1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Ich denke, dass es einfach dämlich ausgedrückt ist. Wäre da in Kürze ein 4. Paket geplant, hätten sie wohl kaum die TVD kostenlos dazu gegeben. Weil die gibt es ja nur wenn man alles hat. Bei nem 4. Paket hätte man aber nicht mehr alles.

Wer ganz sicher gehen will, schickt am besten ne Mail an den Kundenservice was es mit den 3 Pakten nach Wahl auf sich hat da es ja nur 3 Pakete gibt. Ob das nur blöd ausgedrückt ist oder ob ein 4. Paket geplant ist.

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann der Argumentation schon folgen und sehe es auch ähnlich. Eigentlich ist eine Gebühr für eine Zweitkarte schon frech. Ich zahle dafür, dass ich Sky sehen kann. Warum bin ich auf einen Raum beschräkt, oder muss die Karte immer umstecken? Wenn ich mehrere Telefone in mehreren Räumen habe zahle ich auch nur einmal. Auch mein DSL zahle ich nur einmal, egal wieviele Geräte es nutzen.

Dass die Karte sicherlich nicht von allen in den eigenen Räumen genutzt wird ist mir schon klar. Daher wohl auch die Gebühr.

Ich fände es wünschenswert, wenn Sky eine technische Möglichkeit findet, dass der Kunde mehrere eigene Gerät in seinen Räumen ohne Zusatzkosten nutzen könnte. Und da ich nicht einsehe, merfach für eine Leistung zu zahlen, habe ich auch keine Zweitkarte, sondern stecke dauernd um.

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

das heißt ja nicht, dass seine argumentation falsch ist. :D

wenn man die zweitkarte nur hat, um die hauptkarte nicht umstecken zu müssen, ist sie mit knapp 17 euro teurer luxus.

wenn man die zweitkarte (so wie ich) seinen söhnen im obergeschoss zur verfügung stellt (obwohl sie dort kaum genutzt wird), ist sie mit 14 euro immerhin "überlegenswerter" luxus.

wenn man die zweitkarte verbotenerweise mit dem nachbar "shared", ist sie sehr preiswert und alles andere als luxus.

:winken:

4. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

@Feller6098

Sicher könnte Sky die Technischen Möglichkeiten schaffen, aber dann bekommst du das Abo sicher nicht mehr für den Preis, den man jetzt noch bekommen kann.
    Selbst bei der Telekom musst du für entertain einen 2.Receiver haben, den du bezahlen musst.

Umsonst ist heute gar nichts mehr !

Gruss Knuddelbär

5. mag23580

mag23580 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB

Mahlzeit zusammen...neues Jahr, gleiches Spiel...Email mit Kündigung zur MVL (Mitte August, also noch laaaaaange Zeit) ging gerade raus mdb um schriftl. Bestätigung selbstverständlich.
    Also, dann warten wir Mal ab, was da so kommt. ;-)

6. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Ist schon klar und das alles für 34,90€. Damit nicht genug, denn wenn schon, sollen auch alle Sportrechte dabei sein, die aktuellsten Doku's aber bitte in FullHD und erst Recht die neuesten Kinoknaller.
    Manche wissen es vielleicht noch nicht, daß die Rechte alle Geld kosten.:winken:

7. mySky

mySky Guest

Deine Argumentation läuft ins Leere.
    Alle aufgezählten Beispiel nutzen letztlich nur eine Leitung, bzw. einen Anschluß.
    Beim Internetanschluß teilen sich alle Nutzer die vorhandene Bandbreite.
    Mit der Zweitkarte hast Du aber einen weiteren "Anschluß" zu Sky, der völlig Zeit- und Ort unabhängig genutzt werden kann. Ebenso beschränken sich die Nutzer nicht gegenseitig.
    Du zahlst bei der Zweitkarte auch nicht mehrfach für eine Leistung, sondern einen stark ermäßigten Preis, um die Leistung doppelt zu bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2013
  8. godallo

godallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL9602
    Philips DSR 9005/02

Ich dachte schon, Sky hätte mich nach all den Jahren (seit uralt Premiere und mit jährlicher Kündigung) dieses Jahr vergessen. Aber gestern kam der Brief mit dem tollen Angebot und ich möge doch anrufen (Vertragsende 30.06). Sehr schön. Bin also doch wieder auf der Rückholerliste. Jetzt warten wir mal noch gute 4 Wochen ab und melden uns dann. Bin gespannt was da im Juni so gehen wird (war ja bisher immer ein guter Monat).
    Aktuell W + F + B + HD + Go + FPR für 24,90
    In Zukunft und wenn Sky mich läßt: Komplett mit Zweitkarte für die üblichen 34,xx + 16,xx ZK

Gruss

9. mySky

mySky Guest

Wer die Zweitkarte nur hat, um die Hauptkarte nicht umstecken zu müssen, der muß sich halt überlegen, ob ihm das den Preis wert ist.

In meinem Zweipersonenhaushalt sind zwei Karten und dennoch wird ab und an auch mal eine Karte umgesteckt.

Der Preis der Zweitkarte wird vermutlich aber hauptsächlich deshalb so hoch sein, weil viele Kunden, wie Du bereits geschrieben hast, die Karte mißbräuchlich nutzen (lassen). Da dieses Sky bestimmt nicht unbekannt ist, wird eine entsprechende Preiskalkulation gemacht.
    Es ist wie immer in der Geschäftswelt, die ehrlichen Kunden zahlen für die unehrlichen Kunden mit!:(

10. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe bisher für 2 Pakete (Sport + Film) + HD 32,90 € gezahlt.

Im Februar habe ich meinen Vertrag gekündigt. Natürlich möchte ich Sky weiter haben, allerdings das Komplettpaket in Zukunft (wegen BuLi HD)

1. Angebot von Sky lautete: Sky komplett für 44,95 €. Das fand ich zuviel.

2. Angebot lautete (schriftlich) Weiterhin 32,90 € für mein jetziges Abo (2 Pakete). Habe ich abgelehnt.

Mein Vetrag endet am 31.05., also schon in 2 Wochen!

Denkt ihr da kommt noch was von Sky? Was sollte ich nun tun?

Vielen dank für eure Hilfe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.