1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: 1.Bundesliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 23. Mai 2012.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2012/13

Stimmt, bis auf wenige Ausnahmen.

Gladbach - Schalke, Wolfsburg - Bayern, Bayern - Gladbach am letzten Hinrundenspieltag, Schalke - Hannover am ersten Rückrundenspieltag sowie das Eröffnungsspiel der diesjährigen Saison Dortmund - Bremen.

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn die Topteams dienstags und mittwochs CL und donnerstags EL spielen, kann man deren Spiele ja auch schlecht auf Freitag ansetzen.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich bezog es auf deine Aussage, dass die Parallelspiele ja nichts mit Tradition etc. zu tun haben sollen.

Ich ging darauf ein, weil es eben in der Bundesliga auch vorher schon diese Parallelspiele an den letzten Spieltagen gab, während an vorherigen Spieltagen durchaus schon am Freitag gekickt wurde. Daher meine Aussage, dass es mit Gijon nichts zu tun hatte - das bezog sich natürlich nur auf WM/EM, weil es in der Bundesliga ja ohnehin schon so organisiert wurde.

Du antwortest echt auf alles, oder? Ich habe dir schonmal erklärt, dass ich nicht blöd bin, nur weil ich bestimmte Ereignisse nicht lebend mitbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sorry, aber an dem Post ist so ziemlich alles verkehrt. ;)

Das erste offizielle DFL-Eröffnungsspiel gab es 2002/2003 zu Zeiten als die DFL entstanden ist und erstmals bemerkbar aktiv wurde. Und auch vor der Kirch-Ära wurde schon regelmäßig freitags gespielt, beispielsweise Ende der Achtziger oder während der Neunziger. Abgeschafft wurden die Freitagsspiele dann zur Saison 2002/2003, ehe sie dann 2006/2007 wieder eingeführt wurden (es gab zwischendurch nur die Eröffnungen der Hin-und Rückrunden freitags). "Pro 15:30" entstand in etwa um 2001.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zuletzt habe ich gelesen, dass Freiburg guter Dinge ist, die Ausnahmegenehmigung auch von der UEFA zu bekommen, um im eigenen Stadion in der EL spielen zu dürfen.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nächstes Jahr also nur noch vier NRW-Vereine in der Bundesliga. Vor gar nicht langer Zeit waren es noch sieben. Anfang der Achtziger Jahre waren es sogar noch elf Vereine.

Man merkt, dass sich Fußballdeutschland immer mehr verteilt.

7. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gratulation u. Respekt auch an Freiburg u. Frankfurt! Beide Teams waren die positiven Überraschungen der Saison. :winken:
    Auf den Plätzen 5 u. 6 hätte man andere Mannschaften erwartet.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Sie haben es sich verdient, aber für die Europa League nächste Saison sehe ich keine allzu guten Chancen für Deutsche Teams! Lediglich der VFB hat eine einigermaßen gute Ausgangssituation. Freiburg und Frankfurt werden bei der Auslosung in keinem guten Topf landen, das könnte ein frühes Ende nach sich ziehen!

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sollte Stuttgart im Pokalfinale verlieren, dann wäre Freiburg immerhin direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Wäre vom Vorteil, denn so läuft man nicht Gefahr, dass Freiburg eventuell in der Qualifikation hängenbleiben könnte wie es beispielsweise mal Mainz 05 gegen Gaz Metan Medias passiert ist.

Bei Frankfurt muss man abwarten. Denen traue ich schon zu, dass sie die Vorrunde überstehen könnten. Die müssen wohl eher aufpassen, dass der Europapokal kein Nachteil für ihre eigene Bundesliga-Saison wird. Aber erstmal muss die Qualifikation gepackt werden.

Aber tendentiell stimme ich dir zu: Alles was über das Viertelfinale hinausgehen würde, wäre für mich eine größere Überraschung.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Gladbach ist letztes Jahr auch in Topf 3 gekommen ohne bisher erzielte internationale Punkte.