1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Bist du wirklich so dumm, oder tust du nur so? Wozu gibt es denn die ganzen Spartenprogramme? Wenn man aber tatsächlich nur die beiden Hauptprogramme aufzählen darf, muss man fairerweise bei den Privaten ebenfalls die ganzen Sender der zweiten oder dritten Generation ignorieren, und dann hätten wir nur noch Sat.1 und RTL mit ihrem zwar erfolgreichen, aber letzten Endes weitestgehend öden Programm.

2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast es nicht begriffen, leider.
    Du zählst "Eurovisions-Grand Prix" und anderes mit auf, warum läuft das nicht im Hauptprogramm, warum wird das versteckt in einen Spartensender ? Soll das keiner sehen, oder ist das so ein Müll das es nicht auf ARD/ZDF gesendet wird ?
    Warum verschieben ARD/ZDF nicht ihre Seifenopern auf einen Spartensender und gestalten das Hauptprogramm attraktiver ?
    Es gibt wirklich gute Sendungen zB auf ZDF Neo, die gehören ins Hauptprogramm, so ist das Verschwendung.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nein!!!:eek: :rolleyes:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du bist wirklich drollig und trollig in einer Person.
    Egal was auch immer die ÖR auf ihren Kanälen senden, du hättest dann auch wieder was dagegen.
    Und sei es auch nur, getreu dem Motto: Was bringen die auf ihren Hauptsendern für Zeug, das interessiert doch nicht. (auch Kultur oder Vorentscheide...)

Nun ja, zieh dir mal zur jetzigen Zeit bisl was auf oder von den privaten Reklamesendern rein. Ist sicher eher dein Geschmack.
    Da bist du sicher besser aufgehoben und bekommst das nachdem du lechzt.
    Und nein, ich kann jetzt nicht Fernsehen schauen, habe noch zu tun.

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Weil Leute immer mit irgendwas unzufrieden sind. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Immerhin mögen 50% der Zuseher die ÖR Sender. Das ist auch eine Hausnummer!
    Was ich mir heute auf den ÖR Sendern live ansehen werde? Weiß ich noch nicht, kommt drauf an ob das Wetter weiter so schön bleibt. Aber die PVRs hier werden laufen. Folgende Sendungen sind im Fokus:

auf arte:
    Die Welt der Oliven
    Das weiße Band

BR3:
    Bürgerforum live
    Kontrovers – Das Politikmagazin

ARD:
    München 7 (allerdings nicht live sondern wegen massiver Werbung in der ard Mediathek)
    Anne Will
    Plusminus
    Vengeance - Killer unter sich

ZDF:
    Auslandsjournal
    ZDFzoom

3Sat:
    Eco

Sky Cinema:
    Martha Marcy May Marlene

BBC One:
    The Apprentice

Denke das ist mehr als genug und wird uns wohl ein bis zwei Tage beschäftigen....:D

Juergen

6. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was so viel nimmst Du auf, soviel Zeit hätte ich nicht zum schauen, und was würdest Du ohne Rekorder machen ?
    Warum hast Du SKY wenn das Programm der ÖR so gut ist ?;)
    "Vengeance - Killer unter sich" 02:25Uhr warum läuft so etwas nicht zur Hauptsendezeit ?
    "München 7" Krimi ARD umschalten auf ZDF "Küstenwache" Krimi, 20:15 ZDF "Mord nach Zahlen" wieder Krimi.
    Das ZDF bringt den ganzen Tag nur Krimis SOKO usw, gibt es denn wirklich nichts besseres ?:(

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja divx, das ist halt das große Problem, wenn man auf das Prekariats-TV verzichtet. Programmvielfalt ohne Ende. :D

Warum "Vengeance - Killer unter sich" nicht zur Hauptsendezeit läuft? Liegt es vielleicht an der Altersfreigabe ab 18? Wäre doch möglich?

Warum ich Sky habe? Weil da eben einiges läuft was ich gerne sehe und auf den anderen Sendeplätzen nicht kommt, bzw. nicht sehbar ist, da ich unterbrechende Werbung hasse wie die Pest.

Allerdings hat mein TV auch eine gute Fernbedienung, die es zulässt nicht nur die ÖR Hauptprogramme zu wählen, sondern das breite Angebot der Digitalkanäle, der 3. Programme und was sonst noch so auf 4 SAT-Positionen läuft. Das erweitert die Sendeauswahl gewaltig!

