1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2013.

1. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

Interessant, dass hier manche von Sat.1 träumen, obwohl es in einer Krise steckt. Wie kam's bloß dazu, wenn Sat.1 so begehrenswert ist.

Und andere haben das Hobby sich Sendungen in Sprachen anzugucken, die sie nicht mal verstehen. Keine Ahnung wieso die das machen, aber ok. Ich hab so viele ausländische Sender über Sat und ich schaue keinen einzigen davon. Wieso auch? Wegen den bunten Bildchen?

In Zeiten, in denen man Fußballspiele schwarz über Internet geguckt werden, fordern hier welche die Verschlüsselung des ARD-Mittagsmagazins usw., weil es von Gebühren bezahlt wird. Das entzieht sich jeder Logik.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Und was hat das nun mit Belgien zu tun? Warum sollten die sich dort Serien ansehen, die auf ihren eigenen Sendern schon lange gelaufen sind und das dazu noch in deutscher Synchronisation?

3. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Ach so, die speisen jetzt also RTL, SAT.1 und Pro7 in Belgien ein, weil es sowieso keiner sieht. Sehr logisch? Schon klar, Du Held;)

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Jaja, schon klar. Du kennst dich bestens aus. Wissen wir ja alle hier. Du held

5. ach

ach Guest

Na das fehlte noch, wenn hier dieselben Leute aufschlagen, die sich für die Verschlüsselung der Privatsender bzw. deren Plattform einsetzen.:)

Ja Jungs, weil Ihr nun "Euer" Programm in Zukunft vollverschlüsseln wollt und durch die einhergehenden Reichweitenverluste keine Werbeeinnahmen verlieren wollt, SOLLEN die anderen auch verschlüsseln --> Ja klar:D

6. ach

ach Guest

Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Logisch ist das bei einer bestimmten Interessenlage schon, wenn bestimmte Diskussionen "angestoßen" werden --> bei fast jeder sich bietenden Gelegenheit:)

7. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Bitte keine Verschwörungstheorien.
    Es ist mir schon klar,das es manchen hier nicht schmeckt.
    Sicher ist,der Druck auf die dt.ÖR zu verschlüsseln wird in Zukunft zunehmen.
    Mal sehen wie lange die Kohle reicht um sich dem entgegen zu stellen.
    Es ist übrigens euer und mein Geld das zu diesem Zweck verbrannt wird.:rolleyes:

8. ach

ach Guest

Das hat doch nichts mit "Verschwörungstheorien" zu tun - das ist ganz normale Öffentlichkeitsarbeit und Lobbyismus. Da muss man nun wirklich nicht an jeder Ecke eine Verschwörung vermuten --> denn du sagst es selbst:
    Warum das denn, so völlig ohne Not und ohne Lobbyismus?:)

9. ach

ach Guest

... Verbrannt wird mein Geld, wenn es in die Lizenzkosten für die Verschlüsselung fließt und ich mir noch zusätzlich für jeden Raum mit TV-Gerät das Entschlüsselunsequipment anschaffen soll:)

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung-sonst nichts.

Verschlüsselung ohne Not....um das zu belegen oder widerlegen zu können bräuchte man konkrete Zahlen (Rechtekosten,Kosten für ein Verschlüsselungssystem usw.),die wir aber leider nicht haben.

Es ist sehr verdächtig warum die ÖR da so ein Geheimnis daraus machen.

Wäre es so wie mache hier zu wissen glauben,hätte man damit schon längst rausrücken können.Aber so hat die Geschichte mehr als ein "Gschmäckle".