1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Es ist eine sehr begrüßenswerte Entwicklung, dass neue Serien bzw. Staffeln (aus UK und USA) nicht erst ein halbes Jahr oder länger auf Halde liegen, sondern nur wenige Tage oder Wochen nach deren Premiere bei uns im PayTV laufen. Besonders FOX verhält sich diesbezüglich sehr vorbildlich.

2. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

@The Bridge
    Muss man das "Original" gesehen haben oder reicht dann die US - Fassung?

Wie sieht es eigentlich mit "Arne Dahl" und "Nordlicht" aus, sind die zu empfehlen?
    Interessant, spannend sowie fortlaufende Handlung oder abgeschlossene Episoden?

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Hmmmmm - kannst du schwedisch (oder dänisch - weiß nicht genau in welcher Sprache gedreht wurde) ??

6. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In beiden.

@BerlinHBK: Bei Arne Dahl besteht eine komplette Geschichte jeweils aus zwei 90minütige Folgen. Das Ganze kann man sich aber nur ansehen wenn man diese langweilige deutsche Krimi-Grütze erträgt. "Misterioso" geht von der Geschichte noch einigermaßen. Der zweite Fall ist komplett dämlich und im dritten gibt es total lächerliche Subplots und gröbste handwerkliche Fehler im Hauptplot (kann das gerne genauer ausführen, müßte dann aber spoilern). Das ZDF wußte wohl schon warum man die Arne Dahl-Verfilmungen für die Ausstrahlung um ein sattes Drittel gekürzt hat, obwohl man als Koproduzent richtig Geld ausgegeben hat.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist das Problem. Man zeigt es im 2KT. Das ist gut. Sehr gut. Aber es gibt keine UT. Das macht es ein wenig völlig sinnlos.
    Ich hatte die Serie auf BBC HD im OmeU gesehen. Das ging recht gut. Da kommt auch Atmosphäre rüber, wenn die mit ihrer kühlen Einsilbigkeit sprechen.

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dass im Pay-TV nirgends Untertitel angeboten werden, ist schon bedauerlich. Aber soll FOX nur deshalb den O-Ton weglassen? Es gibt mit Sicherheit einige Skandinavistik-Studenten, die sich trotzde, darüber freuen.

@BerlinHBK: Gesehen haben muss man das Original für das US-Remake ganz sicher nicht. Im Gegenteil: Falls das Remake sehr dicht am Original sein sollte, schießt sich FOX durch die Vorab-Ausstrahlung der dänisch/schwedischen Fassung möglicherweise eher ein klassisches Eigentor, weil es dem Remake die Spannung raubt.

Welche Variante die bessere ist, steht auf einem anderen Blatt. Das Original ist super - und ich bin z.B. jetzt schon skeptisch, ob Diane Krüger an die schauspielerischen Leistungen ihrer schwedischen Kollegin heranreichen wird. Ich lasse mich dann aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Die Befürchtung habe ich nämlich auch. Deshalb habe/werde ich das Original erstmal archivier(en)t und konzentriere mich auf das US -Remake. Und wenn mir das nicht zusagt, kann ich gleich wieder auf das Original zurückgreifen.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Den unrühmlichen Negativrekord hält wohl die absolut klasse Serie Firefly – Der Aufbruch der Serenity, die sieben Jahre (2009) nach US-Ausstrahlung erst nach Deutschland kam.