1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Wir wollen mal nicht übertreiben.... Dittsche langt vollkommen ;)

Zur Sache nochmal:
    Dein Problem scheint, dass Du den Grundgedanken der Solidargemeinschaft nicht zu verstehen scheinst. Nein, verstehen tust Du ihn, vielmehr zettelst Du suggestiv eine Neiddebatte an.

Deine Intention mit diesem Thread ist eindeutig: Du wählst eine reißerirsche Überschrift und stellst diese in den Kontext zum Fußball. Nach und nach kommen noch die subtilen Hinweise, wie dumm, alkoholaffenin, gewaltbereit und so weiter wir Fußballfans doch sind. Alles mündet dann in der aufgeworfenen Kosten/Nutzenfrage...

Es ist nun einmal unbestreitbar so, dass Fußball nationales Kulturgut ist. Du wirst kein einziges Thema finden, bei welchem sich Menschen ( aller Art und Standes ) gemeinsam zusammenfinden um einen Hobby zu fröhnen.

Fußballklubs sind ein Schmelztigel der Integration. Fußballklubs sorgen für die körperliche Ertüchtigung der Jugend, das Spiel an sich lehrt Durchsetzungsvermögen, Disziplin und Gemeinschaftssinn.

Letztlich erbringen Fußballclubs Integrationsarbeit in einem Umfange, wie es keine zweite gibt...

Und wegen ein paar besoffenen Spinnern willst Du wieder eine Neiddebatte lostreten nach dem Motto: Ist nicht mein Thema, also bezahle ich nicht...

Beim Thema Fußball hört bei mir der Spaß auf :D

Diskutabel sind bei mir aber z.B. eine Sicherheitsabgabe auf jede Karte von z.B. einem €.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du verwendest ja auch das Wort "Solidargemeinschaft", und hältst Fussball für Förderungswürdig. Das sehe ich übrigens auch so, allerdings denke ich dass die Förderung vor allem den vielen kleinen Vereinen zugute kommen sollte, wo der Nachwuchs entsteht, und nicht dem Profifussball wo Millionenbeträge fast schon Peanuts sind.
    Sieh es als Fussballfan doch mal so: Warum sollen Bundesligavereine, die zweistellige Millionenbeträge für einzelne Spieler ausgeben, bei Großveranstaltungen indirekt unterstützt werden, während kleine Vorstadtvereine dicht machen müssen, weil die Kommune den Fussballplatz nicht mehr finanzieren kann und die Förderung einstellen musste?

Dort wo Fussballvereine die Kids von der Strasse holen, und ihnen einen Aufgabe geben die ihnen Spaß macht, dort gehören die Fördergelder hin, und nicht dort wo man Millionenbeträge hin und her schiebt um einzelne Spieler zu tauschen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, und du scheinst in deiner dir gegebenen Arroganz nicht zu verstehen, dass ich überhaupt nicht den Fußball als solches kritisiere, sondern nur das zunehmende Problem einer kleinen Gruppe von Fußballfans, die diese Sportveranstaltungen zum Anlass nehmen, ihre Gewaltexzesse zu zelebrieren -- und dass viele andere (wie hier) nicht nur wegsehen, sondern das anscheinend auch noch gut finden.

Es ist wie so oft: Eine kleine Gruppe schafft es, eine große in Verruf zu bringen. Doch statt sich diese Gemeinschaft organisiert und die Störer ausschließt, scheinen sie sogar noch die schützende Hand darüber zu legen. Das finde ich bedenklich. Das findest du überall, sei es nun das Problem mit gewalttätigen Ausländern, saufende Touristen auf Malle, usw. Immer ist es ein kleiner Teil, der sich daneben benimmt.

Wenn du meinst, dass es ein "Kulturgut" sei, randalierend durch die Innenstädte zu walzen, Straftaten zu begehen, Menschen zu verletzen, für das die Solidargemeinschaft aufzukommen hat, dann frage ich mich ernsthaft, ob du deinen Beruf nicht verfehlt hast.

Dein plumper Versuch, meine Kritik an der zunehmenden Asozialisierung einer Splittergruppe unter den Fußballfans als "Neiddebatte" anzusehen, indem du Kultursubventionen ins Spiel bringst, ging nach hinten los.

Allein Polizeieinsätze aufgrund von massiven Gewalttaten mit Förderung von Kultur und Bildung gleichsetzen zu wollen, spricht für deinen Intellekt.

Ich sags mal platt: Würde mehr Geld in Kultur und Bildung investiert, dann gäbe es weniger dieser Chaoten, die solche Großeinsätze überhaupt erst notwendig machen würden. Denn wo ist denn bitte deine "Gemeinschaft" beim Fußball? Wo ist dein "Schmelztigel der Kulturen"? Wo ist denn die "Integration"? Ich sehe nur randalierende Chaoten und niemand, der etwas dagegen unternimmt. Man schaut nur zu oder weg. Sind ja nur ein paar "besoffene" Spinner, die ab und an mal einen Polizisten zum Krüppel prügeln und sich in der anonymen Masse so richtig stark fühlen. Kollateralschaden für ein hohes Kulturgut.

Gewaltexzesse sind für dich Kultur?

Dann möchte ich nicht Teil dieser Kultur sein. Nein, ich bin nicht Teil dieser Kultur und war es auch noch nie. In meiner Kultur löst man Konflikte ohne Gewalt. Und man wendet auch keine Gewalt an, ohne dass überhaupt ein Konflikt vorliegt.

Zum Thema Fußball, dessen Nutzen und Förderungswürdigkeit hat emtewe schon alles gesagt. Dem stimme ich vorbehaltlos zu.

4. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Ist es Normal das Moderator hier User beleidigen dürfen?
    Noch dazu bei einem Thema wo sie überhaupt keine Ahnung haben.
    Gag Halfrunt ist ein Fussball nicht möger läßt aber keine möglichkeit aus darüber zu lästern!:(
    Ist das die gute Arbeit der Moderatoren von der euer Admin immer spricht?
    Und sind alle Mitarbeiter des Auerbach Verlags so?

PS. und immer Screenshots machen von Gag Halfrunts beiträgen, er ändert diese nämlich immer zu seinen gunsten ab.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es hilft, die Beiträge auch zu lesen, über die man sich aufzuregen meint. ;)

Aber beim Thema Fußball scheint bei manchen nicht nur der Teil für Rechtschreibung, sondern auch noch andere Areale des Hirns auszusetzen. :D

So, nun haut euch in eurem "Stammtisch" mal wieder so richtig schön die Köppe ein, wie ihr hier die arroganten Moderatoren-Schnösel möglichst effektiv angehen könnt.

Was ein Kindergarten. :rolleyes:

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

:D

Dagegen etwas unternehmen? Für den Anfang - Horizont erweitern.:)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Haben die die Randale am Wochenende verhindert?

Ja oder nein?

8. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Immer noch Sauer das Du keine Spitzel mehr hast?:p
    Ihr wart nie das große Thema dort, auch wenn Du in deiner Selbstverliebtheit etwas anderes glauben magst!
    Und Ich wüßte nicht warum Ich gerade auf so einen wie dich hören sollte!

Peinlich Peinlich:rolleyes:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Traurig, dass du nicht verstanden hast, was ich dir neulich per PN zu diesem Thema schrieb.

Hab dich wohl überschätzt.

10. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Ich dich nicht!