1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Wie geht das denn?

Wieso sind in deiner Rechnung Gewinne von HD+ und Kosten für die Grundverschlüsselung enthalten?

Ohne HD+ braucht die Werbeindustrie wohl kaum Gewinne für eine Plattform zu übernehmen die es gar nicht gibt!
    Kosten für eine nicht vorhandene Grundverschlüsselung muß die Werbeindustrie auch nicht tragen ;)

Die Privaten sparen zusätzlich noch Transponder durch die Analogabschaltung, kosten würden die Sender uns aller Wahrscheinlichkeit gar nichts!

Und so eine Rechnung von dir, die hätte ich von Apollon erwartet, aber doch nicht vom Erfinder der kostengünstigen Privatsender.

Du kapierst scheinbar ebenso wenig wie divx von dem was ich geschrieben habe!

Wegen HD+ gab es keinerlei Preisveränderung bei den Produkten, nix, niente!

Wie oft muß ich das noch schreiben bis es EINER von euch kapiert und dann per PM an die anderen weiterleitet?

Du hast wirklich keine Ahnugn was du da von dir gibst, oder?
    Wenn niemand für unterbrecherwerbegeschnippeltes Material bezahlt, wieviel Kunden hat denn HD+ dann ? :D

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, die Blindheit bei HD+ setzt sich auch beim Lesen von HD+ Postings fort. ;)

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Endlosdiskussionen bezüglich der Werbesender sind völlig sinnlos. Wer diese unbedingt in HD konsumieren möchte, soll halt zahlen. Hoffentlich werden die Preise bald ordentlich nach oben justiert. Je teurer und restriktiver HD Plus wird, desto besser! 200 Euro pro Karte sollten doch machbar sein, für das großartige Angebot! Man gönnt sich doch sonst nix. :D
    Schade nur, dass man diese wertvollen Sender, mit unverzichtbaren Inhalten, nach dem Urteil des Kartellamtes, nicht auch noch für einen kleinen Obolus verschlüsseln kann.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Wirtschaftsweise FilmFan kann da sicherlich Klarheit bringen.
    Ich möchte euch doch bitten mir jeden Monat 5 Euro zu überweisen.

Ich konnte die gestiegenen Lebenmittelpreise seit 2002 leider nicht auf eine Einkommessteigerung umlegen, Offenbar waren meinem Arbeitgeber meine gestiegenen Kosten vollkommen egal.
    Also probiere ich nun mein Einkommen durch jene zu steigern die auch für den letzten Mist Geld locker machen, also her mit eurer Kohle :)

Einen Mehrwert biete ich natürlich ebenso wenig wie HD+, dafür schließe ich euch in meine Gebete mit ein und sorge für euren Seelenfrieden.

Aber eine Summe von monatlich 5k Euro werde ich dann jegliches Anti-HD+ Verhalten unterbinden und mich Roberts ich hasse sky, weg damit Fraktion anschließen (solange ich sky Kunde bleiben darf) :D

[/QUOTE]
    ...Vor allem aber sollte man nicht so viel Zeit im Internet verbringen, denn das lenkt die Werbegelder in die Onlinewerbung, und die fehlen dann für die Werbung im HDTV... [/QUOTE]
    Ja genau, die Ausgaben sind seit den letzten Neandertaler Mammutrennen in Düsseldorf vollkommen unverändert geblieben:eek:

Sowas wie notwendige Investitionen in die Zukunft sind dir leider keine Begriff, oder?

Um zukünftig konkurrenzfähig zu bleiben sind die HD Ausstrahlungen zwingend notwendig, ganz egal ob die HD+ Kunden, Angela Merkel oder die Werbeindustrie die Kosten trägt!

Kannst du mir erklären wer die Mehrkosten durch die parallele Analog/Digital Ausstrahlung getragen hat?

Könnten das eventuell diese notwendigen Investitionen in die Zukunft gewesen sein, von denen ich hier gerade rede?

Es ist einfach unvorstellbar, wie hier in überschnellem Gehorsam und Untertänigkeit die Parolen der Privatsender und HD+ zu Fakten manipuliert werden, selbst dann wenn schon etliche dieser falschen Statements von den HD+ Gegnern mehrfach widerlegt wurden!