Und ich würde mich mit den Krimis nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Ein Blick auf die private Konkurrenz lässt einen, was die Auswahlmöglichkeiten angeht, auch nicht in Jubelschreie ausbrechen.

Wie soll das auch bei den paar privaten Hauptprogrammen möglich sein. Dazu noch zu 90% Popcorn Inhalte.

Juergen

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Deshalb schrieb ich ja auch "bisher"!
    Tja, wer sich in seiner Signatur bzw. mit seinen Äußerungen zur Rechtschreibung so weit aus dem Fenster lehnt, wie du oder hier im speziellen Fall Junghater @voghn, der sollte sich auch nicht wundern, wenn man ihn auf seine Rechtschreib/Grammatik Fehler anspricht und aufmerksam macht.
    Wenn man mit Steinen wirft, sollte man die Returns dann auch schon aushalten können!
    Das hast du wieder in meine Aussage hinein interpretiert!
    Du siehst doch am Beispiel BSkyB, wie gut sich Werbung und PayTV Gebühren miteinander verschmelzen lassen.
    Dort wird selbst SkyHD1 alle 15 min durch Werbung unterbrochen.
    Auch die schleichende Werbeakzeptanz ist selbst bei Sky Deutschland, speziell bei der Sportberichterstattung, nicht mehr wegzudiskutieren.
    Warum soll dieses Konzept aus Werbung und Gebühren nicht auch mit den Privaten Sendern funktionieren?
    Bei Eurosport funktioniert es ja schließlich auch!
    Die Blende gibts, aber nur in deinem Kopf.
    Was ist bei HD eine Blende?
    Entweder man hats oder man hats nicht!
    Du schreibst doch selbst HD ist ein Mehrwert.
    Bisher hat man, aus Sicht der Privatsender, mit HD+ alles richtig gemacht.
    Inwieweit sich die Gängelungen weiter aufrecht erhalten lassen wird sich erst noch zeigen, wie man die vorgesehen Änderungen bei CI+ 1.4 Spezifikation umsetzt,
    wo ja die Vorspulsperre gezielt auf die Werbeblöcke beschränkt werden soll.
    Was soll HD+ Kunden eigentlich noch an SD interessieren?
    Die Richtung ist doch eine ganz andere!
    Die Frage hat doch in erster Linie damit zu tun, wie oft schalte ich die Privaten Sender täglich ein und welche Inhalte (Filme, Serien, Sport, Show, Info usw.) interessieren mich.
    Wenn ich also öfter die Privaten einschalte dann muss ich doch nicht dieses "SD-Bild" für die Abendunterhaltung nutzen.
    Ich habe einen neuen HDTV und möchte gerade die HD-Möglichkeiten, die dieser mir bietet auch entsprechend nutzen.
    Danach entscheide ich also, ob mir das Programm der Privaten in HD, die 50€ Jahresgebühr Wert sind oder nicht.
    Und genauso macht das auch Sky Nutzer, allerdings zahlt man hier auch mehr als den doppelten Preis dafür.
    Bei den ÖR hat man leider keine Wahl.
    Hier bezahlt sogar der Nutzer der alten Röhre, High Definition durch die Rundfunkabgabe mit, obwohl dieser gar nicht in der Lage ist, es zu nutzen.
    Zustimmung!
    Na ja es geht doch!
    Das habe ich vor einiger Zeit auch schon einmal geschrieben.
    Die Privaten gehen den gleichen Weg wie Sky, nur umgekehrt.

Am Geschäftsprinzip der Privaten (Contentfinanzierung durch Werbeeinnahmen) wird sich auch zukünftig nichts ändern und mit HD+ sieht der Privatfernsehzuschauer,
    der sich für High Definition interessiert diese Programme gegen Gebühr noch mindestens bis 2023.
    Es sei denn in Deutschland tut sich bis dahin etwas in Sachen UHDTV.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich interessiere mich auch für HDTV aber ohne HD+.:p

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber genau das wird hier doch immer gemacht: Man verweist nur auf das unsägliche Nachmittagsprogramm von RTL und Sat.1, unterschlägt dabei aber Sender wie Kabel 1 und Tele 5.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.