1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf Kultur

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von telex, 21. Mai 2013.

  1. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    wann wird denn zdf Kultur entgültig dicht gemacht?
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: zdf Kultur

    Das steht wohl noch nicht fest.
    Und wenn ich mich nicht irre, wird der Sender nicht eingestellt sondern umgewandelt in einen Wiederholungssender.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: zdf Kultur

    ZDF Kultur ist bereits zum Wiederholungssender mutiert und wird definitiv eingestellt. Wahrscheinlich zum Jahresende. Wäre ja passend.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.515
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zdf Kultur

    Eingestellt werden wird er in jedem Fall, das ZDF muss ja sparen.
    Ein Datum ist bislang noch nicht kommuniziert worden
     
  5. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: zdf Kultur

    Je früher desto besser! Reine Stromverschwendung!
     
  6. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: zdf Kultur

    Selbst mit Wiederholungen bestückt ist zdf.kultur hochwertiger als viele private Sender. Unter dem Aspekt des Stromsparens würde ich Kandidaten vorschlagen wie Sat.1, RTL2, Das Vierte, ProSieben, Sport1, FTL Deutschland usw.
     
  7. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zdf Kultur

    genau so siehts aus..


     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: zdf Kultur

    Ja, der Sendeserver kostet gleich Millionen an Stromkosten :rolleyes:.

    Der Rest wird eh gebraucht, auch ohne zdf.kultur.
     
  9. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zdf Kultur

    Es werden aber derzeit definitiv noch neue Inhalte ausgestrahlt, wie der zdf.kulturpalast, Pixelmacher und tape.tv. Auch die Live Übertragungen diverser Festivals finden nach meinen Infos statt.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: zdf Kultur

    Ich warte seit Jahren auf eine Liveberichterstattung im Fernsehen von der Nature One.
    Aber zdf.kultur waren und sind Rockfestivals schon immer wichtiger gewesen.