1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Jajajaja, der ach so gegen Pay-TV tönende Robert schlabbert wieder zunehmend als Promoter daher... :LOL:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja und es ist auch merdeegal wenn die HD03 Pflicht wird, jedenfalls mir, ich habe dann ja nicht 50 Öcken in den Sand gesetzt und mich selbst in den Merdeausgang gefingert :D
    Das hat man aber nicht, es wurden vor mehr als einem Jahr auch schon HD+ Kisten vertickt ;)

Selbstverständlich bekommt man die 3 HD Versionen auch im Kabel, jedenfalls noch bei UM, was man nicht bekommt sind die SD Varianten mit dem HD Logo ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast natürlich Recht Robert.

S.c.h.e.i.s.s.e für teuer Geld zu verkaufen ist auf jedenfall eine gute Geschäftsidee!:winken:

Klar, mein Fehler, die FAQs wurden geändert, was hat das auch in den AGB zu suchen, nix.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hundertausend? Da muss ich vehement widersprechen!

Wir reden von fast 4 Millionen HD+ Gängelkistenkäufern, die nicht verlängert haben. Alleine in den letzten 12 Monaten waren knapp 1,5 Millionen nicht bereit für HD+ irgendwelche Gelder nach dem Gratisjahr hinzublättern. Und nachdem sie kaum noch Gratisnutzer bekommen, wird auch der Kundenzuwachs deutlich kleiner ausfallen.
    Stimmt, auf die handvoll Leute hier könnten sie in der Tat ohne lächeln verzichten, wäre da nicht deren Aufklärungsarbeit und damit der Verzicht von etlichen potentiellen Kunden, die ebenfalls diese Informationen weitergeben. Und da wird den Verantwortlichen dank der Dauerkritik diverser Fachzeitschriften, Verbraucherzentralen etc. dann doch etwas mulmig.
    Richtig lustig unser Kapitän. :D Nur mal so:

Es gibt in Deutschland kein Gesetz, dass verbietet, Firmen, die den Konsumenten nur täuschen, gängeln und ihm sinnloserweise das Geld aus der Tasche zu ziehen zu kritisieren und die Leute aufzuklären. Und davon gibt es neben HD+ in Deutschland genug negative Firmen. Ganze Verbraucherorganisationen aus verschiedenen Bereichen kümmern sich übrigens um diese dubiosen Firmen und klären unwissende Verbraucher auf.
    Punkt.

Juergen

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, die sinnlose Diskussion "Wir zahlen an der Supermarktkasse" wird beständig von Dir angeleiert sonst müsste ich ja hier nicht ständig korrigieren.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du auch eine belastbare Quelle für diese Behauptung ?

Hast Du meine Aussage jetzt mit irgendeinem Wort widerlegt?
    Nein, Du hast sie sogar bestärkt, indem Du aufgezeigt hast, daß noch viel mehr Firmen existieren die versuchen Geld zu verdienen, und wenn sie dabei nicht gegen geltendes Recht verstoßen ist das absolut kegitim.
    Man könnte jetzt Deine Aussage im Einzelnen widerlegen, z.B. täuschen. Wo wird seitens HD+ getäuscht ?
    Es wird alles offen gelegt von der möglichen Aufnahmesperre bis hin zur Vorspulsperre, ich kann da keine Täuschung sehen.
    Sinnlos ? Bestimmst Du was für Millionen von Leuten Sinnlos ist oder nicht ?
    So könnte ich das jetzt weitermachen, aber ich will kein zweiter MIB werde. (Wobei meine Aussagen nicht erfunden oder erlogen sind)

Ich finde langsam ist das hier eine Neiddiskussion, mehr nicht.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Gutes Beispiel, es scheint Dich ja auch zu betreffen.
    Was hast Du getan, hier im Forum mit diskutiert, oder gehörst Du auch zu den, meckern, hingenommen, fertig ?
    Oder war es Dir wichtiger hunderte Beiträge zu Thema HD+ zu schreiben was Du nicht sehen kannst/willst/musst?

