1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Du rechnest falsch. Dieser Beitrag zB. hat mich ca. 1 Minute gekostet, und in vielen Threads hier entstehen Diskussionen im Chat-Stil. Da kannst du in einer Viertelstunde deinen Beitragszähler schonmal um 30-50 nach oben schieben.

Mein Vorschlag wäre pro Tag und Thread nur einen Zähler zu vergeben, dann würden hier schnell ganz andere Zahlen stehen, dann würde ein kurzer "Chat" nämlich auch nur als 1 gewertet, und nicht als 10, 20, 30 oder wieviel auch immer...;)

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Komisch, dass immer wieder die, die privaten Sender im allgemeinen und bei HD+ schon gar nicht gucken,
    diese Sender dann aber ausgerechnet aufnehmen wollen und sich hier echauffieren,
    obwohl sie diese Sender eigentlich gar nicht gucken.

Leute gibt`s!:eek:

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Man könnte das aber auch fortsetzen!
    Um auf einen Beitrag zu antworten musst du einen anderen Beitrag erst einmal lesen und verstehen.
    Mit zweitgenannten haben so einige hier ihre Schwierigkeiten,
    weil sie nur ihr Anti HD+ Schema kennen und auf reale Tatsachen keine Antworten mehr wissen.;)
    Ich würde sagen, da hat er mit 5 min nicht zu hoch gegriffen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und was ist daran komisch?
    Erinnerst du dich an Harry Potter im ZDF?
    Das durfte nur in SD gesendet werden und nicht in HD, angeblich wegen mangelnder Verschlüsselung.
    Die Sache ist einfach: Wenn sich eine Plattform wie HD+ am Markt etabliert, dann wird das zu einem Nachteil für alle, auch, oder gerade, für die reinen Free TV Nutzer. Eine Plattform wie HD+ signalisiert den Anbietern eine Bereitschaft des Zuschauers sich abzocken zu lassen, und dieses Signal wird ganz sicher nicht auf taube Ohren stossen. Wenn die Anbieter erkennen, dass der Kunde sich gerne zusätzlich Geld abnehmen lässt, dann werden sie auch genau das machen, und zwar in zunehmenden Maße!

Oder anders ausgedrückt, was die Privatsender machen ist mir solange vollkommen egal, wie es die Programmgestaltung, Bildqualität und Übertragungswege der ÖR Sender nicht beeinflusst.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da darfst Du aber getrost Sky mit einbeziehen, denn wenn nur wenn es weder HD+ noch Sky gäbe, hätten die Verleiher von Harry Potter nur die Wahl gehabt, den Film in HD für die unverschlüsselte Ausstrahlung zu verleihen - oder auf eine HD-Verleihung an dem deutschen Fernsehmarkt komplett zu verzichten. Auch ansonsten (Filmrechte, BuLi-Rechte) dürfte die aus dem Ausland subventionierte Preistreiberei von Sky sich nachteilig für die ÖR ausgewirkt haben.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Quark...dafuer gibt's keinen Grund.

Hier lief der Film auch erst auf Sky und spaeter UNVERSCHLUESSELT in HD im Free TV

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

DU brauchst 5 Minuten und mehr für deine Beiträge?:eek:

Und dann steht da das drinne was wir hier vorfinden?
    Scherz, oder?

Für mich lassen sich die Privaten halt fast ausschließlich nur über Aufnahme, Werbevorspultaktik ertragen, daß würde selbstverständlich auch für HD+ gelten!

Du verwechselst hier wohl Archivierung und Sendungen schauen!
    Die Archivierung lohnt in der Tat nur sehr selten, jedenfalls gilt das bei meinen Ansprüchen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei deinem Beispiel mag das auch zutreffen, der versteht ja nicht einmal was er selber geschrieben hat :D

Diese Antwort dauerte 15 Sekunden.

Der lief bei HD+ auch nicht in HD :D

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Zwischen der Erstellung von diesem und Deinem vorherigen Beitrag liegen 6 Minuten. :rolleyes:

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das weiss ich alles. Dennoch kommt so ein Gängel Receiver Gerät nicht bei uns über die Türschwelle.

Weiterhin bleibe ich bei meiner pointierten Aussage: Die Restriktionen der Vorspulesperre war zuviel des Guten.

Hersteller die sowas eingebaut sollten ruhig auf ihren Geräten sitzen bleiben, selbst wenn man die ÖR damit immer vorspulen kann.

Sender und Hersteller die da mitgemacht haben, haben sich kräftig vergalopiert.

Ich denke es wird bald die ersten geben die das ganze wieder völlig sein lassen und das am Ende sogar auf die Packung schreiben.

Wie auch immer. Unsere Sehgewohnheit beruht auf Aufnahmen die man spulen oder springen kann.

Vorwärts wie rückwärts.

Das ist noch nicht mal Böse gegenüber der Werbindustrie gedacht; obwohl wir die natürlich meist überspringen.

Es ist weiterhin eine alte Sehgewohnheit, minimum ein Jahrzent alt.

Daher werden dahergelaufenen Erfinder die in ihrer Tätigkeit zum Broterwerb eigentlich solche Funktionen böswillig abklemmen von uns Boykotiert.

Die dazugehörigen Verkäufer sollen unseretwegen im Sumpf ihrer Lagerbestände von Geräten mit solchen abgeklemmten Funktionen stecken bleiben.

Btw. Freie Geräte die wir nun besitzen haben High End Funktionen von dem andere nur träumen können.

Am Besten finde ich das man selbst Mitprogrammieren kann und/oder mit den Entwicklern persönlich reden kann.

Das ist Millionefach besser als irgend jede HD+ Gängelung rein und wieder raus zu machen oder zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013