1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Wenn du noch einen W123er suchst, ich kenne jemanden der zur Zeit einen sehr gut erhaltenen verkaufen möchte. Die Teile werden weniger am Markt, und gut erhaltene steigen im Wert von Jahr zu Jahr. Wenn du einen Stellplatz hast, eine gute Wertanlage bei den aktuellen Zinssätzen...;)

2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

*feier* Was für eine Wendung in "nur" 16 Seiten. Von Chaoten im Stadion zur Wertanlage in Kraftfahrzeugen. Sensationell! ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Als "Chaoten" würde ich die, um die es hier ursprünglich ging, nicht bezeichnen. Ursprünglich ging es darum, dass sich Fussballfans über den Tod von Polizisten lustig gemacht haben. Das sollte man bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen, denn bei der harten Wortwahl des Threadtitels ging es nicht um Pyrotechnik oder Schlägereien zwischen Fans.

Die Bezeichnung "Asoziales Pack" für jemanden der sich über den Tod anderer Leute lustig macht, halte ich auch durchaus für angemessen.

Die verallgemeinerte Diskussion über Fankultur war hier eigentlich schon OT, denn sie passte nicht zu der harten Wortwahl des Threadtitels. Vielleicht hat sich der ein oder andere Fussballfan hier auch nur deswegen angep.isst gefühlt, weil er den ersten Beitrag nicht gelesen hat, den Verdacht hatte ich zumindest zwischendurch...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, zumindest einer hat das ja sogar zugegeben, weshalb ich so gereizt reagiert hab.

Auch wenn "Fan" von "Fanatismus" kommt, würde ich keinesfalls das, was wir hier im Verlauf mit den "Chaoten" bezeichnet haben, in den Bereich "Fankultur" rücken wollen.

Denn oberste Regel des Sports ist "Fair play" und das schließt selbstverständlich auch die Fans mit ein. Wer sich unfair anderen Fans gegenüber verhält, verstößt damit gegen dieses Gebot und disqualifiziert sich selbst, dieser Gemeinschaft anzugehören.

Deshalb finde ich es schade, wenn Ausschreitungen so bereitwillig geduldet oder sogar gedeckt werden. :(

5. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In dem Eingangsartikel wurden Essener Hooligans mit der schändlichen Plakataktion
    in Verbindung gebracht.

Als Fußballfans würde ich diese nicht unbedingt bezeichnen.

Hier handelt es sich um eine weitere, abartige Facette,
    die das Gesamtbild der gewaltbereiten Hooligans vervollständigt.

Diese provokante Aktion hätte einen Gewaltrausch auslösen können,
    wenn couragierte Fans oder Ordner eingeschritten wären.
    Eine solche Eskalation wurde von den Hooligens zumindestens billigend in Kauf genommen.

Sich in diesem Thread nur mit der peinlichen Aktion auseinanderzusetzen,
    wird der Komplexität dieser Thematik meiner Meinung nach nicht gerecht.

6. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr könnt Euch mit Sicherheit vorstellen, dass nach meinem Erlebnis
    ein Kopfkino für und wider Fußball ablief.

Doch dann kam das nächste Revierderby
    und ich bemerkte das altbekannte Kribbeln im Bauch.
    Als nicht Fußballfan kann man sich das kaum vorstellen:
    Da muss man als Fan einfach hin, koste es was es wolle!

Allerdings reise ich jetzt nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln an,
    sondern mit dem eigenen Auto und bewege mich nur noch im Schutz der Masse.

Heute kann ich über den Vorfall schon beinahe lachen,
    zudem meine Nase mit zwei alten unbehandelten Brüchen
    jetzt besser aussieht als vor dem Faustschlag. :)

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Fortuna Düsseldorf-Fans randalieren in Hannover - sportal.de

"Nach dem Abstieg von Fortuna Düsseldorf aus der Bundesliga haben Fans des Clubs in Hannover randaliert und Polizisten angegriffen. Die Beamtem seien nach dem 0:3 (0:1) gegen Hannover 96 mit Flaschen und Fahnenstangen attackiert worden, teilte die Polizei mit. Zehn Polizisten sind bei den Ausschreitungen verletzt worden - zwei Beamte haben ihren Dienst nicht fortsetzen können..."

Wie wäre es: In der neuen Saison hält sich die Polizei einfach mal raus?

Bin gespannt auf das "Ergebnis"... :(

8. fallobst

fallobst Guest

Ergebniss-Viele unschuldige Opfer.

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Sicher.
    Aber dann wäre endlich mal dieses:
    "Wir werfen aus Frust mal was auf die Bullenschweine und den Staat an sich..." vorbei.

Dann ginge es um Leben und Tod, nur wegen Fußball.

Tragt es aus....die Polizei schaut für ein Jahr nur zu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2013
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Kann man nicht machen. Denn wenn es keine Trennung mehr zwischen Baumaffen und normalen Fans mehr durch die Polizei gibt, dann werden die friedlichen Fußball-Fans, die ja behaupten es wäre ja alles garnicht so schlimm, auch mal was auf die Mütze bekommen. Einerseits würde man denen dann mal die Augen öffnen (oder schliessen, je nachdem wie gut die Baumaffen treffen) aber andererseits könnte deren Weltbild zerstört werden. Auf wen soll man denn schimpfen, wenn es keine Polizei mehr gibt?