1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Es ist zwar Gängelfrei aber so ohne eine Antene auf dem Dach kann man DVB-T vergessen vieleicht nur in denn Grossstädten

Oder wenn man sich nach drausen zu TV schauen begibt.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Seh ich nicht so. Ich zahle als Einzelnutzer jetzt schon 17,90 Euro um überhaupt Kabelanschluss nutzen zu dürfen (Kosten für 3Play etc. kommen ja noch hinzu), und das find ich schon zu teuer, verglichen mit dem, was die priviligierten Leute mit Mehrteilnehmeranschluss zahlen. Es ist deiner Ansicht nach also sachgerecht, dass ich a) 17,98 monatlich an ARD/ZDF zahle, um damit anderen Leuten den freien Sat-Empfang und DVB-T zu finanzieren, welches ich beides nicht selber nutze, und b) dann auch noch höhere Kosten als jetzt schon für den Kabelanschluss berappen darf - und das alles wegen Sendern, die ich nicht schaue. Mit Sicherheit nicht!

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

nicht zwingend. könnte ja auch eine grundbedingung sein, um überhaupt signale verbreiten zu dürfen.

jede firma steht vor einem dschungel von gesetzen und vorschriften, die einzuhalten sind, ohne eine belohnung durch steuergelder erwarten zu können.

mal vom rechtlichen abgesehen, sollte der kundenwunsch nicht schon motivation genug sein?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Niemand zwingt die Kabelanbieter die Sender einzuspeisen, aber wenn sie das nicht tun dann verletzen sie geltende Verträge mit den Kunden und diese werden dann Kündigen (fristlos!)
    Da gibt es aber keinen Anbieter, nichtmal Sky macht das! Die machen nicht umsonst Werrbung dafür von Kabel auf Sat umzusteigen!

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich bin mir ziemlich Sicher das dieses Managment Teams von UM KBW hoch Motiviert ist ihren Kunden das best mögliche TV Angebot anzubieten.

So eine Firma lässt sich leider nicht mit Luft und Liebe betreiben.
    Gewisse Einahmen müssen also generiert werden.

Die Bilanzen spiegel natürlich nicht immer die reale Situation wieder.
    zb. Abschreibungen sind keine realen Ausgaben sondern eine möglichkeit den Wert der Firma wieder herzustellen.

Wenn man sich Bilanzen von dennen anschaut dann meint man das die immer kurz vorm Kolaps stehen. Was natürlich nicht der Fall ist.

Die Zahl unterm letzten Strich ist trotzdem jedesmal tief Rot.

Wieviel Geld da wirklich im Jahr vorhanden ist das lässt sich leider nicht daraus ableiten.

Die Manager die wissen das ob UMKBW auch ohne diese Gelder von den ÖR gut mit leben könnten oder nicht.

Das mit dem Geld ist so eine Sache vor allem mit den Subventionen.
    Der Staat Subventioniert die Steinkohle mit 1,3 Mrd Euro im Jahr.

Was sind den da im Vergleich die paar Euros für die KNB.

Die KNB müssen sich aufjeden fall verändern.

Man kann nicht in unserer Zeit Analog, Digital und HD mit durchschleppen.
    Da muss was geschehen.

Ich finde das der Wegfall von 30Mio Euro zwar eine bittere Pille für die KNB ist nur so kann man die dazu bewegen sich zuverändern.

Das dieses Geld fehlt das werden die merken.

Auch wenn die KNB vor Gericht gewinnen werden die niemals die Summe wieder einehmen die die mal von den ÖR bekommen haben.

Die ÖR waren immer sehr großzügig mit den Anmieten der Frequenzen und die Belegung der Sender.

Man kann das auch anders handhaben und anfangen zuquetschen.
    Dann brauchen die keine 5 Frequenzen die Digital genutzt werden sondern nur noch 2 davon.

Dann werden die höchstens alles nach Vorschrift machen.
    Das ist auch nicht im Interesse der Kunden.

6. idm

idm Guest

In Großstädten ist es teilweise noch schlimmer. Durch viele Bauten ist das Signal stellenweise gar nicht vorhanden. Ich wohne in Köln, 1. Etage, nach hinten raus in einem Häuserblock. Empfang 0.

Ich sehe DVB-T ( von mir immer liebevoll "Klötzel-TV" genannt :D ) nur als "Unterwegslösung" für Camping usw. oder als Notversorgung für freiliegende oder höhere Gebäude an.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

DVB-T ist wahrlich sehr anfällig das Signal.

Die müssten eigentlich alles auf DVB-T2 umstellen da ist das Signal stabiler und der Empfang besser.

Deutschland hockt ja mal wieder auf seine alte Technik drauf rum.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Hoffentlich ist obiges als Realsatire verfasst worden.

Andernfalls wäre der Author Blind den Tatsachen gegenüber, das bei UM KBW noch nie das best mögliche TV Angebot gab.

Es wird es aus Prinzip auch nie geben.

Genau deswegen, weil obiger Satz eine fromme aber nicht zutreffender Wunsch ist.

Btw. Bald kann man diesen Thread nenne Kein WDR HD, HR HD und SWR HD bei UM KBW.

Das wird für Jahre so bleiben.

9. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast doch Sat - also weiterhin kein Grund für Dich, hier mit den immer gleichen Scheisshausparolen zu nerven ...
    hr HD? Der war gut. :rolleyes:

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Warum nicht? Wir sind aus Hessen. So wie ein ehem. Teil von UM...

Meines wissens gibt es HR HD ab dem 1.1.2014.

Bei uns auf der neuen Fernsehbuchse von der ersten Sekunde an zu empfangen.

Auf der anderen alten Zwangsfernsehbuchse wird es das bis auf dem Sanktnimmerleinstag nicht geben.

So wie bei euch halt...

Daher müsste der Thread bald umbenannt werden in Kein WDR HD und HR HD bei Unitymedia.

Btw. HR ist im Hessen Kabel MustCarry. Gelle.

Das, so meine Meinung, auf jeden Fall in der besten Bildqualität :: StateOfTheArt.