1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

BBC HD gibt's nicht mehr - wurde ersetzt durch BBC 2HD (simulcast). Die zwei semifinals werden auch bei uns nicht in HD gezeigt. Wurden sie auch noch nie

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Schweizer senden wie ARD, ZDF und ORF in 720p. Die Unterbrechungen nutzen die nicht alle, aber 1x gibt es in der Regel auch da Werbung. Ich meine die Pause in der Mitte der Songs wird für Werbung genutzt.

Doch, auf BBC HD wurde definitiv schon was von den Halbfinals gezeigt. Vom 1. Semifinale aus Düsseldorf 2011 hab ich sogar noch eine Aufnahme. ;)

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Eh? Ich hab die Halbfinal-shows aus Deutschland damals gesehen. Das lief nur auf BBC3.

Edit: Du hattest recht... lief offenbar auch in HD damals. So kann einen die Erinnerung taeuschen :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Kein Ding. ;)
    Aber war das tatsächlich die einzige HD-Übertragung der Halbfinals bei der BBC? Ich empfange Astra 2 ja erst seit Ende 2010, daher war der ESC aus Düsseldorf der erste, den ich von der BBC empfangen konnte. 2012 haben sie auf jeden Fall kein Halbfinale in HD gezeigt.

5. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das sind eben keine Finale, sondern Semifinale. Und wenn man die Semifinale gesehen hat, dann kennt man auch schon alle Songs vom Finale, bis auf die fünf der Großen.
    So beugen sie wohl vor, dass das Finale uninteressant wird. Die meisten werden ja erst mit der Ausstrahlung im Ersten auf den ESC aufmerksam.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Soweit ich mich erinnere ja... Aergere mich jedes Jahr ein wenig drueber.

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

2011 hat man die Halbfinale auf Pro7 und im Ersten gezeigt - die Quoten waren selbst mit "Heimvorteil" mies. Die Zuschauer interessiert das einfach nicht genug. Daher versendet man sie in den Zusatzprogrammen. Das machen aber alle der großen 5 so.
    2011 waren die Semis wirklich auf BBC HD, 2012 aber nicht.

auf BBC3 kam gestern übrigens eine Eurovisions-Show. War recht gut gemacht und ganze zwei Stunden lang -habs nicht ganz gesehen.

8. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Cascadas erste Probe war laut der vielen in und ausländischen Beobachter der Presse ziemlich erfolgreich . Wollen wir hoffen das es so bleibt und uns Natty den ESC 2014 beschert.

9. MarkusM

MarkusM Guest

ich denke, der ESC wird erstmal wieder für Jahre nicht in Deutschland stattfinden.

Mal sehen, was Österreich so leisten kann in diesem Jahr. Ich hoffe ja wirklich, dass sie mal einen guten Platz machen.

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man will ja auch nicht schon wieder gewinnen, was auch gut so ist... mich würd ja mal Frankreich oder Italien als Gastgeber interessieren...