1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

1. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Also die BBC und Das Erste waren zumindest mal synchron. Hatte da mehrfach hin und hergezapped. Ich weiß allerdings nicht, ob der Hauptfeed aus der Halle nicht vllt. ein kleines Delay hat. Technisch wird es ja zumindest ein kleines brauchen, damit der Kommentator aus der Halle wieder zum Bild und Ton vom Worldfeed passt. Dürfte zur Not wahrscheinlich schon zum Zensieren reichen.

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vorhin schrieb irgendwer, dass der britische Kommentator meinte, dass Cascada das Siegerlied vom letzten Jahr gesungen hätte ;)

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich wurde das thematisiert, in GB war es auf jeden Fall so und ich denke mal in den anderen Ländern wurde auch darüber gesprochen. Der Urban hat ja auch mal ohne Ironie erzählt, dass ein Titel, ich glaube der von Georgien dem letztjährigen Titel von Spanien sehr ähnlich sei. So etwas wird immer thematisiert und das hätte man natürlich bei der ARD auch bedenken können.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin da ehrlich - ich fand den österreichischen Beitrag sogar noch etwas besser als zB was da aus Russland kam, weil ich einfach diese schnulzigen Disneyhymnen nicht abkann. Aber offenbar ist das der Trend beim ESC. Unschuldige Mädchen, die verletzbar dahin schmachten.
    Die erwachsenen, Selbstbewussten wie zB Bonnie Tyler oder eben unsere - passt nicht mehr. Daher war man mit Lena als junges Ding besser aufgestellt. Gaudi reicht beim ESC nicht mehr, es muss ans Herz gehen.
    Der NDR soll mal in der Pilcher Abteilung nachfragen, vielleicht lässt sich da was machen.

5. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Halbfinals ist es schon seit Jahren so, daß BBC Three weite Strecken für eigenes Material (Einspieler, Interviews mit Teilnehmern und Experten) nutzt. Das war in diesem Jahr keine Besonderheit. Ganz im Gegenteil. Ich war überrascht, daß man im ersten Halbfinale einen Beitrag der EBU-Beauftragten tatsächlich gesendet hat.

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sind die genauen Ergebnisse der Semi-Finals schon veröffentlicht?

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du Österreich gut fandest, passiert nur das, was wir den Ostländern immer vorwerfen: da gibt es kulturelle Gemeinsamkeiten, die dazu führen, dass man ähnliche Dinge gut findet...

8. dasding

dasding Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann muss man aber überlegen, wieso jedes Land gleich viel Stimmen hat (also irgendwie abhängig von der Anzahl, die auch angerufen hat, machen)...

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Diese Vorwürfe sind ja auch scheinheilig. Die Belgier haben sich immer wieder über das Ostblockvoting im Semifinale beschwert und heute geben sie den Holländern 12 und die Holländer geben ihnen 12. War ja wohl kaum Zufall.

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was hatte der österreichische Beitrag an kulturellen Eigenheiten ??? Es war einfach nur keine Disneyballade.
    Was gewinnt denn in den letzten Jahren? 2010 - Lena, die süße Kleine. 2011 - das schnulzige Disneypäärchen im Goldregen, 2012 - die mystische Trancefrau, 2013, die Waldfee im Goldregen.... und wer wird zweiter und dritter ? Genau dasselbe Zeug. Disney muss in Russland, Ukraine und Aserbaidschan total beliebt sein.