1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. April 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Frust-Thread

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, sah bestimmt lustig aus. Funktionierte die Simkarte denn noch?

Da Du gerade diesen Thread hochgeholt hast, kann ich auch mal meinen Frust ablassen.

Vor drei Tagen saß ich am Laptop und plötzlich ging er einfach aus. Ich habe ihn wieder einschalten wollen aber er ging wieder aus. Ich habe mich schon gewundert gehabt, denn sehr warm war er nicht. Dann habe ich einige Minuten gewartet und ihn wieder angemacht. Er lief einige Minuten, dachte schon es ist alles ok und zack, ging er wieder aus. Danach roch er verschmort aus den Lüftungsritzen und starten kann man ihn auch nicht mehr. Komplett tot. Das einzige was noch passiert, ist dass das Lämpchen des Netzeil blinkt, sobald ich es ans Laptop anschliesse.

Im Januar wurden hinten neue Bremsbeläge und Radbremszylinder und auf der rechten Seite das Radlager an meinem Auto neu gemacht. Als ich dann vor zwei Wochen die Sommerreifen drauf gemacht habe, habe ich bemerkt, dass trotz angezogener Handbremse, der hintere Reifen auf der Fahrerseite sich drehen lies. Ich dann wieder in die Werkstatt und die haben sich das dann angeschaut. Eine Feder ist abgesprungen, da konnte die Bremse nicht mehr zurück genommen werden und auch das Radlager lief heiss. Also Feder ersetzt, wieder zusammen gebaut und Radlager ersetzt. Bin dann gestern gefahren und habe anschliessend geschaut ob die Bremstrommeln heiss sind und tatsächlich, auf der rechten Seite war die extrem heiss und sogar die Alufelge war ziemlich warm. Also gestern wieder angerufen und ich soll den Wagen Freitag bringen. Diesmal geht das aber auf Werkstattkosten, schliesslich wurde das ja erst im Januar gemacht. Ist aber trotzdem ärgerlich, da ich diesen Monat zum TÜV muss.

Irgendwie geht in letzter Zeit alles schief. :wüt::wüt:

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja mit Gewallt sollte man niemals versuchen einen Rechner der immer wieder ausgeht zu starten. Vorher war es mit Sicherheit nur ein Elko der defekt war jetzt dürfte das Netzteil oder irgendein Schaltregler komplett hinüber sein.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe vor ca. 14 Tagen meine Winterreifen durch die Sommerreifen getauscht.
    Richtig satt war ich, als mir mein Reifenhändler sagte, dass ich in der kommenden Saison 2 neue Vorderreifen brauche.
    Wohlgemerkt diese Winterreifen waren nagelneu als ich sie im Oktober aufziehen ließ.
    Ganze 6 Tkm Laufleistung ist doch lächerlich.:wüt:

Ich hatte mich im Herbst für "Pirelli" entschieden.
    Kennt jemand robustere Winterreifen ??

Grüße XL-MAN

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, von Pirelli hab ich schon schon mal gehört. Sind sie wenigstens gleichmäßig abgenutzt? Ansonsten könnte das auf falschen Luftdruck oder verstellte Spur oder Sturz hindeuten.

Beim ADAC-Reifentest wird der Verschleiß auch immer mit bewertet. Musst da mal rein schauen. Ich hab mich für die Goodyear Ultragrip entschieden, da die die beste Note auf Nässe haben. Im Winter ist es bei uns m.M.n. häufiger nass als verschneit. Die fahre ich jetzt schon die zweite Saison, trotz 330 Nm auf den Hinterrädern sind die nach wie vor gut.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das ist Pirelli - in der Formel1 können die auch keine vernünftigen Reifen bauen. Aber schon eine Sauerei, wenn man das liest.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also die 2 Hinterreifen haben noch 7 mm drauf. Das ist ok.
    Aber vorn 3,5 mm, das ist ja wie ein Radiergummi runtergefahren.
    Wobei ich auch sportlich fahre, also eine Mitschuld trage ich auch.

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Och, habe ich erst garnicht bemerkt, muss wohl rausgerutscht sein als ich beim Beladen des Autos geholfen habe. Und dann beim zurücksetzen hat sie es dann wohl voll erwischt.

Jo. Nur das ganze Tastaturfeld ging nicht mehr und das Gehäuse war auch angeknackst.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Simkarten scheinen sehr robust zu sein. Vor ein paar Wochen hatte meine Schwiegermutter ihr Nokia C1-01 in der Waschmaschine mitgewaschen. Das Handy war danach kaputt, die Simkarte funktionierte ohne Probleme.

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der eigentliche Chip ist ja bereits auf den Kontaktflächen gebondet und mit einer äußerst harten Vergussmasse sehr gut geschützt. Mechanisch hält der in der Tat einiges aus.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Die besten Winterreifen sollen derzeit wohl die Dunlop Winter Sport 4D sein. Sind aber nicht ganz billig.

Das Beste Preis-Leistungsverhältnis sollen wohl die Zweitmarken der Premiumhersteller haben: Barum (Continental), Uniroyal (Continental), Viking (Continental), Pneumant (Dunlop), Kleber (Michelin);