1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

1. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Ich richte mich nach den Pressestimmen und einen Freund der in Malmö für ne Zeitung dabei ist der sagte mir telefonisch das das presseecho enorm positiv war und Cascada durchaus das zeug haben den ESC zu gewinnen! Und ich als Deutscher bin halt mal patriotisch und hoffe drauf auch wenn´s sicher nicht so sein wird!!

PS: @terranus Wieso nimmt man dann teil wenn man nicht gewinnen will??

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehe nach der Musik, und der Cascada Song ist nicht der beste. Ich hab mir auf Youtube ein paar andere Länder kurz angesehen, und offen gestanden gefällt mir da bisher kaum was. Der Bonnie Tyler Song ist ganz ok, aber glaube nicht, dass sie gewinnen kann.
    Österreich ist auch ganz ok, aber ebenfalls kein Knaller. Da war bisher nix dabei was ich mir kaufen würde.

3. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Zumal BBC One HD und BBC Two HD noch auf 1N senden also hier immer noch relativ einfach zu empfangen:
    Astra 1N at 28.2°E - LyngSat (10847 V). Auf 2F sind nur die BBC One HD Länderversionen für Schottland und Wales.

4. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93

Mir gefällt Glorious auch nicht so besonders nur ist es doch so wenn Natty wirklich einen Bomben Auftritt hinlegt sie echte Chancen auf den Sieg hat. Sie ist schließlich auch International keine Unbekannte! Warten wir einfach ab und sehen was passiert nächsten Samstag.

Mir würde ein ESC in Berlin Hamburg oder Hannover durchaus gefallen wegen mir kann´s auch Halle oder Leipzig sein aber da fehlen die Locations. Ist aber eh nur Wunschdenken.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Glorious" hab ich jetzt auch schon ein paar Mal auf den britischen Musiksendern entdeckt, das Lied scheint also auch da nicht allzu schlecht anzukommen. Eine ordentliche Platzierung dürfte der Titel schon landen, nur zum Sieg reicht es wahrscheinlich nicht. Aber in einer Woche sind wir schlauer. ;)

Das Lied aus Österreich hat meiner Vermutung nach wahrscheinlich schon Schwierigkeiten, das Halbfinale zu überstehen. Ich würde mich für die Alpenrepublik zwar freuen, wenn ich mich da irre - aber ich befürchte nichts Gutes.

6. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93

Frankreich würde mich auch Interessieren aber bitte nicht Italien. Der ESC 1991 dort war unter aller Kanone.

Was mich um so mehr interessieren würde was San Marino macht wenn die mal gewinnen sollten?

7. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe die Ösi Vorentscheidung gesehen meines Erachtens haben die den Falschen Titel gewählt

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Von Einsfestival hab ich leider bisher noch keine weitere Rückmeldung bezgl. einer HD-Ausstrahlung der Halbfinals bekommen. Ich befürchte, da wird auch morgen nichts mehr kommen und wir werden uns um 21.00 Uhr überraschen lassen müssen.
    Sollte doch noch was kommen werd ich das natürlich hier Kund tun. Aber evtl. kann ja irgendwer hier, der beim Gesichtsbuch angemeldet ist dort mal nachfragen oder Einsfestival mal anzwitschern. ;)

9. domky1996

domky1996 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab

Habe gerade mal nach gefragt auf der EinsFestival Facebook seite,bis jetzt noch keine antwort erhalten.

Laut dem eins Festival TeleText wird das 1.Semifinale in DD 5.1 ausgestrahlt.
    Ich informiere euch sofort,wenn einsfestival auf meiner frage eine Antwort parat hat.

10. domky1996

domky1996 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab

EinsFestival hatte gerade geantwortet:

Das 1.Semifinale wird bei uns in HD übertragen,dazu auch im 5.1 Surround Sound klang.
    Hört sich doch nicht schlecht an.