1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

So, jetzt habe ich mich bei Rudi für seinen sehr guten Beitrag bedankt:)

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So so, von April 2012 auf 2013 die zahlenden Kundenzahlen verdoppelt. Das wäre unter normalen Bedingungen sicher einen kurzen Zweizeiler wehrt, aber nicht in diesem Jahr!

Erinnern wir uns noch? Im Frühjahr 2012 wurden die analogen SAT-Signale abgeschaltet. Davon waren lt. einer Pressemitteilung des Projektbüros Klardigital rund 4,4 Millionen Haushalte betroffen. Selbst wenn wir nur von der Hälfte ausgehen und dem enormen Zuwachs an HD fähigen Flachbildschirmen dann fragt man sich

a) wieso sind nur noch so wenige in der Gratisphase und
    b) warum schließt nur ein Bruchteil der Millionen Neukunden auch tatsächlich HD+ ab?

Die Entwicklung für HD+ ist gelinde gesagt eine Katastrophe für die Bezahlpläne von RTL! Die Nutzer in der Gratisphase sind rückläufig - schön zu sehen in dem Propagandavideo von Grobi, denn alle SAT Haushalte haben umgestellt und sehen entweder Digital oder per DVB-T. An deren Stelle würden bei mir die Alarmglocken läuten. Nicht umsonst muss ja das Personal in den Blödmärkten und Co. erneut geschult werden um die Zahlen nach oben zu treiben.

Und die Sky Zahlen taugen auch nur mäßig um sich HD+ schönzurechnen. Denn hier wurde bereits im Jahr 2012 - wir erinnern uns analog Abschaltung (!!) - rund 350.000 Neukunden generiert. Dazu kamen jetzt nochmals 40.000. Alles im allen fast der gleiche Neukundenstamm wie HD+ mit seiner Abzockplattform. Und selbst wenn jetzt davon die Hälfte Kabelkunden wären - was relativ unwahrscheinlich ist, denn der HD Boom bei Sky fand 2012 nur via SAT statt, sind das beeindruckende Zahlen.

Also liebe HD+ Kritiker lasst die HD+ Jubelperser ihren angeblichen Erfolg feiern, denn hinter den Kulissen werden sich einige Verantwortliche die Köpfe zermalmen wie man den Müll dem dt. Michel doch noch schmackhaft machen kann. Die Masse ist mit HD TV-Schirmen ausgerüstet, dank einer viel zu überhasteten und unüberlegten Markteinführung von HD+ hat man den kompletten Flachbildschirmmarkt übersehen und versucht da jetzt nachträglich mit HD+ Modulen einzusteigen. Das klappt nur nicht so wie man sich das vorstellt. Die Absatzzahlen sprechen da mehr als eine deutliche Sprache, denn in den 500.000 Neuabschlüssen stecken ja bereits die verkauften CI+ Module mit drin, und für die gab es kein Gratisjahr.

Juergen

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Lese doch bitte den ganzen Beitrag im Zusammenhang mit dem von mir eingefügten Zitat.
    Der erste Teil meines Textes bezieht auf die Tatsache das die Zahlen m.M.n. eben nicht als Erfolg zu werten sind.
    Der zweite Teil ist als Ergänzung zum zitierten Text zu sehen.
    DF hätte hier gerne mal schreiben können das es Inhaltlich keine Unterschiede zwischen SD und HD gibt.
    Beispiel: Über HD Plus erhalten Satellitenzuschauer derzeit insgesamt 15 HDTV-Sender zusätzlich die aber inhaltlich keinen Unterschied zur SD machen
    Rot DF Text
    Grün mein Text

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du bist ein Schwätzer, bzw. ein Negierer dessen, wie es sich teilweise (noch) verhält.
    Mir fallen mindestens 4 Leute auf sofort ein, die kein Internet haben.
    Gut, sind auch über 70, aber selbst diese Altersgruppe surft auch im Netz, bei Interesse/Kenntnissen/Fertigkeiten/Möglichkeiten.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dann ist doch alles gut, also worüber regt ihr euch noch auf? Warum seit ihr noch hier?

Ach ja, ihr habt ja mit euren Beiträgen erst dazu beigetragen. :D

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

So wie bei wohl jedem HD-Sender weltweit. ;)

7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Habe diesen Beitrag erst gerade gesehen.
    Dazu äußere ich mich auch nur dieses eine Mal.
    1.) Ich habe das "Fachhandel" extra in Anführungszeichen gesetzt, um kenntlich zu machen, was ich von dieser Art "Fachhandel" halte. Anscheinend reicht Deine Intelligenz nicht, das zu verstehen.
    2.) Tja, manchmal muss man halt, wenn es nichts anderes gibt, was dann von mir zu
    3.) führt: Ich brauchte einen Datenträger. Um 18.00 Uhr haben bei uns samstags die wenigsten Geschäfte noch offen, so dass man für einen Notfall dann eben zum MediaMarkt fahren muss. Habe ich auch bereits geschrieben; hast Du wohl überlesen.
    4.) Du kannst gerne einmal selbst in einen derartigen Markt fahren und erleben, wie das abläuft. Ich lasse mir hier übrigens nicht unterstellen, dass das geschriebene erfunden sein soll. Es ist außerdem nicht das erste Mal, dass ich das erleben konnte oder es mir durch ehemalige MediaMarkt-Kunden berichtet worden ist, wie es zu Abschlüssen von "HD+"-Abos gekommen ist.

Übrigens:
    Der echte Fachhandel muss oft ausbaden, was diese Art Märkte "verbrochen" haben. Da kann man manchmal nur den Kopf schütteln. Beispiele hätte ich da so einige anzubieten.

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Weil es einfach Spaß macht und Ihr jetzt wieder nach Luftargumenten suchen müsst. Scheint aber schwer zu fallen, da sonst solche Antworten erst gar nicht notwendig wären. :D

Juergen

9. ach

ach Guest

Es ist vorteilhaft, mit und über "Gebrauchtwagenhändler" zu diskutieren.

WIR regen uns auch nicht auf, wenn WIR mit EUCH diskutieren:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2013
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und?
    Wobei das nicht so ist. Bei Sky Sport ist es nicht der Fall:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.