1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Mai 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Naja, ich meinte mehr so was in die Richtung von Industrieanlagen. Es wird doch überall automatisiert und irgendwer muss das Zeug doch aufbauen, anschließen, usw. Da werden Leute gesucht, die mehr als nur einen Schraubenschlüssel schwingen können. Allein im boomenden Logistik-Bereich sollte da doch sicher ein Bedarf bestehen.

2. r123

r123 Guest

Ah, okay, danke für Antwort.

Auch ein Lob an Dich für Deinen deutlich verbesserten Schreibstil im Vergleich zu "Sebastian2". Würde man danach gehen, würde man annehmen, dass ihr verschiedene Personen seid.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du bald einen guten und vernünftig bezahlten Job findest !

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aha. Vielleicht nominal, aber real?

Da vergleiche ich mal mit einem Neueinsteiger bei einem unserer größten Arbeitgeber, Zeitraum letzte 15 Jahre:

Wegfall betrieblicher Altervorsorge = Lohnkürzung
    Wegfall Urlaubsgeld = Lohnkürzung
    Erhöhung Wochenarbeitszeit = Lohnkürzung
    Senkung/Wegfall von Zulagen Sonntags-/Feiertags-/Nachtarbeit = Lohnkürzung

Und trotzdem stehen die Leute Schlange, wenn es Stellenausschreibungen gibt.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das Studium hat mir schon einiges mitgegeben. Nur leider keinen Abschluss...

Außerdem besitze ich ja jetzt auch einen Führerschein. Das war vor dem Studium nicht so.

Ich hoffe das wird schnell was. Wer will schon gerne auf Dauer von Hartz4 leben und sich dem Amt ausliefern? :(

5. r123

r123 Guest

Problem ist, dass man vieles nicht reinschreiben darf, da man sonst sich gleich nach dem AGG strafbar macht. Bspw. würde ein Rassist keine Ausländer einstellen, aber reinschreiben kann er es nicht.
    Auch würden viele keine Schwangeren oder keine Behinderten einstellen, aber reinschreiben können sie es nicht. (Die Frage, die ich mir hier stelle, wird die Welt dadurch besser, wenn jmd. zwar so denkt und so entscheiden wird, aber es nicht sagen/schreiben kann, oder einfach nur verlogener....).

Auch kostet jede Anzeige (in Zeitungen) mehr, je mehr Zeilen man verwendet.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es gibt ja nicht nur die Zeitungen.

Oder kostet ein Eintrag in der jobbörse der ARGE auch Geld pro Zeile?

7. r123

r123 Guest

Nur wenn der Arbeitgeber den Arbeitnehmer zur Bewerbung aufgefordert hat (bspw. durch eine Stellenausschreibung).

Ich schicke Initiativbewerbungen auch nicht auf meine Kosten zurück. Wäre das Porto dabei oder würde der Bewerber anrufen/per Email fragen und ich/ein Mitarbeiter ihm dann sagen "schicken Sie mir mal ihre Bewerbung", würde ich sie natürlich zurückschicken, aber nicht, wenn ich ungefragt Bewerbungen bekomme. Wieso sollte ich die Kosten tragen und mir zusätzlich den Aufwand machen, sie zurückzuschicken, wenn ich nicht um Bewerbungen gebeten habe?!

8. r123

r123 Guest

Das kann ich gar nicht sagen, da ich der ARGE noch nie offene Stellen bei mir mitgeteilt habe; aber vmtl. nicht.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ursachen nur blöde Schulabgänger?
    Klofrau dort hat dann Sonderzulagen für besondere Erschwernisse erhalten?
    :D:D:D

Allerdings wer nun denkt würden keine Leistungen für Soziales etc. fällig, der hätte dann mehr Lohn, weil weniger Steuern und Sozialabgaben der irrt.
    Das liegt am Finanzsystem nicht nur in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Datenschutz: Sorgfaltspflicht bei Bewerbungen - Beruf & Karriere - Stuttgarter Zeitung

Sehr interessanter Artikel. Für unseren Fall ab der Mitte zu lesen.