1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Sat vs. Sky

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von starsaler, 16. Mai 2013.

  1. starsaler

    starsaler Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ca. 6 Monaten, nach einem Anruf bei der Telekom wegen meiner recht lahmen Internetgeschwindigkeit, Entertain Sat "aufschwatzen" lassen.

    Leider bin ich mit verschiedenen Dingen einfach nicht zufrieden bzw. habe mich auch nicht ausreichend beraten lassen.

    Nun zu meiner Frage....

    Ich hätte gerade die Möglichkeit sehr günstig Sky zu abonnieren. Wäre es möglich den Receiver von der Telekom einfach auszustöbseln und Sky zu nutzen?

    Vielleich ist es ja ne dumme Frage aber ich kenn mich da einfach nicht genug aus bzw. weiß nicht wie es sich dann mit meinem Internet verhält? Das hängt doch bei Entertain Sat alles irgendwie zusammen, oder?!
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Sat vs. Sky

    Die Geschwindigkeit des Internet-Anschlusses ist nicht an die konkrete Nutzung eines Entertain-Mediareceivers gekoppelt.

    Du kannst den Entertain SAT-Receiver beliebig ausschalten oder ganz ausstöpseln, wenn es ein Mietgerät ist sogar an die Telekom zurücksenden. DSL-Internet läuft weiter wie gewohnt. Es besteht nur umgekehrt ein Zusammenhang, wenn man den Entertain SAT-Mediareceiver nutzen will läuft er z.B. nicht an einem Vodafone- oder Kabelanschluss.

    Das günstige Sky Abo wird Dir gerade aber nicht auch aufgeschwatzt, oder?
    Was soll es denn kosten? Nicht, dass Du Deinen Nick auf Starshopper umstellen musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain Sat vs. Sky

    Erst kann man langsam die Entertain Sat Zahlen verstehen. Er wird bestimmt nicht der einzige sein wo das Telekom geschafft hat :)
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Sat vs. Sky

    Den Beschwatzungseffekt hat man in allen Branchen mit Konsumenten im Fokus.
    Denk mal an Versicherungen, Zeitschriftenabos, Lamahaarwolldecken u.s.w.

    Mit der Leistungsfähigkeit von Entertain SAT - kann keinen Zweitreceiver im Haushalt einbinden, außer HD plus keine Pay TV-Inhalte nutzbar, kann keine externe Festplatte nutzen und nicht mal aufgezeichnete öffentlich-rechtliche Programminhalte exportieren, kein HbbTV und nix - und dem neuen Comfort SAT (und IPTV) - kann auch keinen Zweitreceiver nutzen, Aufzeichnungen exportieren, filtert über den IPTV-Empfangsweg das komplette Basisangebot weg, kann auch kein HbbTV - haben wir uns ja schon ausgetauscht. In der heutigen Struktur sind beide Produkte noch sehr unausgereift, vor allem auch, weil das TV Archiv schwächelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain Sat vs. Sky

    Und trotzdem holen sich das so viele? Nur wegen dem schwächelnden TV Archiv? Vor allem kann man ja nicht mal PayTV außer HD + holen. Aber na gut das hatten wir ja x mal. Keine Ahnung wie die Telekom es schafft die Leute dazu zu bekommen es zu buchen
     
  6. starsaler

    starsaler Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Sat vs. Sky

    @Datenwiesel

    Nee, aufgeschwatzt wird mir das nicht. Kosten soll´s montalich 24,90 € für Sky Welt, Sport Paket, Fußball Bundesliga Paket und Film Paket. Da mir von der Telekom z.B. bei Abschluss nicht gesagt wurde das ich über Entertain Sat die ganzen Sport Pakete nicht zubuchen kann würde mich dies alleine schon deswegen interessieren...neben etlicher anderer Punkte die mich an Entertain Sat stören. Ich habe die Preise jetzt noch nicht verglichen. Hört sich aber doch ganz interessant an, oder?

    @Fifaheld
    Bei mir war es einfach so. Ich hatte ursprünglich eine relativ langsame DSL Verbindung. Da ich im Außendienst tätig bin und über einen Tunnel mit einem bestimmten Pogramm in meiner Zentrale arbeiten muss, war mir dies einfach zu langsam. Also habe ich bei der T-Com angerufen und nach Hilfe gefragt. Dort wurde mir dann dieses Entertain Sat angeboten...schnellere Verbindung und als kleines Zuckerchen noch das Entertain Sat. Da den Rechnungsbetrag meine Firma bezahlt war es mir egal und ich habe eingewilligt. Hätte ich jedoch gewusst was es noch für Macken gibt bzw. das viele Angebote über Entertain Sat gar nicht verfügbar sind, hätte ich es nicht genommen. Naja, hinterher ist man immer klüger.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Sat vs. Sky

    Im benachbarten Sky Forum sind immer aktuelle Neukunden- und Rückholerkonditionen im Gespräch.
    Nach ein paar Seiten und Einsichtnahme in Rosithals Liste (siehe seine Signatur) ist man wieder up to date.

    24,90 EUR für Sky komplett somit, sind da auch HD, Sky Go und die TV-Spielfilm drin? HD plus-Karte im ersten Jahr gratis? Wie lange laufen die vergünstigten Preise und ist das identisch bis Ende der Mindestvertragsdauer? Wie hoch sind die Aktivierungskosten?

    Das sind noch offene Fragen, um die Attraktivität des Angebots tatsächlich geleuchten zu können. Preisangebote von Sky können ähnlich durchsichtig wie Flugkosten beim Billig-Carrier sein. Kurz vor der Landung wird Dir noch eine Pauschale für das Wetteransage abkassiert...
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain Sat vs. Sky

    So ein Angebot ist mir neu, noch nie im Forum gelesen. Das wäre selbst für Sky eine neue Dimension von Rabatten.
     
  9. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entertain Sat vs. Sky

    die ersten drei monate ;)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain Sat vs. Sky

    Mittlerweile gibt es das für 9,90 :)