1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Prima, das war ja das was ich auch genauso erwartet habe und was eigentlich auch die einzige sinnvolle Variante ist. Schön.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Vielleicht wird er ja nicht der Einzige sein wo man es so macht. Bei den SD Sender Senden die meisten ja schon bei Entertain. Vielleicht wird man es da auch machen?

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Davon würde ich auch erstmal ausgehen. Ist ja im Kabel auch nicht anders. Wobei "die meisten" ja auch relativ ist bei (wenn ich auf die schnelle richtig gezählt habe) 8 von 21. Jetzt mal nur auf SD bezogen. :)

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Glaub ich nicht..dann will ja niemand außer den Fußballfreunden mehr Sky :)

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

???? Es geht um das Teilen. Das man dann die Sender nicht doppelt aufschalten muss. ReyRay hat es sofort verstanden. So oder so bietet Sky was Sky Welt angeht fast das gleiche an was Entertain Anbietet

6. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht ja nicht darum dass von heute auf morgen Welt-Sender neu bei BigTv landen, davon ist nicht auszugehen. Es geht darum dass die derzeit betroffenen 8 Sender (z. B. Discovery, Disney XD, usw.) eben jeweils mit beiden Abos empfangbar wären. Und das sind allesamt Sender die eher nicht den Auschlag geben ob sky, bigtv oder beides. Und Fifaheld, ich glaube nicht dass es viele Sender sein werden. ;-)

In Sachen "Doppeleinspeisung" macht es schon Sinn, dass z. B. Discovery demnächst zwei Programmplätze erhält alles andere wäre bei unsortierter Kanalbelegung ja gar nicht vermittelbar und das wird es sicher nicht geben dass ich mein Sky-welt (angenommen) auf 710-730 finde und nur für einen Sender in den 400er Bereich schalten muss.

Und auch wenn's nur meine Vorlieben betrifft, für mich bietet Sky Welt auch in sd 13 deutlich andere Sender, die mir einen Mehrwert bieten plus 13 HD-sender. Was man dann haben will muss jeder an seinen Vorlieben festmachen.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schau mal Sky Welt und Big Tv an. Da sind fast die gleichen Sender bis auf Spiegel Geschichte, Beate Uhse und die RTL PayTv`s. Also bei der Zählung komm ich mehr als 8 was Entertain und Sky Teilen an Dritt Sender...

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Och, Fox, Heimatkanal, GoldstarTV, MGM, Atlantic (Filmpaket), sind auch nicht zu verachten... ;)

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky Atlantic wäre aber kein Dritt Sender mehr. Sondern Sky Eigener Sender

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zähle mal nur die 21 SD-Sender die derzeit in Welt sind, nicht die Sat-only-Sender. Da komme ich genau auf 8 Sender wenn ich mich nicht verzählt habe, 13 Sender wären (zumindest in SD) neu dabei.