1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Lies doch bitte meinen anderen Beitrag dazu, da habe ich schon geschrieben, warum Nintendo nur mit Innovationen mithalten kann. Kritik an der Wiimote gab es von mir nie, ich war von Anfang an begesistert, gerade weil ich nicht immer denselben Kram will.

Mit Shootern und Grafikblendern kann ich übrigens nichts anfangen, eine PS3 habe ich nicht, wohl aber eine Xbox 360, die ich insgesamt aber weniger benutzt habe als die Wii. Diese Grafikgeilheit verstehe ich auch nicht, sie ist aber einer der Hauptgründe, warum die PS3 und die 360 sich besser verkaufen als die Wii U. Der Erfolg gibt Sony und MS nunmal Recht.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Oh Mann, LHB... ernsthaft, das ist krank. :rolleyes:

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja, sowas sagt man immer, wenn man unbequeme Kritiker loswerden will! Aber schön...kriecht euch nur weiter gegenseitig in den Hintern und basht was das Zeug hält, wenn es euch glücklich macht! :rolleyes: Logisch, daß ihr dabei nicht gestört werden wollt!

Ich habe die alte XB360 meiner Freundin, aber benutze sie kaum. Extrem selten! die macht aber auch einen Krach, da kann man garnicht in Ruhe spielen! Ich habe für die Konsole fast nur Wrestlinggames! Alles andere, was da angeboten wird, interessiert mich nicht! Ich habe zwar einen PES-Teil, aber das ist auch nicht mehr das, was es früher mal war! ISS auf dem N64, das war klasse!

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

siehe

Psychologie: Sag nichts gegen mein iPhone! - Golem.de

Es geht nicht um das Produkt, sondern um denjenigen selbst. Daher auch das "persönliche".

Das haben wir ja auch in den Sky Foren genauso.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja Nintendo.
    Das Herz sitzt am rechhten fleck aber wie man eine Konsole erfolgreich führt davon haben die keine Ahnung.

Das die Firma noch existiert so wie die jetzt ist grenzt an ein wunder.
    Stationäre Konsolen mäßig waren die nie sehr erfolgreich gewsen.

Sony und MS das sind die verbrecher hoch 10 aber wissen ganz genau wie die eine Konsole an den Mann bringt und erfolgreich 3rd Firmen an sich bindet.

Nintendo hat 1 Jahr vosprung mit der WiiU konnten den vorsprung aber nicht nutzen.

Die Konsole kommt einfach nicht aus den Puschen.

Ich mag Nintendo und die WiiU besitzer tun mir auch leid das die eine Konsole besitzen wo in den letzten Monaten nicht allzuviel gute Spiele für erschienen sind.

So eine Strafe hat keiner verdient.
    Es wird Interessant sein zu beobachten ob die WiiU noch die kurve bekommt oder kläglich abstürzen wird.
    Die E3 entscheidet darüber wie die nächsten 12 Monaten aussehen werden.

Die wichtigste Messe in der Videospiele Welt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Was natürlich nicht stimmt , denn mit dem NES und dem SNES waren sie sehr erfolgreich, und auch mit der Wii, was die Verkaufszahlen angeht.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Wii Verkaufszahlen haben Nintendo scheinbar auf 1 1/2 Augen blind gemacht und wie Deutschland beim ESC versucht man mit einer Kopie dasselbe zu wiederholen. Gerade WiiFit, so eine Version für WiiU erscheint, was enorm zu den Abverkaufszahlen beigetragen hat, dürfte sich kaum als Systemseller für WiiU eignen. Auf der Wii war es noch neu und einmalig, auf WiiU bestensfalls ein Upgrade von 576i auf 720p. Dafür wird keine Hausfrau 350-400 Euro ausgeben (Konsole + Spiel/Board). Bis auf ein neues Pikmin sieht es bei Nintendo Inhouse die nächsten Monate auch düster aus. Minispielsammlungen mit Wario, DLC für SuperMario Bros WiiU und irgendein Mario&Sonic Titel von SEGA, vielleicht wieder was auf Olympia 2014 bezogen. Kein echter Mario, kein Zelda.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Anscheinend hat man bei Nintendo geglaubt, die ganzen Leute, die man mit der Wii anlocken konnte, jetzt auch dazu zu bewegen, sich den Nachfolger zu kaufen. Nur, die meisten waren wohl Leute, die vorher mit Computern/Konsolen nicht allzuviel zu tun hatten, und die bleiben bei ihrer Wii und sehen nicht ein, wozu sie umsteigen sollten. Der Rest wartet wohl auf Xbox 3 und Playstation 4.

Auf der anderen Seite : diese beiden Konsolen ähneln sich ja jetzt schon anscheinend sehr, hätte es da noch eine dritte Konsole gebraucht, die fast das gleiche macht ?

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Minispielsammlung mit Wario auf der Wii war richtig geil, auch Mario & Sonic ist gut, aber dadurch werden natürlich keine Konsolen verkauft. Ich halte es auch für einen Fehler, dass man so viele Entwicklerstudios verkauft hat, gerade Rares Spiele haben früher zu meinen Lieblingsspielen gehört.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Tja, wenn man krampfhaft anders sein will, dann passiert eben das, was nun mit der WiiU passiert. Kaum eine Sau kauft sie, weil niemand so richtig kapiert, wozu das Touchpad gut sein soll. Aber Hauptsache man hat ein neues Gimmick :rolleyes:
    Die Entscheidungsträger in diesen Konzernen sind mir oft ein einziges Rätsel! Dabei hätten sie es so viel einfacher haben können. Eine ganz einfache Konsole, ohne jeglichen Schnickschnack. Dabei hardwaremäßig potenter als die jetzige WiiU und evtl. noch 2-3 Klassiker im neuen Gewand. Das Ding wäre ein absoluter Erfolg geworden, da bin ich mir ziemlich sicher!