abbuchen. Man kann ja auch noch nächstes Jahr kündigen...

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Kann schon sein, ich warte ja auch schon seit einiger Zeit darauf, dass etwas Interessantes mich dazu bringt meine nächste Karte zu aktivieren.:LOL:

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Es geht also nur darum die zahlen zu erhoehen. Nichts weiter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.