1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray


    Muß ich mir auch mal erneuern: Ich habe den Film zwar auf DVD, aber sogar noch als 16:9 Letterbox-Abtastung (nicht anamorph):eek:
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray


    Und das offenbar sehr wortreich.

    Wie ungewöhnlich.
    Alle Medien haben also ein- und dieselbe Meinung. Das ist ja eine originelle These.
    Was du nicht sagst.
    So und nicht anders, ganz genau. Und im übrigen ist die Erde eine Scheibe, auch wenn die Medien anderes behaupten.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Ich habe es schon richtig differenziert. Wollte damit genau so provozieren wie die Headline. ;) Ist denke ich schon auf die Historie und den Film zurück zu führen. Aber wenn man nur mal so die Headline liest, ist es schon reißerisch und verführt zum lesen, oder auch nicht, je nach dem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Hihi,

    exakt die Fassung habe ich hier auch noch stehen. Die Qualität ist durch das Letterbox einfach nur furchtbar. Meine alte TITANIC DVD war genauso besch.....

    Weiß der Geier was die Macher der DVD sich damals dabei gedacht haben. Das positive ist, dass sich da der Sprung zur Blu-ray dann meist so richtig lohnt.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Genau - lohnt - ist der richtige Ausdruck dafür in mehrdeutigem Sinne. :LOL:
     
  6. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray


    Da sage ich nur eins : Tooooollllllll

    Alles wieder ins richtige Licht gerückt, sonst fällt noch jemanden ein, darüber nachzudenken und die Wahrheit zu finden.
    Noch ist das Internet frei und es gibt genug Seiten, die auch andere Themen zulassen.
    Und auch komischerweise auch : DIE WAHRHEIT.
    Die man als Suchender auch findet.

    Noch eins zum eigentlichen Thema: Der Film ist sehr gut und gehört zu den Glanzstücken von Tom Hanks und mit der genialen Filmusik von Bruce Springsteen. Und eigentlich geht es in dem Film um ein Thema: AIDS.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Das klingt reichlich nach Geschwurbel. Kriegst du es auch konkret hin und hättest auch ein paar Argumente? Oder gefällst du dir in dieser "Wir werden alle manipuliert und dürfen nicht denken"- Attitüde?

    Aber wenn ich schon lese "DIE WAHRHEIT" ist schon einiges klar. Du bist wahrscheinlich derjenige, der eben diese "WAHRHEIT" für sich gepachtet hat und wer dem auch nur ansatzweise widerspricht, ist ein armer Verblendeter.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Tabubruch: Ja, ich bin schwul. Das heißt, ich f...e Männern in den A... und ich liebe es! Na und? Bin ich jetzt ein Unmensch, ein "halber Mann" oder müsste man mich jetzt totprügeln oder gar in den Ofen stecken, damit es besonders schön knistert? @DF: Ihr habt damit echt den Vogel abgeschossen.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Nein, das heißt es nicht. Es heißt nur, dass sich ein Mann zu anderen Männern (oder zu einem bestimmten) sexuell hingezogen fühlt. Es gibt dann aber sehr viele verschiedene Sexualpraktiken. Das ist eine Frage von Fantasie und Vorlieben.

    Das hat ja nun keiner auch nur ansatzweise gefordert (das wäre ja zurecht auch strafbewährt)

    Die Überschrift ist nicht besonders glücklich. Aber das trifft hier auf viele Überschriften zu.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Mein Gott, nochmal zum mitlesen:

    In der Zeit wo der Film erschien, war das Thema durchaus noch ein Tabu. Gerade auch in Deutschland.