1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX und Sport 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von papue, 12. Mai 2013.

  1. papue

    papue Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten abend zusammen . hab ein nerviges Problem. und zwar empfange ich keine DMAX und Sport1 mehr. habe schon vieles ausprobiert. funktelefon ausgeschaltet und das modem auch sender neu suchen lassen aber leider habe ich bei den beiden sendern kein Signal. Verzweifel langsam an der ganzen sache.


    bitte um hilfe DANKE
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: DMAX und Sport 1

    Gut, dass du alle Empfangsgeräte unerwähnt lässt, so wird es um so einfacher dir zu helfen.

    LNB, Multischalter (wenn vorhanden), Receiver ...

    Wird denn VIVA empfangen, was auf der gleichen Empfangsebene liegt
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DMAX und Sport 1

    Eigentlich das typische DECT-Problem. Wenn es nicht an deinem Funktelefon liegt, kommen immer noch die Telefone der Nachbarn in Frage.

    Als erstes würde ich mal alle Kabelverbindungen überprüfen, ob die sauber montiert sind.

    Gruß
    th60
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DMAX und Sport 1

    Fensterdurchführung vorhanden?
     
  5. papue

    papue Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMAX und Sport 1

    also das thema mit dem Telefon hatte ich schon mal. am anfang war es unsere Telefon aber jetzt auf einmal läuft garnichts mehr. und das telefon der nachbarn ist ca. 10 m entfernt und die bekommen dmax und sport eins. sender suchlauf gemacht nichts gefunden verbindung der leitung auch überprüft alles bestens.
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: DMAX und Sport 1

    Evtl. mal hier dein Receiver testen.
    Wenn es dort funtzt, dann weist ob deine Kabel,LNB,F-Stecker OK sind oder nicht.
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DMAX und Sport 1

    Da fällt mir ein: Telefon ausschalten ist so eine Sache. Hast du nur die Basis vom Netz genommen? Ein Mobilteil, das irgendwo verzweifelt nach seiner Mutter ruft, produziert auch Traffic. Also wenn, dann auch die Mobilteile lahmlegen, oder versuchsweise erst einmal alle ganz nah an die Basisstation legen.

    Gruß
    th60
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: DMAX und Sport 1

    Nochmals bitte die Frage aufgreifen: Geht denn VIVA und Comendy Central am betroffenen Gerät? Sonst kann durchaus auch etwas anderes defekt sein, die meisten deutschen Programme in SD liegen auf horizontal high, da Fällt ein defekt nicht immer gleich auf.

    Die genannten Kanäle liegen aber im gleichen Band, somit kann - wenn Empfang gegeben ist - von einem sonstigen Defekt abgesehen werden und rein von der DECT-Problematik ausgegangen werden.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  9. papue

    papue Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMAX und Sport 1

    also Viva bekomme ich alles Bestens.


    kann es einfach am Gerät liegen ? sprich ein defekt ?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: DMAX und Sport 1

    Probier doch ein anderes Gerät aus (wir wissen ja eh noch nicht welches du verwendest), dann weißt du gleich ob es am Gerät liegt.