1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Tja, andere Länder, andere Sitten:

Klick

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In dem Artikel steht, dass 30% der Einsätze der Bereitschaftspolizei die Sicherung von Fußballspielen betrifft.

Sorry, aber da geht mir als Steuerzahler echt das Messer in der Tasche auf!

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fußballveranstaltungen nur noch gegen Cash zulassen. Dann ist zumindest die finanzielle Seite für den Steuerzahler geklärt.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Von der anderen Seite gesehen:
    Quelle:
    Clubfans randalieren in Düsseldorfer Altstadt - Nürnberg - nordbayern.de

Ohne dabei gewesen zu sein, möchte ich mich einen Post aus dem Glubbforum anschließen:

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Habe ich gerade Pilze geraucht ? :D

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und mir gefällt Fußball deutlich mehr als diese "Kunst" die der Staat seit Jahren finanziert.

Ich finde übrigens man sollte einfach die Polizeipräsenz in Stadien reduzieren, dann kostet das auch weniger. Wenn ich mir angucke, dass die Polente mittlerweile Hubschrauber mit Spezialeinheiten durch die Gegend fliegt um einen Haufen Teenies der sich "Ultras" nennt möglichst fix dann aus 10m Entfernung mit Pfefferspray einzudecken, dann könnte auch der Gedanke kommen, dass da so mancher Polizeichef schon ganz froh über die Fussballfans ist, die da sein Budget rechtfertigen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, Gottchen... Aus welchem Loch kommst du denn wieder angekrochen? :rolleyes:

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass du den Kosten zur Eindämmung von roher und dumpfer Gewalt die Förderung von Kultur und Bildung entgegen setzt. ;)
    Und stimmt schon, die Theater und andere Kultur- und Bildungseinrichtungen scheffeln ja wahrlich Milliarden, während sie ihre Subventionen abkassieren. Fußball ist ja eine reine gemeinnützige Veranstaltung. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sehr sachlich argumentiert.
    Respekt.
    Dabei noch nicht mal OT. :D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das siehst du doch alleine schon daran, dass berühmte Theaterschauspieler und Opernstars, alle in der Schweiz oder in Monaco wohnen, Supersportwagen fahren, und teilweise für zweistellige Millionenbeträge an Ablöse von einer Oper zu anderen wechseln.

Aber mal Spaß beiseite, man muss sich schon fragen wieso sich manche Städte den Luxus eigener Schauspielhäuser oder Opern leisten, in denen dann oft vor fast leeren Rängen gespielt wird. Da ist sicher noch ein gewisses Optimierungspotential, wenn manche Städte es schaffen würden gewisse Eitelkeiten im Umgang mit ihren Nachbarn abzulegen.

Aber das ist für manche Kommunen ja scheinbar so, als würde man Dortmund und Schalke auffordern doch bitte zukünftig einen gemeinsamen Verein zu gründen, um mal ein Beispiel zu verwenden welches hier verstanden wird.

Trotzdem ist es ein unsinniges Argument das Verschwenden von Steuergeldern hier, mit dem Verschwenden von Steuergeldern dort zu rechtfertigen. Sonst könnte man sich ja das Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler nehmen, und das als Liste von Argumenten für Steuerverschwendung nutzen. :rolleyes:
    Wer solche "Argumente" heranziehen muss um seine Position zu verteidigen, der hat offensichtlich keine echten Argumente. ;)