HD+ ist kein Pay TV....
    HD+ kostet nicht mehr wenn Sender dazukommen(in Vorbereitung, AGB schon angepaßt)
    HD+ ist kein reguläres Abo(in Vorbereitung und bei sky Kunden schon aktiv)
    usw.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Diese Meinung kommt immer von eurer Seite, wenn man Vergleiche mit Sky scheut. ;)

Aktuell ist noch gar nichts passiert, also außer Spekulatius nichts gewesen.

Du weist anscheinend mehr als die HD Plus GmbH selbst. Anscheinend arbeitest Du doch für die (oder die für Dich). :D

Aktuell ist noch gar nichts passiert, und solange es weiterhin wie angekündigt zeitlich befristete Verlängerungen gibt, ändert das nichts an der Aussage. Wobei ich aber auch nicht verstehe, warum ein Abo schlecht sein soll. Solange das optional möglich ist, ist es auch ein Vorteil für viele Kunden.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du denkst immer zu kurz. Hast Du schon mal was von RoI gehört? Investitionen sind dafür da, sich zu rentieren - je schneller, desto besser. Die Investitionen in die HD-Technik sind ja längst gemacht. Und "Dank" HD+ rentieren die sich auch schneller als wenn man auf ein Bezahlmodell verzichtet hätte.

Genau, künftig. Derweil gibt es HD+. Das mögliche Szenario, dass eines Tages SD abgeschaltet, HD entschlüsselt und dafür UHD als neues Bezahlangebot kommt, wurde ja schon mehrfach erwähnt und würde die Zukunfts- und Konkurrenzfähigkeit voll und ganz gewährleisten.

Die hatte ja auch einen Mehrwert für den Sender: Mehrere Programme auf einer Transponderfrequenz ermöglichte zusätzliche Programmangebote, und da griff dann auch das Thema "Konkurrenzfähigkeit", weil damals IIRC die ÖR sehr schnell dabei waren. Zudem war damals IIRC DF1 ein ziemlicher Flop, das ermutigte also nicht zum Angebot von Bezahlfernsehen.

Dagegen sah die Situation bei SD -> HD deutlich anders aus: Wieder weniger Programme pro Transponder, die ÖR haben abgewartet, statt Free-HDTV zu etablieren, und das Bezahlfernsehen erfreute sich zunehmender Kundschaft. Diese ungünstigen Umstände dürften uns dann HD+ beschert haben.

Dann liefere doch mal einen Beleg, der widerlegt, dass die Werbekunden nicht bereit waren, die zusätzliche Ausstrahlung in HD zu finanzieren. Oder zumindest ein überzeugendes Argument, warum das nicht der Wahrheit entsprechen kann.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mal wieder ein Beitrag, der die internationale Situation nicht berücksichtigt. HD+ ist ein nationaler Alleingang.

Bisher hat noch keiner vernünftig erklärt, warum die 2 größten englischen Privatsender von jedem Engländer in England mit einer 60 cm Antenne FTA, kostenlos und unverschlüsselt in High Definition empfangen werden können. :winken:

Oder warum man in New York viele Privatsender FTA in HD über die Antenne bekommt.

Es fehlt an einer Erklärung, warum bei wachsender Globalisierung (vor allem) die RTL Gruppe ausgerechnet in Deutschland abzocken will.

Und warum sich 1000000 Deutsche brav zur Schlachtbank führen lassen und warum es in diesem Forum User gibt, die das schön reden.

Und welchen Effekt das Verhalten der 1000000 HD+ Kunden auf die mindestens 20000000 Haushalte hat, die sich bisher an der (federführend) von RTL veranstalteten Abzocke nicht beteiligen.

Eigentlich ergibt sich, dass sich jeder, der HD+ kauft, falsch verhält, weil er dieser Abzocke Vorschub leistet.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Es ist nur 1 Privatsender - Channel 4 ist kein Privatsender. Die Antennengroesse hier ist 38cm und wichtiger ist hier, dass die Sender terrestrisch empfangbar sind. FTA Sat spielt keine riesige Rolle hier und wird's vermutlich auch nie

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt auch nicht ganz. Channel 4 wird mittels Werbung finanziert. Jetzt kann man streiten ob das ein privater Free-TV Sender ist oder noch zur BBC gezählt werden darf.

Juergen

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Stimmt ganz!

Channel 4 muss sich durch Werbung finanzieren ist aber KEIN Privatsender. Es wird auch kein Gewinn ausgeschuettet. Privatsender heisst, in privater Hand! Channel 4 kann und darf auch nicht zur BBC gezaehlt werden. Die beiden haben nichts miteinander zu tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.