1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Florian gegen den Rest der Welt...?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 16. Mai 2013.

?

Findet Ihr Grundsatzdiskussionen in jedem HD+-Thema der Gegner und Befürworter gut?

1. Ja, es kann nicht oft genug erwähnt werden.

14 Stimme(n)
    23,0%
  2. Nein, es ist alles gesagt und nervt nur noch.

47 Stimme(n)
    77,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

Tja, bevor ich hier um 18.56 aufgeschlagen min haben ich und die Familie gerade eine schöne, sinnvolle, ausgiebige Tagestour mit dem Rad inkl. Picknick hinter uns gebracht. Also den ganzen Tag pure Natur getankt, sie Seele baumeln lassen und erholt. Ohne HD+, ohne Fernsehen ohne Internet. Also was richtig sinnvolles.

Und was wolltest Du sonst noch mit Deiner Frage bezwecken, außer einem lächerlichen Kompromittierungsversuch? ;)

Aber Interessant ist das schon, wer sich hier gleich wieder angepisst fühlt und nun zwanghaft Kontra geben muss. Schwupps ist das neue Feindbild da.

Putzig, für manche scheint das hier das Real Live zu sein. :)

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da hat sich ein Franz Jäger mit diesem "sinnvollen" Beitrag gerade selber ein Bein gestellt, und ohne es zu merken.

Denn ihn betrifft sein "doller" Beitrag dann ja auch. ;)

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Zwei ganze Sätze hintereinander lesen und verstehen ist wohl nicht drin?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Huhu, hab ich ins Schwarze getroffen, oder warum dieses "mimimi" ?

Ich habe allein deine seltsame "Begründung" für die Schreibweise deines Nicknames kommentiert......von wegen rechtlicher Gründe.
    So einen kindischen Kokolores musst du doch hier nicht verbreiten oder willst du uns im Ernst erzählen, das wäre de facto so ?

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was soll daran seltsam sein, was hast du da nicht verstanden?

So geht man evtl. Problemen mit Namesrechten und Urheberrechten von vornherein aus dem Weg, auch schreibt sich so mein Nick für andere leichter, deshalb auch das u.a.

Und was mein Nick bedeutet, hatte ich ja erklärt und sollte so auch jeder verstehen können, da gibt es auch nichts misszuverstehen, es sei denn, man ist total verblödet.

Und wer ja nicht wissen sollte was dieser bedeutet, braucht den Begriff nur bei google einzugeben, ob nun mit oder ohne den Punkt, man erhält als ersten Treffer, diesen Link:

Sgt. Pepper

Für die ganz Dummen und jene die schwer von Begriff sind, hier noch mal mein Beitrag dazu.

Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5956183-post49.html

Aber wie schon gesagt, die Dummheit mancher ist unbeschreiblich und grenzenlos.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au Backe, das tut echt weh.

1. Ein Name ist kein Werk im Sinne des Urheberrechts. Etwaige Probleme mit dem Urheberrecht sind daher ausgeschlossen.

2. Für eine Wortmarke ist die Schreibweise irrelevant. Erst Recht, wenn es sich um derart minimale Veränderungen handelt. Der Schutz einer Wortmarke soll eine Verwechslung ausschließen. Die ist jedoch auch bei abgewandelter Schreibweise stets gegeben.

3. Eine Wortmarke schützt eine angebotene Ware oder Dienstleistung eines Unternehmens. Inwieweit die Verwendung eines geschützten Wortmarke als Pseudonym innerhalb eines Internetforums die Rechte des Inhabers dieser Marke verletzt, müsste im Einzelfall geklärt werden. Dass die Rechtsgeschäfte der Beatles durch die Verwendung des Namens "Sgt. Pepper" in diesem Forum hier verletzt werden, halte ich für unwahrscheinlich, aber dennoch gegeben. Schließlich könnte es sich z.B. um Rufschädigung handeln, wenn man deine Beiträge so liest. Das wäre jedoch keine Verletzung von Namensrechten.

Wer im Glashaus sitzt...

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt, wenn man nicht einmal in der Lage ist, zu lesen und zu verstehen was eindeutig und für jedermann leicht verständlich geschrieben steht.

Aber, das bei dir ja nichts Neues ist. Kennt man ja, der Besserwisser und Googlemeister Gag Halfrunt, muss immer und zu allem seinen mehr oder weniger sinnvollen Senf dazu geben. :winken:

Auch bezog sich das nicht nur auf die Nutzung hier im Forum, sondern ganz allgemein.

Und selbst wenn keine Namensrechte und Urheberrechte dadurch verletzt sein sollten, ist Vorsicht immer noch besser als Nachsicht.

Richtig, du warst ja noch nicht einmal in der Lage, den Sinn dieses Threads zu begreifen!

Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5956112-post43.html

Und hier:
    Manchmal ist es halt einfach besser, sich auch mal eines Beitrages zu enthalten, anstatt reichlich Unsinn zu schreiben, so wie du hier in diesem Thread.

Man kann es wohl nicht oft genug sagen:

Die Dummheit mancher ist unbeschreiblich und grenzenlos.

Tja, Gag Halfrunt, das war wohl wieder nichts, mehr Glück beim nächsten Mal! ;):winken:

PS: und wenn jemand wie ich Rechtsauskünfte brauchen sollte, dann frage ich da jemanden der wirklich Ahnung von der Materie hat. ;) :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, wenn du das sagst. ;)
    Stimmt, wo kommen wir denn da auch hin, wenn sich hier plötzlich jeder informieren würde. Dann wäre das Forum nur halb so amüsant wie jetzt. :D
    Ja? Hm. Aber was hat das dann hier mit deinem Nickname zu tun, wenn es sich nicht nur auf die Nutzung hier im Forum bezog? Na?
    Ja, du hast Recht! Man kann wirklich nicht vorsichtig genug sein.

Aber halt... Wieso verwendest du diesen Namen dann überhaupt? Vorsicht ist doch besser als Nachsicht. :D

Oh, sorry. Da hab ich mich echt vertan. Ich hatte echt gedacht, dass Robert es auf den Sack geht, dass Leute wie du permanent Grundsatzdiskussionen führen müssen, aber von der Forenleitung deshalb nicht abgemahnt werden. Und ich hab auch echt gedacht, dass es der Mehrheit der anderen User auch auf die Nüsse geht.

Muss ich mich echt geirrt haben. Die zahlreichen Danke-Klicks waren dann vermutlich auch nur Einbildung.
    Das ulkige bei Leuten wie dir ist, dass sie stets eine perfekte Beschreibung ihrer selbst abgeben, ohne es zu merken. :D
    Absolute Zustimmung!
    Danke. :love:
    Kleiner Tipp: Frag das nächste mal, bevor du auf "Antworten" klickst.

Wobei, nein... Lass mal. Dann haben wir ja nix mehr zu lachen hier.

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und das von dem, der nicht einmal in der Lage war, den Sinn dieses Thread zu begreifen!

Ich war in der Lage den Sinn dieses Threads zu begreifen und der Diskussion zu folgen, du nicht!

Da helfen auch keine langen Ausreden! ;):winken:

So, das war es dann von mir dazu, kannst gerne weiter Unsinn schreiben und dich dabei lächerlich machen, die "Nummer" hast du ja gut drauf! ;):winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schäme mich ja so sehr... [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.