1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dhl und der Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 13. Mai 2013.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Sowas kann auch nur mir wieder passieren.
    Habe das samsung galaxy s4 am 23.4 bei getmobile
    Bestellt.
    Lieferung Anfang Mai dachte ich ok kann ich mit leben.
    Letzte Woche Dienstag dann die Versand bestätigt bekommen
    und mich gewundert das bis heute nichts gekommen ist.
    Dann eben bei getmobile angerufen und gefragt
    da erzählt der mir das der d h l Bote letzten Freitag
    hier War und keinen angetroffen hat obwohl ich den
    ganzen tag Zuhause War.
    Aber es hat weder jemand geklingelt an dem tag, noch
    War ein zettel im Briefkasten das jemand hier War.
    Und seitdem liegt es auf der pack Station.
    Aber der freundliche getmobile Mitarbeiter
    will sich nun kümmern um einen Liefertermin
    Ich habe ja kein abhol zettel bekommen!

    Was für ein mieser laden d h l.
    Der bote kann sich morgen was anhören.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit d h l ?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Hast du von Getmobile keine Tracking-Nummer bekommen? Damit kannst du doch selbst sofort nachvollziehen, wo das Paket sich befindet.

    Fehler passieren immer wieder mal. Doch zumindest meiner Erfahrung nach ist DHL neben UPS noch am zuverlässigsten. Es hängt aber auch am lokalen Zusteller. Wenn du da eine faule Nuss hast, dann passiert sowas schon mal. Da hilft es nur, sich zu beschweren.

    Ein deponiertes Paket ohne Benachrichtigungskarte -- das geht gar nicht!

    Bist du dir sicher, dass der Zettel nicht vielleicht irgendwo dazwischen gerutscht ist? Z.B. in eine Zeitung, die schon im Briefkasten lag?

    Ansonsten: Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas mit der Zustellung schief geht, steigt mit deiner Erwartung, dieses Paket zu bekommen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Der Abholschein wird, wenn an die Packstation geliefert wird meist erst einen Werktag später versendet.
    Wenn die Paketboten zu viele Pakete ausliefern müssen ,dann schaffen die das oft garnicht überhaupt zu versuchen auszuliefern, wegen der Feiertage (vor allem Muttertag) haben die oft sehr viel zu tun.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dhl und der Wahnsinn

    DHL-Pakete werden bei uns vom "Post-Boten", der auch die Briefe austrägt, zugestellt, DHL Express wird separat ausgefahren. Ich hatte auch schon dringend auf ein Paket gewartet. Laut Tracking hieß es "Empfänger nicht angetroffen", obwohl mir der Briefträger täglich die Briefpost in die Hand drückt. Komisch nur, daß das Paket laut Tracking in Nürnberg war. Wundert mich nicht, daß man mich dort nicht angetroffen hat. Es ging dann noch eine Woche, bis ich das Paket hatte.
    UPS hat mir mal ein Paket nach Lindau (gleiches UPS-Depot wie hier!) über Salzburg laufen lassen.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Also eine tracking nr hatte ich nicht,
    nur einen Account bei getmobile wo der Versand Status abgefragt werden kann.
    Hätte bei getmobile mal nach der Versand nr nachfragen sollen
    dann hätte ich das machen können aber dachte das geht auch so.
    Und die Zeitung hol ich immer schon morgens um 6 rein weil die sonst oft geklaut werden.
    Hat ja auch niemand geklingelt an dem Tag wir sind hier zu dritt.
    Irgendjemand hätte ja was hören müssen.

    Alles etwas kurios.
    Werd den boten morgen mal fragen was da los war.
    Der d h l Bote ist eh immer derselbe hier.
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Wieso das? Ich bin zwar auch Packstationskunde, aber ab und zu landen auch mal adressierte Sendungen in der Packstation, wenn kein Nachbar zum entgegennehmen da ist. Die Benachrichtigungskarte mit aufgeklebtem Barcode wird dann immer gleich in den Briefkasten geworfen.
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dhl und der Wahnsinn

    JA das ist mir auch neu. Wenn Paket in die Station gelegt wird weil keiner da ist dann wird und muss die Karte auch gleich beim Kunden gelassen werden.
    Woher soll der das sonst wissen. Denn die Daten im Internet werden ja immer verspätet eingetragen
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Ja ich, regelmäßig und zuletzt wieder vor 1 Woche am Samstag. Ich schätze dass die Zusteller immer mal wieder aufgrund der nicht schaffbaren Paketmenge einige Pakete von vornherein nicht auszuliefern gedenken und dann so tun, als sei der Kunde nicht daheim gewesen. Vor allem wenn die "wenn sie mal daheim gewesen wären" Benachrichtigung per Post kommt, war meist der Zusteller garnicht da, weil eigentlich ist hier immer jemand im Haus und die Zusteller sind seitens ihres AG verpflichtet durchzuklingeln und dann läge die Benachrichtigung ohne Briefumschlag im Postkasten. Ach und was mir auffällt ist, dass das meist am Freitag oder Samstag passiert, wo ich angeblich nie angetroffen werden und wo die meisten Zusteller sicher früh daheim sein wollen :D. Also werden diverse Empfänger garnicht erst angefahren, um pünktlich Feierabend machen zu können und bekommen dann grinsend die Benachrichtigung.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: dhl und der Wahnsinn

    Stimmt das wirklich? Ich dachte immer, der Paketzusteller klingelt bei Nachbarn aus (vermeintlicher) Nettigkeit bzw., wenn er bei einem Subunternehmen arbeitet und (u.a.) nach ausgelieferten Pakete bezahlt wird, um Geld für die Zustellung zu erhalten.

    Ich persönlich finde das "Abgeben beim Nachbarn" extrem negativ, war ich da schon häufig viel später die Pakete erhalten habe, als wenn ich sie am nächsten Tag einfach in der Filiale abholen hätte können. Aber leider kann man bspw. bei DHL (bei Hermes ist das Abgeben beim Nachbarn okay, da sie es immer in einem nahegelegenen Laden abgeben, da sehr lange geöffnet ist) auch nicht angeben, dass man generell nie die Zustellung an den Nachbarn wünscht.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Wenn du dich bei deinem Postboten beschwerst, kannst du das natürlich ;).

    Oder man nutzt paket.de.
    Da kann man einen Wunschnachbarn angeben. Oder einen anderen Ablageort.