1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Naja, BBC 3 gibt's ja sogar ueber hausantenne. Marktanteil ist aber in der tat nicht phanastisch: meist so zwischen 1 und 2%

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Phoenix und France Ô auch... werden beide in den jew. Ländern über DVB-T landesweit ausgestrahlt... hilft aber in Sachen Marktanteil nicht wirklich.
    Ich glaube es gibt ne EBU Regelung, dass die Teilnehmer alle Live Shows landesweit irgendwie senden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

BBC3 ist nach am ehesten vergleichbar mit einsfestival (wo ja auch das das 1. HF gezeigt wird), zdf_neo oder France 4.
    Phoenix am ehesten mit BBC News oder France 24.
    France O(sorry hab keine FR-Tastatur) am ehesten mit 3sat oder BBC Four.

Vielleich hilft das beim Vergleich.:cool:

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Halbfinals laufen ja schon seit Jahren auf BBC THREE, teilweise wurde dann auf BBC HD zusätzlich in HD übertragen. Nur gibt es BBC HD ja so leider nicht mehr, weshalb man die Show für eine HD-Übertragung komplett zu BBC One oder TWO verschieben müsste. Aber auch schon letztes Jahr, als BBC HD noch existierte, waren die Halbfinals da nicht zu sehen.

5. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die BBC hat ja auch nur sechs landesweite Sender und zwei davon (BBC News, BBC Parliament) sind ziemlich ungeeignet für den ESC.
    Selbst wenn sie es verstecken wollten, sie könnten es nicht.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Oh, sie koennten's sogar noch besser verstecken als die ARD: einfach ueber Red Button versenden

7. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So gestern aus dem KKH gekommen und nun erst mal Reha angesagt damit die Beine wieder schön das tun was sie sollen. So langsam geht's ja los hab mir im KKH schon mal die Proben Tage reingezogen übers Internet und finde so schlecht kommt Malmö gar nicht rüber bin gespannt wies dann im TV aussieht. Freue mich schon auf Dienstag und das Erste Halbfinale wenn auch nur auf einsfestival hoffe aber in HD.

Was ich allerdings doof find ist das Loreen nicht das Finale mit Euphoria eröffnet sondern das 1 Semifinale. Eric Saade (Teilnehmer für Schweden 2011 in Düsseldorf) wird der Greenroom Moderator sein.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

von Lena kommen sie auch nicht los, sie darf dieses Jahr die Punkte vom Prompter ablesen und mitteilen was für ne "amazing show" es doch war :rolleyes:

9. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Och nee nicht wirklich oder ? Gut sie hat durch ein geschicktes Spiel von Raab und Konsorten den Contest gewonnen das wollen wir ihr nicht absprechen aber muss es wirklich sein ? Das hätte doch auch die Schöneberger machen können. Hätte die Welt mal gesehen was für dralle Weiber wir doch haben.
    Aber egal was macht Island die stellen auch jedes Jahr ihren letztjährigen Vertreter vor die Linse.

PS: wegen Island die hatten so finde ich 2011 das beste Lied zu Hause gelassen mit den sie den Contest in Düsseldorf hätten gewinnen können.
    nämlich Yohanna mit ihren Titel nótt (Nacht) und uns wäre Baku erspart geblieben. (beziehe mich nur auf die Moderation)

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  10. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich freue mich schon sehr auf den Eurovision Song Contest 2013 :D

Was mich allerdings stört, ist die TV-Ausstrahlung hier in Deutschland, immerhin gehören wir ja immer zu den BIG FIVE, weil wir ja auch genug bezahlen, da können wir doch auch eine Ausstrahlung aller 3 Final-Shows in der ARD oder im ZDF erwarten. Wieso packt man das dann bitte am Dienstag und Donnerstag zu eins festival und zu PHOENIX ????

Und dann noch das rumgegängel, sollen dies doch einfach in HDTV und DD 5.1 übertragen, was ist denn daran so schwer?

Viele Alternativen haben wir ja dieses Jahr nicht :( BBC HD und BBC One HD sind ja auf dem Astra 2F, sozusagen hier nicht mehr empfangbar, der ORF würde es theoretisch in HDTV und DD 5.1 zeigen, aber haut da eine Werbung nach der anderen rein und dazu noch die böse Kombination vor der Bekanntgabe der Gewinner:

- Werbung
    - ZIB Flash
    - Werbung
    - Trailer
    - Werbung

Damit kann man ja ganze 15 Minuten füllen manchmal.

Wie siehts eigentlich mit dem SRF aus? Da scheint es so eine Aufteilung nicht zu geben, die sind scheinbar Dienstag UND Donnerstag von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr LIVE auf SRF zwei und SRF zwei HD dabei.

Läuft es dort werbefrei und übertragen die in FULL HD? Ich wäre euch echt für eine Antwort sehr dankbar.