1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

Anmelden und versuchen eine Aufnahme zu programmieren, dann wird die Receivernummer angezeigt. ;)

2. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe unglaubliche Probleme mit meinem Huamx Receiver und der 2TB Festplatte.

Alles lief gut, aber heute leuchte der Receiver orange und ein Ausrufezeichen sah man.
    Ich konnte nicht mehr einschalten, und nahm den Receiver vom Strom.

Danach gings wieder aber jetzt wird die Festplatte nicht mehr erkannt.

Ich schalte den Receiver aus (wie kann man den eigentlich komplett abschalten, dass es rot leuchtet?), schließe die Festplatte neu an, starte Receiver.

Nichts.

Hat jemand ne Lösung?

Und bei meinen Eltern ihrem Pace kommt das auch oft vor, dsas der Receiver eifnach nicht mehr geht und orange leuchtet oder so. Da hilft immer nur, vom Strom zu nehmen.

Hab ich dann jedes mal das selbe Problem, dass die Festplatte nicht mehr erkannt wird??

3. mySky

mySky Guest

Das liegt oft am Y-Kabel zur Festplatte.
    Kontrolliere, ob die Stecker auch wirklich fest und vollständig in den Buchsen stecken!

4. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tun sie. Werkseinstellungen und Neuinstallation hat geholfen.

Kann aber nicht sein dass ich das jedesmal neu machen muss, wenn sich der Receiver aufhängt, und er vom strom genommen werden muss, was ja nicht grad selten ist

5. Peter321

Peter321 Guest

Gehört die 2TB einem eigentlich nach dem "Kauf" von 149 € oder ist die auch nur geliehen?

6. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Geliehen.

7. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was willst Du auch damit? Funktioniert ja nur an den Sky Receiver. Gut, man könnte die eigentliche Festplatte ausbauen, aber naja...

8. Peter321

Peter321 Guest

Es ging mir um den Preis, für 149 € sollte es schon in mein Eigentum übergehen! Der weitere Nutzen sei mal dahin gestellt!

Außerdem wenn ich mir was leihe, will ich ja nichts (oder wenig) dafür bezahlen!

9. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann geh mal zu ner Autovermietung, leih dir nen Daimler und sag denen du willst aber nichts dafür bezahlen, und falls doch, solle er aber gefälligst in dein Eigentum übergehen. :rolleyes:

Du musst immerhin bedenken, dass die 149 € die Leihgebühr für die gesamte Vertragslaufzeit sind, inklusive kostenlosem Austausch bei eventuell auftretenden Schäden und erforderlichen Reperaturen.

Außerdem musst du diese Festplatte ja nicht nehmen, du kannst dir ja jederzeit einen frei käuflichen FPR zulegen, der dann dir gehört.

10. Peter321

Peter321 Guest

Bitte nicht auf andere Sachen umleiten! Wenn jemanden mal dein Auto, Stühle oder sonst was ausleihst, nimmst dann dafür ("massig") Geld?

Sky leiht mir einen 320 GB Festplatte umsonst, falls er kaputt geht bekomme ich auch nen Neuen...das Argument zieht schonmal nicht!

Wenn ich dann plötzlich statt "nichts" 150 Euro bezahlen soll, mach mich das stutzig! Außerdem ist das dann auch wieder nur eine beschränkte Festplatte! (nur mit Skyreceiver nutzbar)

Für mich macht die Platte keinen Sinn, umsonst würde ich sie natürlich nehmen...aber nicht für 12,42 € im Monat! (wenn ich das zum Vertragsstart hole)

EDIT: "Profis" holen sie eine eigene Festplatte und einen eigenen Receiver um "perfekt" aufzunehmen! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2013