Du benutzt selbst die Worte "Proleten TV", würdest das natürlich auch nicht sehen wollen, warum setzt Du Dich dann so viel dafür ein das "Proleten TV" in HD frei empfangbar wird?:confused:
    Wäre es nicht besser "Proleten TV" wird verschlüsselt, Du könntest Zappen, das Bild bleibt schwarz wenn Du versehentlich auf so einen Sender schalten solltest.
    Ihr sprecht hier immer von gesunder Menschenverstand, mein gesunder Menschenverstand sagt mir, es ist irgendwie total bekloppt für "Proleten TV" in free HD zu kämpfen obwohl ihr es "angeblich" nicht nutzen wollt.;)

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Um das kurz abzuschliessen:

Channel 4 is a publicly owned corporation whose board is appointed by OFCOM, in agreement with the Secretary of State for Culture, Media and Sport.

Quelle: Who owns Channel 4? - Channel 4 - 4viewers

Was das Thema betrifft:

Irgendwie ist auch wirklich alles dazu gesagt. Das Modell HD+ ist aus meiner Sicht schlichtweg nichts weiter als der Versuch bisheriges Free TV in Pay TV umzuwandeln. Dinge wie die Vorspulsperre sind Ausdruck von Hilflosigkeit und Inkompetenz angesichts der (in Deutschland weitgehend antizipierten) Veraenderung des Nuztungsverhaltens

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du wirst doch aufgrund der Zahlen in der Lage sein, dass zu erkennen. Dafür reichen sogar die Jubelzahlen von Deiner Vorzeigefirma.
    Wozu muss ich Deine Aussage widerlegen? Die stimmt doch. Allerdings habe ich nicht von den Firmen gesprochen, die reale, für den Verbraucher sinnvolle Produkte und Dienstleistungen anbieten, sondern von den Firmen, die sich zwar noch im geltenden Rechtsrahmen bewegen, dem Konsumenten aber durch Täuschung einen Nutzen vorgaukeln, den er anderweitig günstiger oder besser bekommen kann, seine Gesundheit gefährdet oder erst gar nicht braucht. Und zwischen legitim und moralisch verantwortungsvoll ist ein weiter Bereich.
    Die Aufzählung bezog sich nicht ausschließlich auf HD+ sondern generell auf die Machenschaften von zig Firmen da draußen.
    Im "Kleinstgedruckten" vielleicht, aber auf der HD+ Homepage lese ich außer bla bla kein einziges Wort über eine Vorspulsperre. Allerdings lese ich da
    So was ist also keine Täuschung? Wieso sieht dann Herr und Frau Österreicher einen Großteil der angeblich nur über HD+ verfügbaren Inhalte via ORF Digitalcard in feinstem HD, ohne Vorspulsperre und in ganz normalen Receivern, die noch auf Basis von zertifizierten CI Schächten laufen?
    Dann mach doch weiter. Am besten Du zeigt mal wo genau offen und ohne erst sich in die AGB's zu vertiefen irgend etwas von Vorspulsperren steht.

Und an MIB bist du schon längst vorbei, denn Deine Argumentation ist im besten Stiel von HD+. Halbwahrheiten, der verzweifelte Versuch die Kritiker lächerlich zu machen und auf Nebenschauplätze zu lenken.
    Der ist gut! Eine Neiddiskussion sieht ganz anders aus. Hier wird nur mit verzweifelten Mitteln von ein paar HD+ Schreibern versucht ein sinnloses Produkt von Eurer Seite schön zu reden. Aber das geht nicht, denn außer ein paar mehr Pixel bietet diese Plattform nur negatives für den Konsumenten.

Das wird auch von den HD+ Kritikern kommuniziert. Die HD+ Lobby versucht dann nur verzweifelt irgendwelche Nebenschauplätze zu eröffnen, denn in der Tat wäre dieser Threat in 3 Einträgen abgehandelt. Das würde aber bedeuten, dass den Leuten, die sich über HD+ informieren wollen, sofort ins Auge springt, dass HD+ zu 99% nur Nachteile bringt.

Juergen

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Auf soviel sinnlosgequatsche gehe ich jetzt nicht weiter ein. Du gehörst halt auch zu den Leuten die sich alles so hinbiegen. daß es zu vermeintlichen Argumenten gebogen wird.

Was hat damit diesem Thread zu tun ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.