1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

1. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Wir können doch mit Platz 21 ganz froh sein, hätte uns doch viel schlimmer treffen können.:p

So ist das halt wenn sich der Song so anhört wie das Siegerlied vom letzten Jahr, das merken die anderen Länder auch das sich da was ähnlich anhört und haben uns mit den Punkten abgestraft.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dir sicher, aber der Jury und den Zuschauern mit Sicherheit nicht. ;)

Wäre der Titel nicht abgekupfert, hätte sie sicher einen Platz unter den ersten 10 verdient gehabt. ;)

Das Bonnie Tyler so schlecht abgeschnitten hat fand ich dagegen dann aber auch schon schade.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja Irland mal wieder der letzte wie jedes Jahr. Die können auch auf die Bühne stellen wen sie wollen. Ändert am Ergebnis nix.
    Bin eher geschockt, dass Belgien so schlecht abgeschnitten hat.

Und der Benzko bei Jury einer Musiksendung. Bei den 2 habe ich das Gefühl. Die Musik läuft nicht und deshalb spielen Sie Jury

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was mich extrem genervt hat, war das die Ergebnistableus nur so kurz eingeblendet wurde. Wer wieviel Punkte bekommen hatte bzw hatte war ja nur zu erahnen. Hätte man sicherlich besser lösen können.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja die waren in verzug

6. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich halte die These für sehr gewagt, das man Deutschland nur aufgrund der Ähnlichkeit zum letzten Siegerlied im Ausland keine Punkte gibt, während das Lied beim deutschen Vorentscheid dagegen viele Punkte bekommt...

7. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

man hätte uns disqualifizieren können/sollen, wäre nur eine Plagiatsaffäre mehr gewesen, im Land der Dichter und Denker. :D

8. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier der Endstand, Finnland mit "Ding Dong Krista" hat es auch übel erwischt.

Deutschland hat nur aus 5 Ländern Punkte bekommen

Folgende Länder haben uns Punkte gegeben.

Albanien 3 Punkte
    Österreich 6 Punkte
    Israel 5 Punkte
    Spanien 3 Punkte
    Schweiz 1 Punkt

alle anderen Länder haben uns mit Zero Points abgestraft.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Platzierung von Finnland, Schweden, Irland und auch Deutschland fand ich schon sehr überraschend. Die hätte ich alle deutlich weiter vorne erwartet. Ebenso überrascht war ich über die Platzierungen von Rumänien, Aserbaidschan, Ungarn, Malta, Belgien und den Niederlanden. Vor allem für die Niederlande find ich das sehr erfreulich, das hatten sie sich aber auch verdient. Dem Belgier scheinen die seltsamen Tänzerinnen auch nicht allzu sehr geschadet haben, mit Platz 12 können die durchaus zufrieden sein.

Aber in Deutschland wird jetzt definitiv wieder die Debatte losgehen, ob wir ohne Raab einfach keine ordentliche Platzierung zustande bringen. Mit den Top 10 hätte ich aber auch bei Cascada eigentlich schon gerechnet und auch die Buchmacher haben uns ja nicht so weit hinten gesehen. Der Auftritt an sich war ganz gut (wenn man mal über die eine Stelle, wo sie völlig aus dem Takt war übersieht) und hat ordentlich Stimmung gemacht.
    Aber es ist wie jedes Jahr: Der ESC ist unberechenbar. ;)

Peter Urban ging mir gestern zwischendurch etwas auf den Keks. Erst labert er das Eröffnungslied völlig zu, lästert dann über nahezu jeden Teilnehmer, hört aber bei Cascada nicht, wie Natalie völlig neben der Melodie singt und ist während der Punktevergabe immer deprimierter. Eigentlich mag ich den Urban als Kommentator, aber gestern ging er mir wie gesagt etwas auf den Keks.

Lena hat mir bei der Punktevergabe auch gut gefallen. Der Versprecher und ihre Reaktion war wenigstens mal eine Abwechslung zu den auswendig gelernten "amazing show"-Brabbeleien aus den anderen Ländern. Als dann am Ende aber schon Dänemark nach vorne geholt wurde dachte ich, die zeigen die letzten Punktevergaben überhaupt nicht mehr und blenden nur noch das Endergebnis ein. Sie hatten warum auch immer ja ein wenig überzogen, was eigentlich ungewöhnlich ist. Sonst ist der ESC ja minutengenau durchgeplant.

Petra Mede hat mir (trotz des rosa Fummels von JP) gestern deutlich besser gefallen als in den Halbfinals. Vor allem das Musical vor der Abstimmung war super, aber auch die anderen Clips waren richtig gut und lustig. Da war manch andere Pause im ESC schon deutlich langweiliger.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Die vom 2. Semifinale vom DO. Das war katastophal langweilig.
    Ich dachte heute Morgen aber auch, die 4 letzten Länder werden gleich ignoriert und gar nicht gezeigt nachdem Dänemark gewonnen hat. Aber auch die Einblenden gingen total schnell von statten. Fand übrigends den seltsam geschnittene Hosenanzug der nervigen eingebildeten Moderatorin nicht so toll.
    Allgemein hätte ich wie gewohnt auf 2 oder 3 Moderatoren gehofft.