1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"We Are One": Eurovisions-Finale heute in Malmö

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2013.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: "We Are One": Eurovisions-Finale heute in Malmö

Klar, aber hat was. Zumal die wenigsten Eurovision Gewinner gross internationale Karriere machen mit ihrem Song wird sich das ja auch auf den Abend beschraenken.

Hmmm...Finland hat aus meiner Sicht eher den ueblichen Eurovision Trash abgeliefert und das ist gerade fuer die Finnen recht unueblich. Sowas erwarte ich eigentlich eher aus Balkanesien.

Bei den Daenen war ich ueberrascht...nach dem ganzen Hype kam dann so ein vergessbares Fliessbandnuemmerchen. Ich persoenlich fand noch Anouk aus den Niederlanden sehr, sehr gut. Eine richtig gute Nummer. Wird aber wohl wenig Chancen auf einen Platz im ersten Drittel haben

2. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Für die Kopie vom letzten ESC Sieg gibt es von mir 0 Points. 12 Points gebe ich DÄNEMARK ! Tolles Lied !!! Tolle Performance !!!

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür hat der ESC schon relativ erfolgreiche Teilnehmer ziemlich blöd dastehen lassen, wenn sie schlecht abgeschnitten haben. Bestes Beispiel dafür sind meiner Meinung nach die No Angels. Die waren bis zu ihrer Trennung extrem erfolgreich, das Comeback verlief dann so mittelmäßig, aber ab dem ESC ging es rapide bergab. Der Titel "Disappear" war da dann leider auch mehr oder weniger Programm.

Ich hoffe ja mal für GB, dass Bonnie Tyler heute Abend keinen Schiffbruch erleidet. Das Lied ist OK, geht in der Masse aber völlig unter. Da kann man sich bestenfalls auf den Bekanntheitsgrad von Bonnie verlassen.

Klar ist das kitschig, aber irgendwie bleibt es im Kopf - ähnlich wie Rumänien. Nur dass das Lied der Finnen durchaus massentauglich ist und auch in den Charts erfolgreich sein könnte. Aber die frappierende Ähnlichkeit zu Katy Perrys Musik und Auftritten ist nicht von der Hand zu weisen, was allerdings nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Das Lied von Anouk könnte so ein Überraschungserfolg wie der Italiener 2011 werden. Mich hat es schon gewundert, dass die überhaupt weiterkam, aber irgendwie scheint sowas dieses Jahr durchaus Anklang zu finden. Ungarn hat ja auch so eine ruhige Nummer und kam ins Finale.

Das Dänen-Lied ist auch relativ eingängig, aber so ein Kracher wie "Euphoria" ist das nicht. Wobei ich mit "Euphoria" anfangs auch meine Schwierigkeiten hatte, aber es gefiel mir nach mehrmaligem Hören immer besser. Die Dänen haben halt auch ein relativ aufwändiges Bühnenbild samt Flitter und Feuerwerk, das schon nach Siegertitel aussieht. "Running Scared" hatte 2011 auch so ein Sieger-Feuerwerk. ;)

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Der Song von Anouk ist einfach nur irgendwie schoen.

Running Scared hab ich damals ueberhaupt nicht verstanden... vergessbares, nichtssagendes Liedchen, dass auch noch schlecht gesungen war. So kann man sich taeuschen.

Daenemark hatte ich nach dem Auftritt sofort wieder vergessen. Was unseren Beitrag angeht: wenn wir in der ersten Haelfte landen war's ein Erfolg wuerde ich sagen. Liedchen ist ganz nett aber, ich stimme Dir zu: geht unter.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich konnte es auch nicht fassen, dass dieses Lied weiter gekommen ist.
    Das hört sich total unmusikalisch an. Irgendwie schief.

Genauso wenig verstehe ich, dass Ungarn weiter ist.
    Mit einem Lied, in dem sage und schreibe VIERUNDZWANZIG mal ein und das selbe Wort innerhalb von 3 Minuten vorkommt :rolleyes:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wade hade dude da oder Guildo hat euch lieb, sind aber auch nicht textlastig und waren ganz weit vorne ;).

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch wenn ich nicht alle genau gehört habe... Cascadas auftritt war professionell und sehr gut! Und so schlecht ist der Titel nicht, ich denke Top 10 sind drin, ich fnad fast alles sonst schlechter... Top 3 ist aber bestimmt nicht möglich - mal schaun :)

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich fand frühere Lieder von Cascada deutlich besser (z.B. "Evacuate the Dancefloor").

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Mein Tipp für Deutschland lautet so unter die letzten 5.
    Strafe für nachmachen und das auch noch schlecht.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich damit nicht gemeint. Ich sprach lediglich vom Vergleich was da noch so heute angeboten wurde... teilweise echt... :örx: und dann auch noch schlecht vorgetragen :eek: