1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss & Sky-Abo & Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von macedef, 12. Mai 2013.

  1. macedef

    macedef Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    hatte schon länger geplant, Sky zu abonnieren. Jetzt ist es endlich so weit. ;) Allerdings verfüge ich noch nicht über einen Kabelanschluss. Soweit ich das richtig verstanden habe, muss ich zunächst bei meinem lokalen Versorger einen Basis-Anschluss buchen, um darauf aufbauend mein Sky-Abo zu bestellen.

    Der bei mir verfügbare Anschluss von TeleColumbus ist der folgende: Digitales Fernsehen HD - Tele Columbus Berlin

    16,49,- € scheint mir der Standard-Preis zu sein. Günstiger geht es also offensichtlich nicht, oder? Ein Problem dabei ist, dass man ja "gezwungenermaßen" einen Receiver mieten oder ein CI-Modul kaufen muss. Da ich jedoch durch mein Sky-Abo einen Receiver bekomme, brauche ich den von TeleColumbus doch gar nicht. Lässt sich das mit dem Anbieter irgendwie vereinbaren? Die 80€ für das CI-Modul möchte ich mir auch gerne sparen...ich brauche es schlicht und ergreifend nicht. Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Bezüglich der Wartezeit: wie lange muss ich auf die Freischaltung warten? Sky scheint ja recht schnell zu sein, aber TC?

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Grüße,

    M.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelanschluss & Sky-Abo & Receiver

    Es reicht wenn Du nur den Kabelanschluss buchst ohne ein Basis Abo des Anbieters! Dann gibt es auch keine Zwangshardware vom Kabelanbieter.
     
  3. macedef

    macedef Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelanschluss & Sky-Abo & Receiver

    Ahh, okay! Jetzt sehe ich es auch. Bei TeleColumbus heißt das "Sparpaket": Kabelfernsehen, Digital TV & Pay TV - Tele Columbus Berlin (etwas weiter unten)

    Die privaten bekomme ich demnach in SD-Qualität rein, die ÖR in HD. Sind 2,50€ Differenz.

    Beim Bestellvorgang (online) wird mir dennoch ausschließlich TC-Hardware angeboten. Muss man da erst anrufen, um klar zu machen, dass man keine Hardware braucht? :rolleyes:

    Vielen Dank für deine Antwort!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelanschluss & Sky-Abo & Receiver

    Normal sollte man die dann auch abwählen können.
    Bei den allermeisten Kabelanbietern kann man auch ganz ohne ein Sparabo die Sender schauen die Unverschlüsselt sind bzw. Sky mit deren Abo).
    Da die Privaten Sender in SD über kurz oder lang sowieso unverschlüsselt eingespeist werden müssen, würde man dann dieses Abo an der Backe haben (Vorzeitig kommt man bei einer Aufhebung nämlich nicht raus).
     
  5. macedef

    macedef Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelanschluss & Sky-Abo & Receiver

    Ist das so? Ich bin ja leider an TeleColumbus gebunden, und auf deren Seite werden eben nur diese zwei Pakete angeboten. Da der digitaler Kabelanschluss ja Voraussetzung für Sky ist und ich hier bisher kein Kabelsignal reinbekomme (hab es getestet), bleibt mir doch nichts anderes übrig. Oder meinst du, ich soll einfach Sky bestellen und dann wird es gehen? Bin etwas verwirrt. Hab natürlich kein Interesse an einem nutzlosen Abo.
     
  6. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanschluss & Sky-Abo & Receiver

    Wenn Dein Kabelanschluß freigeschaltet ist, kommen auch alle Sender bei Dir an. Zum Empfangen bzw. Entschlüsseln wird halt nur die entsprechende Hardware benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelanschluss & Sky-Abo & Receiver

    @macedef: Ruf einfach bei Telecolumbus an und sag, dass du nur den Kabelanschluss für 13,99 im Monat möchtest und keine Hardware brauchst. Und nicht vergessen, die Pay-TV-Sender (2 Gratis-Monate) sofort zu kündigen, sonst wird daraus ein kostenpflichtiges Abo.
     
  8. macedef

    macedef Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelanschluss & Sky-Abo & Receiver

    Hey,

    vielen Dank für eure Antworten! Werde ich so machen. Die lassen sicher mit sich reden.

    Viele Grüße!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelanschluss & Sky-Abo & Receiver

    Nein, da geht auch ein analoger Anschluss da man damit dann eben auch digital schauen kann nur eben ohne deren Hardware und dann nur die unverschlüsselten sender + Sky (mit Abo).
    Das ganze ist eben Bauernfängerei.;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelanschluss & Sky-Abo & Receiver

    Noch mal ganz deutlich, bei TeleColumbus benötigt man nur den reinen Kabelanschluss. Dann liegen auch alle digitale Programme an.

    Einfach bei Sky das gewünschte Abo abschließen.
    Wenn man später die privaten (HD-) Sender haben will, kann man sich diese auf die Sky-NDS-Karte V13 freischalten lassen.