1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Europa League lässt Kabel Eins jubeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem Finale in der Europa League hat Kabel Eins am Mittwochabend für seine Verhältnisse einen echten Volltreffer gelandet. Für den Tagessieg reichte es aber nicht. Den holten sich ein "Mord nach Zahlen" und die RTL-Stalker.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Europa League lässt Kabel Eins jubeln

    Eine Einschaltquote wie 3,26 Mio für einen Sender wie Kabel 1 können sich doch sehen lassen.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Europa League lässt Kabel Eins jubeln

    Und Sky tut das ganze ab, als interessiere es niemanden.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Europa League lässt Kabel Eins jubeln

    Stimmt - SKY hätte ja wenigstens Ausschnitte vom Spiel zeigen können!:winken:
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Europa League lässt Kabel Eins jubeln

    Für die Bedeutung des Spiels finde ich es allerdings enttäuschend – da stellt sich die Frage, wie viele Haushalte immer noch nur die ersten ~5 Sender nutzen.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: TV-Quoten: Europa League lässt Kabel Eins jubeln

    immer noch viele. Man darf nicht vergessen, dass jede Senderverschiebung auf dem Receiver nicht ohne Techniker geht. Viele lassen sich der Einfachkeit halber die üblichen Sender auf 1, 2, usw. setzen, weil nicht jedesmal der Techniker der GfK kommen soll. Der muss das nämlich mithilfe des Laptops immer wieder einstellen, was bei Sat schonmal dauern kann. Daher gibt es auch immer noch viele Analog-Kabel-Messungen.

    Ich denke, die Messung ist einfach nicht gut genug. 3,26 Mio. zeigen aber, dass KabelEins und die Europa League wahrgenommen werden. In der Realität sinds vielleicht 5 Mio. gewesen. Kann man schwer sagen, wie hoch die Varianz ist.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Europa League lässt Kabel Eins jubeln

    Wir reden hier von einem Endspiel ohne deutsche Beteiligung in einem Wettbewerb, der von der UEFA bis zur Unkenntlichkeit kaputtreformiert wurde.

    Zur Erinnerung: Beide Finalteilnehmer sind als Gruppendritte aus der CL geflogen. Chelsea ist hinter Juve und Donezk gelandet, Benfica hinter Barca und Celtic.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: TV-Quoten: Europa League lässt Kabel Eins jubeln

    Laut dir ist also Sport nur mit deutscher Beteiligung interessant? Dann dürftest du für Tennis ja absolut nichts übrig haben oder?
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Europa League lässt Kabel Eins jubeln

    Es geht nicht darum, was für mich interessant ist (habe gestern zwischendurch reingezappt und dann die letzten 15 Minuten gesehen). Es geht um Einschaltquote und die Bedeutung des gestrigen Spiels.

    Erstens war UEFA-Cup ohne deutsche Beteiligung noch nie ein großer Quotenrenner, zweitens ist der Wettbewerb stark verwässert worden, und drittens läuft er nicht mehr auf einem der großen Sender. Insofern finde ich knapp 2,9 Mio. Zuschauer im Durchschnitt (1.Hz 2,56, 2.Hz 3,26) überhaupt nicht enttäuschend.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Europa League lässt Kabel Eins jubeln

    Wie weit dieses "nicht so großer Sender" sich auswirkt, ist ja gerade meine Frage gewesen ;)