1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dogma2k, 18. Mai 2013.

  1. Dogma2k

    Dogma2k Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    wie schon oben steht suche ich den Typ von Smartcard den Telecolumbus benutzt.
    Das einzigste was ich gefunden habe ist das hier

    • ATR: 3F 7D 13 25 02 41 B0 03 69 FF 4A 50 F0 80 00 54 37 03
    • Caid: 09AF
    • NDS
    Der grund ist folgender das ich mir eine Unicam Evo CAM zulegen möchte aber nicht genau weiß ob die Telecolumbus karten damit funktionieren.
    Falls nicht würde ja nur noch die möglichkeit bleiben über eine V14 von Sky zu gehen und den Telecolumbus dienst zusätzlich auf der Sky Karte freischalten zu lassen.


    danke im vorraus


    MfG
    Dogma2k
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Die Privaten HD Sender funktionieren definitiv nicht damit (wegen Pairing).
    Ob das auf eine V14 geht weis ich nicht (auf eine V13 geht es die Basic Pakete aufschalten zu lassen. Aber nicht zusätzlich! (Das kostet dann auch zusätzlich!)
     
  3. Dogma2k

    Dogma2k Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Aber die Digitalen SD Sender könnte ich damit entschlüsseln?
    Was bedeutet Pairing? ich kenn das nur vom Bluetooth her wenn man 2 geräte koppelt.
    Gibt es eine andere möglichkeit die Privaten HD sender zu entschlüsseln?

    V13, V14 soll klappen. Ich meine ja zusätzlich also einen Sky und einen Telecolumbus Vertrag.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Nur die Basic Sender (Die SD Sender der Privaten werden sowieso über kurz oder lang FTA eingespeist werden).
    Nein.
    Pairing bedeutet das sich eine Karte mit der Hardware "verheiratet" und dann nicht mehr in einem anderen Gerät läuft.
     
  5. Dogma2k

    Dogma2k Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    braucht man zu freischalten/aktivieren der Sky smartcard einen sky Receiver oder geht das auch nur mit einem Unicam Evo? würde mir gern die 69 € Pauschale sparen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Freischalten geht auch mit dem Unicam (sonst würde sie ja auch nach 3-4 Wochen wieder ausfallen)
     
  7. Dogma2k

    Dogma2k Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    ich mal wieder habe eben meine Sky Karte bekommen, doch komischer weise habe ich eine G02 statt einer V13/V14 bekommen. Hat das irgendwelche nachteile oder ist es gar besser für mein gewähltes CAM (Unicam Evo).
    Ich habe was gelesen das man erst den Sky-Receiver braucht zum freischalten und danach soll erst die Unicam laufen.. stimmt das?
    Was ist der unterschied von einer G02 zu einer V13/V14
    Kann ich darauf auch mein Telecolumbus Digital paket buchen lassen.

    MfG
    Dogma
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Mmmh, das ist ein Karte (G02) für KabelDeutschland.........bist du in Berlin/Brandenburg/Sachsen/Sachsen-Anhalt oder Thüringen ?

    Hast du keine Hardware zu der Karte bekommen ? Receiver ?
     
  9. Dogma2k

    Dogma2k Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Ja komme aus Berlin .
    Ja die HW habe ich bekommen obwohl ich erst nicht wollte da ich mir die 69 euro sparen wollte, hab mich aber doch für die HW entschieden man weiß ja nie^^

    Mittlerweile ist meine Unicam + DD CT + CI Modul da. Nur leider hat sky mir gesagt das ich heute noch nix freischalten/gucken kann da es angeblich noch zu für ist, ich soll mihc halt bis morgen gedulden. Habe auch schon bei TC angerufen und wollte mir mein Packet bestellen, als die nette Dame nach der SM gefragt hat und ich G02 gesagt hat kam nur "geht nicht, nur V13/V14" (also ob ich es nicht geahnt habe das noch was kommt). Also wieder bei Sky angerufen und eine V13 geordert und hoffe das bis Freitag die neue Karte da ist und Sky+TC mir das Freischaltsignal geben tun damit ich am WE wenigsten ein bisschen testen kann.

    Ist schon gemein wenn man tolles spielzeug hat aber noch nicht mit spielen darf/kann^^
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Was für ein Abo hast du genau bei Sky abgeschlossen ? Hatte mich schon wegen der G02 gewundert.