1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Mai 2013.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Du willst doch sowieso nicht arbeitslos sein, also wirst du, weil du dich engagiert bewirbst, auch keine Probleme mit der Kündigungsfrist haben. Die ist in der Probezeit nämlich auch für dich als Arbeitnehmer fristlos.

Eine Bewerbung pro Werktag und du hast am Ende des Monats einen für dich adäquaten Job. Dann können dich die Vermittler beim Jobcenter auch mal. Du darfst halt nur nicht bei den Gehaltsforderungen übertreiben. Du bist in dem Unternehmen dann erst einmal ein Neuling und so wird dich auch jeder Arbeitgeber bezahlen wollen.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dafür müsste mich erstmal jemand zum Vorstellungsgespräch einladen. Aktuell scheitert es ja schon daran.

Ich komme zwar nicht auf eine Bewerbung pro Werktag, aber die Zahl ist schon Recht hoch.

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Dran bleiben. Mit der Zahl der Bewerbungen, steigt auch die Wahrscheinlichkeit zu einer Einladung. Sollte es über einen längeren Zeitraum nicht klappen, würde ich an deiner Stelle die Bewerbung hinterfragen. Vielleicht stimmt sie in Form und Optik nicht.

Eine pro Werktag sollte dein Anspruch sein. Das ist nicht zu viel. Wenn es mal nicht klappt, weil man einfach keine Stelle im Internet oder der Presse findet, ist das auch okay. Man muss nur dran bleiben und sich selbst antreiben. Sonst verfällst du automatisch auch in die Lethargie, die dich irgendwann daran hindert eine Arbeit zu finden.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Form und Optik hat mir ja schon 2 Jobs gebracht. Daran wird es denke ich nicht liegen...

Aber ja, aktuell habe ich alles durch, was in der Zeitung und online steht. Zaubern kann man da ja auch nicht :D

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wenn dann wäre Zürich mein absoluter Favorit, aber ich fürchte mit einem normalen Job der Abseits der Öffentlichkeit steht und einen Durchschnittseinkommen gibts nirgendwo Glamour and Fame. :(

Wobei das das Problem ist das ALGII Empfänger ja nur 170€ behalten dürfen, und der Rest mit ALGII verrechnet wird.

Und diese 170€ sind eigentlich auch kein zusätzliches Einkommen, sondern eine Pauschale für den Mehraufwand (Fahrtkosten, Arbeitsverpflegung, ...) so dass ein ALGII Empfänger dann quasi für lau arbeiten würde.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

So lange es nicht für jeden Arbeit gibt, der arbeiten will, ist es Sülze die zu belangen die nicht arbeiten wollen.

Andererseits wäre ein Mindestlohn dringend erforderlich.
    Mindestlohn von 8,50€ + X Bundesweit.
    Darüber hinaus noch Branchenmindestlöhne damit die AG nicht eventuell auf die Idee kommen könnten, ihre Löhne auf den Mindestlohn nach unten anzupassen.

Und höhere Hinzuverdienstgrenzen, damit auch der Sozialempfänger mehr hat. Und das so gestaltet, das dieser nicht für Mehrarbeit bestraft wird.

Und Gegenleistung für Sozialleistungen ist auch völlige Grütze, denn dann sollte die benötigte Arbeit die den Gegenleistungen zugrunde liegt
    lieber regulär bezahlt werden, als einen Arbeitsdienst einzuführen, der natürlich auch Steuern kosten würde.

Wer Menschen in die Enge treibt mit Finanziellen Erpressungsversuchen oder Kürzungen braucht sich nicht zu wundern, wenn dann Menschen ausrasten wie aktuelles Ereignisse gerade belegen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann erläuter doch mal was genau du unter Glamour und Fame verstehst.

Reicht dir Anerkennung?
    Die kannst du schon in Berufen die in Richtung Feuerwehr, Rettungsdienst, Krankenpflege usw. gehen bekommen.

Willst du berühmt werden, in der Zeitung stehen, so dass dich jeder kennt und grüßt?
    Dann hast du ein Problem, denn sowas lässt sich ohne Beziehungen nur schwer planen. Denk dir etwas völlig verrücktes aus, diskutier das im Internet, nutze Youtube, finde einen Sponsor, riskier dein Leben und du bist berühmt oder tot. Bei Wetten Dass wirst du potentiell tödliche Wetten nicht mehr unterbringen können, aber vielleicht sponsort dich ein östereichischer Brausehersteller? Am Anfagn steht natürlich die Idee, aber da wird man dir hier im Forum sicher helfen können. Öffne einen Thread im Smalltalk Bereich mit dem Titel "Will berühmt werden - bin bereit mein Leben zu riskieren, suche Ideen!" Klappt sicher, hier sind einige sehr kreativ! ;)

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wobei 8,50€ bei einer 30 Stundenwoche (Grenze der Erwerbsminderung) lediglich 1.071€ brutto und somit 825€ netto bringen.

Wenn man davon noch die Fahrtkosten und Kosten für Arbeitsverpflegung abzieht, landet man unter dem ALGII Satz.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich sag mal so:

Ich möchte jetzt nicht so berühmt sein, das ich ständig von Groupies belagert werden würde, und mich kaum noch auf die Strasse trauen könnte. Denn das wäre sicher nicht mehr schön, sondern richtig übel.

Aber gelegentlich auch ausserhalb seines Bekanntenkreises erkannt zu werden und nach nem Autogramm gefragt zu werden das wäre schon cool.

Nur mit Extremsport wirds sicher nichts, bin nämlich nicht so übertrieben sportlich. Mehr als normalen Alltagssport hab ich nämlich leider nicht zu bieten. Und küstlerisch hab ich zwar gute Ideen im Kopf, aber ich kann sie einfach nicht zu Papier bringen, weil mir das Talent dazu fehlt.

Hat mich in der Grundschule schon angekotzt. Hatte zwar relativ gute Noten, aber die bringen ja keinen Glamour und Fame. Und da wo es ein bisschen Glamour gegeben hätte, z.B. Kunstwettbewerbe oder Urkunden biem Sport, da hab ich immer versagt. :(

Und was den Job angeht wäre irgendwie Ranga Yogeshwar mein Vorbild. Intressiere mich nämlich schon für Technik und Wissenschaft, möchte aber das nicht mein ganzes, restliches Leben lang irgendwo tun wo es keiner sieht, sondern schon ein bisschen in der Öffentlichkeit stehen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann werde doch Lehrer, da hast du "ein bisschen Öffentlichkeit".
    Es macht doch keinen Sinn dir ein Ziel zu setzen welches in Deutschland nur eine handvoll Personen ausüben, das sollte jedem klar sein.

Wenn du deine Berufswahl realistisch angehen möchtest, dann such dir erstmal einen Job den mindestens zehn- oder hundertausende ausüben, und keinen Job den nur ein oder zwei Personen ausüben.
    Wenn du einen Job wie XYZ anpeilst, den nur eine Person ausübt, dann kannst du auch Lotto spielen, da sind die Chancen eines tages davon leben zu können deutlich höher!