1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"We Are One": Eurovisions-Finale heute in Malmö

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deutschland mit Startnummer elf, Dänemark als Favorit, Gastgeber Schweden euphorisch und Millionen Zuschauer gespannt vor den Fernsehern: Heute ist das Finale des 58. Eurovision Song Contest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "We Are One": Eurovisions-Finale heute in Malmö

    Wieso ist Griechenland eigentlich dabei?
    Wie wollen die im Fall eines Sieges das Event nächstes Jahr bezahlen?
    Türkei und Portugal haben doch auch aus Kostengründen dieses Jahr auf eine Teilnahme verzichtet.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "We Are One": Eurovisions-Finale heute in Malmö

    Finanzieren müsste das der ERT und der ist nicht mehr staatlich...

    Außerdem steht Griechenland ja nicht erst seit gestern in der Krise.
    Da nimmt man einfach Technik etc. von 2005 ;).
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "We Are One": Eurovisions-Finale heute in Malmö

    Wen Griechenland gewinnt, bezahlt ja Deutschland und die anderen " Big Five" die Veranstaltung.:D
    Und einen nationalen Ausscheide müssen sie ja nicht machen als Sieger.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "We Are One": Eurovisions-Finale heute in Malmö

    "We are one" gehört für mich irgendwie zu technobase.fm und nicht zum Grand Prix.
     
  6. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "We Are One": Eurovisions-Finale heute in Malmö

    Wenn die Griechen gewinnen, dann gibt es 2 Möglichkeiten.

    1. Sie nehmen einen 20 Mio. € Kredit bei der EZB auf, oder
    2. ein anderes Land springt ein.

    Es ist in der 58 jährigen Geschichte des ESC schon 5 mal vorgekommen, dass nicht das Siegerland den nächsten ESC ausgetragen hat, aus welchen Gründen auch immer, Griechenland wäre da also nicht die erste Ausnahme.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "We Are One": Eurovisions-Finale heute in Malmö

    Um einen Sieg von Griechenland braucht man sich eh keine Sorgen zu machen. Deren Lied wird bei den Jurys sicher nicht so gut punkten, als dass die tatsächlich Siegeschancen hätten. Diesbezüglich sollten sich eher Dänemark und Norwegen Gedanken machen, vor allem die Dänen gelten ja als haushohe Favoriten (warum auch immer, so herausragend ist das Lied nun auch nicht).
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "We Are One": Eurovisions-Finale heute in Malmö

    Ich tippe auf Norwegen...auch Rumaenien ist glaub ich nicht ganz unwahrscheinlich
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "We Are One": Eurovisions-Finale heute in Malmö

    Irgendwie erinnert der Slogan an Sky One.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "We Are One": Eurovisions-Finale heute in Malmö

    Rumänien gewinnt wenn dann aber höchstens mit dem Trash-Faktor. Das mag ja vielleicht außergewöhnlich sein, wenn man als Mann so hoch trällern kann - aber über 3 Minuten in einem Wettbewerb, der hauptsächlich durch Popmusik geprägt ist, empfinde ich das schon eher als Folter. ;)

    Norwegen find ich nicht schlecht, mein persönlicher Favorit ist aber immer noch Finnland. Deren Auftritt bietet eine gute Show, ein Lied mit Ohrwurm-Faktor (mich verfolgt das nun schon seit dem Halbfinale am Donnerstag :D) und mit dem Kuss am Ende auch den gewissen Skandal-Faktor.

    Oder an "ARD - Wir sind eins." ;)