1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Am 1. Juni ist das russische Pokalfinale ZSKA Moskau - Anschi. Letztes Jahr wurde es gezeigt, aber jetzt steht es noch nicht im Programmplan.

2. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wird ab 25.05. nicht die Brasilianische Liga übertragen?
    Finde nichts in der Programmplanung.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Oftmals steigt man in den Ligen entweder ein paar Spieltage später ein, oder man käuft sie sich erst ein paar Tage vorher, weil dann die Preise am billigsten sind. Da würde ich mich also noch nicht verrückt machen lassen, zumal Sportdigital ansonsten im Sommer bis auf die paar MLS Spiele nichts live im Programm hätte.

4. Boruc

Boruc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die neue Saison der Ekstraklasa beginnt schon am 13.07 und man besitzt die Rechte noch für 3 Spiele pro Spieltag bis zur Saison 13/14...

5. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was sie auch noch zeigen könnten, ist die Qualifikation für die Europa League.
    Da werden doch sicherlich auch ein paar namhafte Teams gegeneinander spielen. Außerdem könnten sie so im Sommer noch zu "normaler" Zeit spannenden Fußball zeigen.
    (Wie schon in den letzten Jahren)
    Ich frage mich auch, ob das mit der australischen Liga so richtig ernst
    gemeint war...:confused:;)
    Die 2. englische Liga wäre bestimmt interressanter und könnte von mir aus auch die schottische ersetzen.

Die Primera Division aus Spanien kaufen sie nicht, weil sie kostenlos in relativ guter Qualität im Internet zu sehen ist. Sicherlich kosten die Rechte dieser Liga auch einiges...
    So die Begründung des Senders.
    Mit der Begründung, dass sie in den Programmplan passen muss gebe ich mich nicht zufrieden, da man die Ligue 1 dafür streichen könnte...

Ich vermute aber noch etwas anderes, warum sie die Liga nicht zeigen:
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass viele Clubs in ihren Stadien und auf ihrem Trikot Werbung für den Pay-TV Sender Canal+ machen?
    Es wäre für sportdigital blöd, das zu zeigen weil die Leute ihren Pay-Tv Anbieter ändern könnten, da Canal+ ein ähnliches Programm zeigt.:winken:

Aber mal ehrlich, wer kauft sich schon für einen minimalen Mehrwert ein Abo, dass pro Jahr schonmal 1500€ kosten kann?:rolleyes:

Eine HD Version wäre natürlich jetzt auch mal irgendwann fällig...
    Das wird wahrscheinlich aber noch dauern....

6. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ja auch total einfach ist und daher für 99,9 Prozent der Zuschauer in Frage kommt. ;-)

Die EL-Quali fände ich aber gut, da wurde ich auch mal einschalten, auch wenn ich den Sender sonst nie schaue. Vielleicht wirklich was um neue Zuschauer zu gewinnen. ;-)

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Für die Europa League im Programm wäre ich auch. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie das mit den TV-Rechten aussieht. Eventuell muss man, um die Qualifikation zu zeigen sich die gesamten Europa League Rechte holen, was für einen kleinen Sender wie Sportdigital natürlich utopisch ist und Sky schon die Rechte hat.
    Wenn sie ohne weiteres die ein oder andere Partie zeigen könnten, hätten sie sicherlich schon zugeschlagen.

Mal gucken, ob und welche Testländerspiele im Programm nächste Woche zu finden sein könnten. Die Concacaf spielt doch nächste Woche nicht die Qualifikation, oder? Sonst würde die DFB Elf ja wohl nicht gegen die USA und Ecuador spielen können.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Nein, die Qualifikation wird von jedem Verein einzeln vermarktet. Heißt aber auch, so Pakete für 2-3 Runden sind nicht auf einem Schlag zu erwerben. Sportdigital müsste mit den entsprechenden Vermarktungsfirmen (SportFive, etc.) um jedes Spiel verhandeln. Die niederländischen oder auch die französischen Vereine würden ja gut ins Programm passen. Glaube, wären auch nicht so teuer.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

2011 oder 2012 hat man schonmal ein EL-Qualispiel gezeigt.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich hab den Sender seit Anfang letzten Jahres und kann mich nicht erinnern, dass es im letzten Jahr was aus der Europa League Quali gegeben hätte. Diesbezüglich hab ich an Sportdigital auch eine E-Mail geschrieben, dass man sich darüber mal Gedanken machen sollte.
    Muss dann also schon 2011 gewesen sein.