1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

?

Der 320 Sky+ ist kostenlos dazu zu bekommen. Der 2 TB für 149,-.

2. LeBon

LeBon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nochmal zum Sky-Brief mit dem 39,90€-Angebot für zwei Jahre...

So sehe ich das auch. Wenn die TVD bisher im 34,90€-Komplettpaket dabei war und nun das vorgezogene 2-Jahres-Angebot für 39,90€ ab Oktober vorliegt, dann erhöht sich der Abo-Preis trotz aller Raus- und Schönrechnerei um 5 €/Monat.
    Der Aufschlag wäre dabei zwar ärgerlich, doch der alte Preis taugt sowieso nur bedingt als Vergleich für die Verlängerung. Die angebotenen 39,90€ müssen mit den Möglichkeiten für die Septemberkündiger verglichen werden, die das aktuelle Angebot nicht annehmen.
    Da kann man momentan jedoch nur spekulieren.

Im Wesentlichen sind (ohne neue Preisstruktur) zukünftig drei Varianten denkbar:
    1. Der Preis für die hartnäckigen Kündiger bleibt bei 34,90€. Dann wäre das 39,90€-Angebot eine miese Nummer von Sky und ein zu hoher Aufpreis für die Bequemlichkeit, das Kündigungsspiel nicht mitzumachen.
    2. Die Rückholangebote für die Kündiger liegen irgendwo zwischen 36,90€ und 39,90€. Dann wäre das Angebot durchaus attraktiv, weil man zwei Jahre Ruhe hätte und sich das Feilschen um TVD u. ä. ersparen könnte.
    3. Komplettverträge sind in den nächsten zwei Jahren nur noch über 40€ zu haben. Äusserst unrealistisch. Das wird Sky nicht am Markt durchsetzen können.
    Variante 2. erscheint mir am realistischsten. Daher tendiere ich momentan ebenso wie OMD dazu, das Angebot (mit leichten Bauchschmerzen) anzunehmen.
    Wer jedoch auf die Bequemlichkeit des Zwei-Jahres-Vertrags verzichten kann, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit preislich weiterhin einen kleinen Vorteil herausholen können.

@OMD - die Frage nach dem 2TB-Receiver würde mich als Kabelkunde zu einem späteren Zeitpunkt auch interessieren.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei Komplett sind immer auch alle neuen Sender dabei, mehr hätte ein Abonennt ja gar nicht Buchen können!

4. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sollte man annehmen, war aber eben bei Sky Sport HD Extra eben nicht so. Es reichte eben nicht Sport, Bundesliga und HD gebucht zu haben, man musste auch die aktuellen Vertragskonditionen haben!

Insofern ist die Sorge, dass Sky erneut einen solchen Klimmzug unternimmt nicht ganz unbegründet und gerade bei einer Bindung von 2 Jahren besonders ärgerlich...
    Sky kennt so etwas wie Sky komplett nicht. Man bucht halt immer Welt plus 3 Premiumpakete. Heute gibt es nur diese 3 Premiumpakete, das kann aber im Herbst theoretisch anders aussehen.

5. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach!

Ich wechsel am 1. Juni von Kabel auf Sat. Brauche dann auch eine neuen Receiver, für Sat. Ändert sich dadurch auch was an meinem Vertrag. Beginnt er dadurch neu? Bin nämlich auch bald wieder dran mit meiner Kündigung, will aber vorher den wechsel vornehmen.

Danke

6. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Natürlich brauchst Du einen neuen Receiver für SAT. Ist doch ein anderer Empfang als Kabel. Bei welchem Kabelanbieter bist Du? Wenn Du einen Sky Kabelreceiver hast, wird dieser gegen 12,90 Euro (einmalig) gegen ein Sky Satreceiver ausgetauscht. Die Smartcard wird ebenfalls ausgetauscht (Kabel vermutlich D 02 (Kabel Deutschland) gegen V13 oder V14). Der Vertrag läuft bis zum Kündigungstermin ohne Änderung weiter (ist ja nur ein Austausch).

Keanu:winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...vielleicht vergleichst du das mal mit der letzten Liste vom April (unten in meiner Signatur). Nur eine Handvoll hat die TVD zum Komplett-Paket für 34,90 € bekommen.

Es kann auch noch Überraschungen geben, wenn man das Kundencenter öffnet oder die schriftliche Bestätigung erhält, ob die TVD dann tatsächlich auch gratis dabei ist. Hat es des öfteren schon gegeben, wenn man hier etwas mit liest.

Der Rest hat keine TVD bekommen. Es wird immer schwieriger, diese Zeitschrift incl. zu bekommen. Es sind nur Einzelfälle. Wenn die TVD alle bekommen würden, hättest du Recht mit deiner Aussage. Leider ist dies nicht der Fall.

Also ist der ABO-Preis von 39,90 € für Komplett incl. HD + TVD grundsätzlich ein sehr guter Preis und das noch für zwei Jahre, die auch noch erst nach dem laufende ABO anfangen....;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  8. niederrhymer

niederrhymer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo werte Community,

mein Vertrag: Komplett inkl. HD und TVD für 34,90€ endet am 31.5.2013.

Gestern habe ich einen Anruf von einem freundlichen CCA bekommen und zu gleichen Konditionen für weitere 12 Monate verlängert.

Hardware hat man mir nicht angeboten, da ich den HD-Receiver von UM nutze.

Danke euch allen für diesen super Thread und ein spezielles Danke an rosithal der sich die viele Arbeit mit den Statistiken für uns alle macht.

Bis nächstest Jahr!

9. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

ich habe zum 30.06.2013 gekündigt. Mein Preis wäre ab dem 01.07.2013 auf 67 € für Komplett gestiegen (vorher 33,90 €).
    Heute kam ein Brief "Super-Vorzugspreis", da habe ich angerufen und nachgefragt. Die Dame meinte, sie könnte mir Sky Komplett für 44,90 € anbieten, das wäre auch ihr letztes Angebot ;)
    Sie meinte auch, selbst für Sky Mitarbeiter würde es nicht mehr günstiger gehen und ich hätte die Möglichkeit mich bis zum 23.05.2013 dafür zu entscheiden.
    Ich würde den Preis durchaus zahlen, jedoch die Frage an euch: Denkt ihr, dass ich das Angebot abschlagen sollte und noch ein weiteres lukrativeres Angebot bekommen werde? Oder ist das schon das Ende der Fahnenstange?

Besten Dank im Voraus :)

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schon mal auf die Idee gekommen,das Du nicht der einzige bist?
    Lese doch einfach mal mind. 20 Seiten zurück,dann weißt Du,das zu so einem frühen Zeitpunkt zum Ende des Abo,es normal ist so eine Aussage zu bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.