1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Captain-DJ, 13. Mai 2013.

  1. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo.

    Gestern habe ich mich wieder einmal über Sky aufgeregt.
    Musste ich doch sehen, das die Serienaufnahme für "Lilyhammer TNT Serie" nicht funktioniert hat !
    Warum wird eigentlich der Eintrag aus der aufnahme Liste entfernt ?

    Diese Serie habe ich nun schon zwei mal mit "alle Folgen aufnehmen" programmiert, doch nach einer Aufnahme ist Schluss.
    Gestern konnte ich dann auch nur noch eine Folge aufnehmen, das "alle Folgen aufnehmen" gab es gar nicht mehr.

    Auch ganz toll ist, das Sky nicht in der Lage ist die Serien mit "Staffel 1 Folge 4" zu beschriften. Bei Lilyhammer hat das in den ersten Folgen noch funktioniert, mittlerweile steht das nicht mehr dabei.

    Das nervt total !
    Ist das mit der Serienaufnahme nur bei mir so, oder haben auch andere solche Probleme ?
    Was soll ich dann mit einem 2TB Receiver (hab ich nicht, aber Sky macht ja extrem Werbung dafür) wenn solche Kleinigkeiten nicht funktionieren.
    Jetzt muss ich erst mal heraus finden welche Folgen ich verpasst habe und dann auf Wiederholung warten (eher unwahrscheinlich) oder mir die verpassten Folgen woanders besorgen...nur das ist nicht der Sinn der Sache :wüt:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Wer hier schon länger liest und eine "sichere" Aufnahme will, nutzt die Serienfunktion sowieso nicht. Und programmiert mit täglicher oder wöchentlicher Aufnahme.
     
  3. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Wenn Sky diese Funktion anbietet, dann soll sie auch funktionieren.
    Aufnehmen geht natürlich auch manuell , ein mal die Woche z.B., aber wenn sich dann was ändert, steht man genau so doof da.
    Lilyhammer kam z.B. nur einmal Sonntags, jetzt kommen zwei Folgen hinter einander. Ich habe keine Fernsehzeitung und möchte auch keine, dazu habe ich das EPG und fertig.
    Warehouse 13 ist auch eine Serie die ich anschaue. Da kommen jetzt mehrere Folgen am Stück direkt hintereinander. Aber auch hier fehlt die Bezeichnung "Folge X". Das Problem ist ja, das Sky die Folgen wiederholt, dann kommt eine neue, dann wieder zwei alte usw.
    Nur am Vorspann bzw. Rückblick erkennt man dann vielleicht, das man irgend was nicht gesehen hat. Oder man geht auf Serienjunkies und schaut nach, wie die Folge heißt...aber wenn dann die Titel anders benannt sind (schon öfter passiert) steht man genau so dumm da.

    Es passiert durchaus, das ich eine Zeit lang (mehrere Folgen, auch mal paar Wochen) wenig bis kein TV schaue.
     
  4. taschenleer

    taschenleer Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Das mit der Serienaufnahme scheint kein SKY-Problem zu sein, sondern von TNT.

    Ich hatte letztes Jahr mit meiner Kathi auch das Problem, dass der EPG (Grundvoraussetzung für die Serienaufnahmen) sich bei TNT nur dann aktualisiert, wenn man wenigstens 1x täglich auf den jeweiligen Sender schaltet.

    Taschenleer
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Schau mal auf fernsehserien.de
     
  6. ian-ilias

    ian-ilias Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Kann ich mit einem Humax PRHD2000 und einer USB Festplatte aufnehmen und später weiter verarbeiten?
     
  7. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    dieses Problem hatte ich auch.
    Der sky+ receiver ist schrott um ehrlich zu sein.
    Habe jetzt die dreambox 7020hd.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Nein
     
  9. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Hm eigentlich ist es mir ja egal ob es an TNT oder direkt an Sky liegt.
    Eigentlich hatte ich eher die Vermutung, das die wöchentliche Aufnahme nicht geht, da die Einträge bei Serienaufnahmen aus der Liste verschwinden.

    Sky hat sich für meine email bzw. meine "Anregung" wie sie so schön sagen bedankt und das wars.
    Hab denen aber noch mal etwas unfreundlicher zurückgeschrieben.
    Aber da kommt eh nichts.

    Nun ja, werde das genannte Problem mit TNT mal im Auge behalten.
    Machen kann man da eh nichts.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Habe das gleiche Phänomen beobachtet, es funktionierte zwei Wochen und plötzlich war die Serienaufnahme nicht mehr vorhanden.

    Seither kontrolliere ich nach der letzten Aufnahme ob die nächste Serienaufnahme vorgemerkt ist. Ich gehe davon aus dass es sich dabei um ein vorübergehendes technisches Problem handelt(e) denn aktuell funktioniert die Serienaufnahme zumindest bei mir wieder, ohne dass der nächste Termin nach erfolgter Aufnahme verschwunden ist. Auch unabhängig ob z.B. Aufnahmen von AtlanticHD oder Fox gemacht werden.

    Ich halte es auch deshalb für ein vorübergehendes Problem, da ich mit dem alten Sky+ mit integrierter Festplatte keinerlei Probleme bei Serienaufnahmen hatte und der 2TB Sky+ eben noch recht neu ist und manchmal software-seitig noch leicht unausgereift wirkt. Dass dabei noch nicht alles reibungslos funktioniert wird wohl auch dafür gesorgt haben dass sich der Start zunächst ein paar Monate verzögert hat.