1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Mai 2013.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Ich finde es Asozial Menschen zu beschäftigen und so niedrig zu Bezahlen das sie zusätzlich gezwungen sind Sozialleistungen zu beantragen.
    Warum also Arbeiten und diesen Arbeitgebern auch noch ihr Leben finanzieren, wo ich das gleiche bekommen kann ohne diese wahren Asozialen zu Unterstützen!
    Wenn du das schon nicht verstehst……… :rolleyes:

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Da hast du jetzt zweifelsfrei Recht.

Aber mein Problem ist jetzt eher wie ich jetzt ohne das ich Brad Pitt Konkurrenz machen kann etwas mehr Glamour und Fame in mein Leben bringen kann. Geld ist zwar auch wichtig aber eher zweitrangig.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, das wiederum ist ein völlig anderes Thema. Das zu lösen, dürften wir hier kaum imstande sein. Was genau du unter "Glamour und Fame" verstehst, musst du selbst am besten wissen.
    Wenn ich das richtig deute, ist dir dein Leben, so wie du es derzeit lebst, zu langweilig. Kann ich nachvollziehen, dass man irgendwo unzufrieden ist. Etwas daran zu ändern, obliegt letztlich nur dir, das sollte soweit klar sein.

Wie du schon selbst richtig erkannt hast, spielt dazu Geld eine nachrangige Rolle. Ich denke, der Schlüssel zu deinem persönlichen Glück ist deine Umgebung und dein Freundeskreis. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber wenn ich mal von den im Profil genannten Orten ausgehe, ist das ja eher "Pampa". Hast du mal überlegt, in eine größere Stadt zu ziehen? Du schreibst ja, dass du selbstständig seist, daher sollte der Wohnort eine nachrangige Rolle spielen.

Wenn du nach "Glamour und Fame" aus bist, dann sollten Ort wie Köln oder Berlin sicherlich ein bisschen mehr zu bieten haben, als Prackenbach und Auerbach. Da würde ich sicherlich auch versauern.

Anschluss in solchen Städten findet man leicht über die lokalen Netzwerke, sei es Xing, New in Town oder was auch immer. Auch Vereine (Sport, usw.) sind ideal, um dort neue Leute kennen zu lernen.

Und du wirst sehen, dein Leben wird auch ohne Millionär zu sein, deutlich mehr zu bieten haben. :)

Doch auch hier gilt genauso wie bei der Job-Frage: Du musst die Initiative ergreifen. Ist nicht leicht, aber du musst den ersten Schritt machen. Und den zweiten. Und den dritten.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dein Problem ist vielleicht vielmehr, dass du überhaupt das Bedürfnis nach Glamour und Fame verspürst! Wo kommt das her? Rein evolutionär hat ein Männchen in einer Gruppe, wenn es besonderes leistet, und sich von anderen abhebt, die Chance sich mit mehr Weibchen zu paaren. Da sind "Glamour und Fame" aber nur das Mittel zum Zweck, und nicht das eigentliche Ziel.

Was hat das Bedürfnis nach "Glamour und Fame" denn in dir geweckt? Vielleicht das Fernsehen? Dann solltest du vielleicht in Erwägung ziehen die Ursache nach deinem Bedürfnis, im wahrsten Sinne des Wortes, auszuschalten, das dürfte in den meisten Fällen einfacher sein, als Berühmtheit zu erlangen...;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das "woher" liegt ja auf der Hand. Deshalb: Raus und das wahre Leben kennen lernen. Das ist in der Provinz aber nur eingeschränkt möglich und endet i.d.R. in getunten Kleinwagen. ;)

6. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Warum sollte das "wahre" Leben nur in Großstädten stattfinden? Es sei denn man hält Szenediscos und die Auswahl zwischen 10 Nobelrestaurants für das "wahre" Leben (ok, könnte bei Martyn zutreffen) ;)

7. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Ganz tolle Ausrede. Da scheinen die Sozialleistungen ja noch eindeutig zu hoch zu sein.
    Wobei ich gar nicht weiß, warum ich das mit dir diskutiere? Dein Name scheint Programm zu sein. Und leider gibt es genug Deppen, die auch so denken. :(

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wenn es nur um's Arbeiten geht, ich hätte zu tun für dich.
    Lohn gibt's keinen, aber das ist eh sekundär...:)

9. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Es geht nicht darum, keinen Lohn zu bekommen.
    Wenn jemand 400€ vom Staat bekommt, kann er doch auch 40 Stunden dafür arbeiten.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte nicht den Umkehrschluss ziehen. Ich schrieb, dass es in der Provinz nur eingeschränkt möglich sei – außerdem bezog ich mich auf Martyns Vorstellungen.

Außerdem muss es ja keine "Szenedisco" sein, es reicht, überhaupt mal eine gescheite Diskothek bzw. eine Auswahl verschiedener Läden zu haben, die dem eigenen Geschmack entsprechen. Ich kenn das doch selbst, bin in der Pampa aufgewachsen. Da hatte ich die Wahl zwischen drei Clubs, von denen immerhin einer ein bisschen alternativer war.

Denn zu den 5 Szenediscos kommen ja nochmal 30 "Unszenediscos" dazu, genauso mit den Restaurants oder anderen Etablissements.

Gleiches gilt natürlich auch für zig andere Möglichkeiten, abends weg zu gehen. Ich war vor nicht allzu langer Zeit mit meiner Freundin in meinem Heimatstädtchen. Es war Samstagabend. Da war nichts mehr. Keine Menschenseele auf der Straße. Null. Es hätte nur noch gefehlt, dass wie im Western die Tumbleweeds über die Straße rollen.

Wenn du ein bisschen Spaß haben und ausgehen willst, dann kommst du einfach nicht umhin, dir eine größere Stadt zu suchen. Und wenn Martyn eben ein bisserl "Glam & Fame" spüren will, dann muss es eben eine richtige Großstadt sein.

Das war mein Gedanke.