1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Soll ich mir alle 5 Minuten Deine sämtlichen Beiträge durchlesen, weil Du diese eventuell geändert haben könntest?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nööö, ein Modulschacht kann schon deshalb nicht reichen weil dann in der TV Firmware die ganzen Verschlüsselungen integriert sein müßten was die Geräte dann sehr viel teurer machen würde.

Der Sinn besteht darin das man seine Hardware, also das Modul auch in einem anderen Bundesland, mit z.B. anderem Kabelbetreiber nutzen kann.
    Bei CI+ ist das nicht möglich, bei CI wurde es von den KNB boykottiert (Jugendschutz),damit sie weiterhin ihre propritäre Hardware an den Mann bringen konnten.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Siehst Du, Du könntest also weiterhin die Privaten ohne Werbung schauen.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Du hast wieder alles verdreht:

Im ersten Absatz meinst Du wohl Kartenleser.

Im zweiten Absatz beteht der Sinn darin, daß man seine Receiver und Fernsehgeräte bei einem anderen Kabelnetzbetreiber weiter verwenden kann, nicht das Modul.

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schwache Ausrede, und ganz schlechter Stil und eine bewusste Beitragsfälschung!

Habe ich nicht nötig! Du leider schon, wie man sieht.

Auch hattest du sehr wohl bemerkt, das ich meinen Beitrag geändert hatte, bevor du deinen gepostet hast.

Siehe hier:
    Das hättest du ja sonst nicht schreiben können, wenn du nicht bemerkt hättest, das ich meinen Beitrag bereits geändert hatte.

Wie du siehst, lügen, zwecklos.

Auch bist du leider wie so oft nicht in der Lage dem Sachverhalt und der Diskussion hier zu folgen und schreibst deshalb unsinnige Beiträge.

Man hat manchmal den Eindruck, das sich da jemand absichtlich dumm stellt und absichtlich wirre und unsinnige Beiträge schreibt damit man sich mit ihm abgibt und einfach Spaß daran hat, Unruhe zu stiften.

Eigentlich kann man nur den Rat geben, den FilmFan zu ignorieren, denn sich mit ihm abgeben, führt zu nichts, schon weil es zu nichts führen kann.

6. arkona53

arkona53 Guest

Wieso umgehe ich Restriktionen - oh Mann, versuche es doch ruhig mal mit lesen und dann auch noch verstehen. Die Rede war von CI-Slots , aber meine HD+ Karte steckt im internen Kartenleser 8 hoffe ja mal das Du wenigstens diesen Unterschied kennst)und beides hat nun mal mit dem Update nicht`s zu tun. Am internen HD+ Kartenleser wurde ja nichts verändert. Also höre bite auf hier weitere verlogene Behauptungen aufzustellen.

7. arkona53

arkona53 Guest

Wieso, Du begreifst den Satz doch sowieso nicht.

8. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu was ist dann das Modul da, als Kartenhalter oder was ?:confused:
    Die Software zur Entschlüsselung zB Nagra, Irdeto usw ist doch im Modul und in den Chips vorhanden und nicht im TV, ansonsten bräuchte man ja kein Modul.

Common Interface zur Entschlüsselung von Bezahlfernsehen

"Die wichtigste und häufigste Gruppe an CI-Modulen bilden die Conditional Access Modules (CAMs), die wiederum eine Smartcard aufnehmen können und/oder einen Chip eingebaut haben. Diese dienen der Entschlüsselung empfangener DVB-Daten (in der Regel Bezahlfernsehen oder -radio). Das CI-Modul ist die Schnittstelle zwischen den verschlüsselten Daten und der Smartcard, auf der der Schlüssel liegt. Es gibt verschiedene Systeme (z. B. Nagravision oder allgemein Zugangsberechtigungssystem), von denen jedes CAM mindestens eines unterstützt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast doch nur ein Argument gegen HD+ genannt, alles andere hast Du vergessen oder weggelassen. Wenn man selbst keine Argumente hat wird man persönlich, schon klar. Ich beleidige dich doch auch nicht wenn ich auf dein Blödsinn antworte. Du wirst nicht polemisch ?

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das gleiche könnte man sich bei Dir fragen. Ob du etwas schon beantwortest hast oder eher nicht interessiert doch garnicht. Es gibt eben viel mehr Nachteile bei HD+ auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Du hast mit deinem Posting doch überhaupt nichts abgdeckt, eher unterschlagen und das bestimmt aus guten Grund. Außerdem beinhaltet HD+ die Privatsender in HD und damit zählen auch die Nachteile des Programms. Von ARD/ZDF HD oder Sky HD war nicht die Rede. So viel zu deinen "Weisheiten".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.