1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

Und selbst bei diesen Aufgaben versagt mein Modell auf ganzer Linie. Das E-Mail-Programm kommt offensichtlich mit dem Exchange-Server nicht zurecht, obwohl es das ja ausdrücklich können soll. Skype stürzt regelmäßig ab, immer wieder passiert es, dass die Kamera nicht funktioniert.
    Und der Großteil der Social-Media-Anwendungen sind nicht auf Tablet-Größe ausgelegt, sondern für kleine Handy-Bildschirme.

Ja, ich hätte es für besser empfunden, wenn man die Metro-UI wie das Mediacenter im Fenster laufen lassen könnte, wenn man Windows 8 auf einem Desktop-Rechner betreiben möchte.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein! Die Hardware wird eben NICHT emuliert, sondern virtualisiert!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich habe Windows 8 auf dem Laptop. Im Büroalltag hat sich die Bedienung gegenüber Windows 7 deutlich verschlechtert. Da brauche ich nur den Desktop, werde aber regelmäßig wieder zum Modern GUI oder wie auch immer gezwungen.

Und wenn es nur 2-3 Klicks mehr sind, das ist schon zuviel. Intuitiv lässt sich da zumindest am Anfang gar nichts bedienen, man ist erst mal nur am suchen.

Windows herunterfahren? Startknopf gibt es ja nicht mehr. Entweder muss man am Desktop ALT+F4 drücken oder man muss ne Klickorgie im ModernGUI in Kauf nehmen.

Der Internetexplorer des Modern GUI versteht kein Flash und kein Java. Brauche ich das, muss ich auf den Internetexplorer des Desktop wechseln.

Richtig innovativ, was Microsoft da gezaubert hat :rolleyes:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unter "Virtualisierung" versteht man die Emulation einer vollständigen Hardware-Umgebung, die so jedoch nicht existiert.

In heutigen Virtualisierungsumgebungen kommen jedoch einige Techniken zum Einsatz, die den Emulationsaufwand minimieren, in dem so viel wie möglich 1:1 zur physikalischen Hardware durchgereicht werden kann.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und warum nennst Du nicht wenigstens einen konkreten Vorteil? :rolleyes:

Jemand, der Windows 8 nicht kennt, weiß nämlich nicht, was in dem Kontextmenü der unteren rechten Ecke erscheint und ob das für ihn tatsächlich ein Vorteil gegenüber einem älteren Windows ist.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte gründlich gegoogelt und was bleibt mir anders übrig, als das zu glauben, was im Netz steht?
    Und da schreiben viele, dass man Win8 eben nicht "einfach so" auf das gewohnte Desktop-Design umstellen kann!
    Also hab ich den Kauf gelassen. Wozu sollte man auch von 7 auf 8 umsteigen? Wenn man von 7 auf 9 oder 10 umsteigt, dann lohnt es sich eventuell.

7. DannyD

DannyD Guest

Lass doch, er will NICHT.;)

8. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  9. DannyD

DannyD Guest

1: Ja richtig, diese Funktion ist völlig ohne Not verschlimmbessert worden, ein echtes Ärgernis. Aber wenn du in den Energieoptionen die Funktion des "Einschalters" nach deinem Gusto konfigurierst, umgehst du die Sache halbwegs sorgenfrei. Gerade beim Laptop, wo der Schalter ja ohne Turnunterricht erreichbar sein sollte.

2: Der IE10 der Modern UI beherrschst seit gut 2 Monaten auch Flash, das wurde nachgereicht. Und das der Browser kein Java unterstützt ist ja wohl eher ein Plus in Sachen Sicherheit. Ich habe in allen (Desktop) Browsern Java ebenfalls inaktiv gesetzt. Wozu benötigt man das dort noch?
    Auf dem System ist Java aber installiert, weil ich 2 Programme benutze die dies zwingend voraussetzen. (JDownloader u. TV-Browser).

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm. Also Also den Herunterfahr-Button benötige ich seit Jahren vielleicht mal alle paar Wochen einmal. Ansonsten ist der Druck auf die entsprechende Taste am Gehäuse oder der Tastatur einfach schneller.