1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Es wäre doch mal eine gute demonstrative Geste, wenn sich die Mehrzahl der friedlichen Stadionbesucher mit den Ordnungskräften solidarisieren würden.

Wäre echt mal interessant, wenn sich diese Hooligan P e n n e r mal einer Mauer von Menschen gegenüber sehen würden und sie selbst einmal am eigenen Leib erfahren, was es heißt ein Opfer zu sein.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oder wir friedlichen Fans hauen uns gleich selber ein blaues Auge ;):eek:

Also bei aller Liebe, manche Vorschläge ( oder Forderungen ? ) sind schon sehr "freestyle-Gutmensch".

Jeder ist für seine (Un)-Taten selbst verantwortlich.

Wenn ein paar Deppen sich gegenseitig kloppen müssen, geht mich das exakt NULL,NULL an.

Die einzige Frage ist für mich, ob es am Ende des Tages gelingt, diese der Staatsgewalt und hoffenlich auch dem erkenneden Richter vorzuführen.

Wir müssen mal davon wegkommen, immer wegen ein paar Deppen bei andere Menschen Äußerungen oder Gesten zu fordern. Man kommt ja gar nicht mehr nach, alles und jedes Unrecht zu verurteilen, auf Facebook zu liken, entrüstet zu schauen usw. ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So wird also Zivilcourage heute gesehen.

Tja, nur daß hier zum Spaß mal ganz nebenbei Ordnungshüter vermöbelt werden. Ich denke Du bist auch einer derjenigen, die dann lauthals lospoltern, wenn Du sie dann mal brauchst und sich dann nicht wegen des Krankenstandes an Deinen Zeitrahmen halten können.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, dann wundert es mich umso mehr, dass du immer wie ein HB-Männchen in die Luft gehst, wenn man sich über diese Deppen beschwert. ;)

Entweder scheint es dich doch etwas anzugehen oder du suchst nur Gründe, jemanden anzugreifen.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nee, das hat schlicht was mit "Kopf einschalten" zu tun.

Hooligans sind doch auf Schlägereien aus. Rate mal, was es diesen ausmachen würde, wenn aus einer kleinen, eine rießige Massenschlägerei würde ;)

Dazu würde man die Arbeit der Polizei usw. noch erschweren. Kann Dir jeder sagen, der sich damit auskennt.

Bei einer Klopperei ist nichts schlimmer für Sicherheitskräfte, als dass wenn sich Dritte einmischen und die Lage unübersichtlich machen.

Wegsperren das Gesocks. Mehr braucht es nicht. Friedliche Menschen müssen sich da nicht unnötig einmischen. Viel zu gefährlich und kontraprodukiv.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Über die Delinquenten an sich kannst Du Dich beschweren. Zu Recht. Tag ein, Tag aus. Wie über jeden Straftäter.

Aber fordere bitte nicht bei Fußballfans und Vereinen Maßnahmen ein, die nicht angezeigt sind.

Ach ja:
    Darf ich Deinen Snooker und Ballett-Beitrag kommentieren, ohne dass Du mir an die Gurgel gehst :D

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht nicht darum eine Massenschlägerei anzuzetteln, sondern darum, daß die Mehrheit der friedlichen Stadionbesucher sich zusammen mit den Ordnungskräften gegen diese Minderheit aufstellt. Eine Art Anti Hooligan Flashmob.

Solche Typen sind von Natur aus feige und ziehen dann nähmlich unverrichteter Dinge ganz schnell den Schwanz ein, wenn sie sich einer überwältigenden Übermacht gegenüber sehen.

Aber egal, Du würdest natürlich Dein Hirn einschalten und lieber das Weite suchen.

Scheinbar ist das Schicksal des französischen Gendarms Daniel Nivel schon in Vergessenheit geraten.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Seltsam. Warum wurde ich dann von dir angegriffen?
    Ich "fordere" gar nichts. Es war nur ein Vorschlag, wie du selbst dazu beitragen kannst, das Image des Fußballfans zu verbessern.

Nur wundert es mich eben, dass jemand wie du auf diejenigen "schießt", der einen Missstand benennt, statt sich tatsächlich dessen Verursacher zu widmen.

Ist schon lustig: Wer sich über die zunehmende Gewalt und Gewaltbereitschaft bei Fußballfans beschwert, dem unterstellst du Verallgemeinerung. Aber gegen diejenigen, die das Bild des Fußballfans in der Öffentlichkeit maßgeblich prägen, scheinst du nichts zu haben. Man muss sogar nach deinen Äußerungen regelrecht davon ausgehen, dass du deren Gewalttätigkeiten duldest.

Da dich diese Leute ja, wie du selbst schreibst, nichts angehen, musst du es daher ertragen, dass Fußballfans in der Öffentlichkeit immer häufiger als hirnlose Baumaffen wahrgenommen werden. ;)

Tja.

Hast doch gelesen, was er schrieb: Das geht ihn nichts an.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte ich mich als friedlicher Mensch wissentlich und willentlich einer Gefahr für mich aussetzen :confused:

Deine Idee ist ja gut. In der Theorie.

In Übrigen wäre es mir nicht recht, mit solch einer Aktion den Spackos noch eine ( wohl sogar mediale ) Plattform zu geben.

Jede TV-Minute, die den Gewaltheinis gegeben wird, ist eine zuviel und birgt die Gefahr für Nachahmer.

Ich bin einfach mal so blauäugig, noch auf unsere Polizei uns sonsitge Staatsgewalt zu setzen. Das ist für mich der richtige Weg.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Blahh fasel. Du raffst es eh nicht.