1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ja; ich hatte es eine Weile hinausgeschoben und habe es am Wochenende aber endlich erledigt und bei 3 Freunden, die einen Direktvertrag mit UM hatten, jeweils eine Sat-Antenne installiert. Die 3 Kündigungen sind mittlerweile auch raus.

Würde UM alle ÖR-Sender ausstrahlen, wären vmtl. alle 3 geblieben. Denn sie haben sich zwar auch über die weiteren Sat-Sender gefreut, aber in erster Linie ging es Ihnen um die ÖR-(HD-)Sender.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Kunden die aktiv zu Sat Empfang wechseln kannst du an einer Hand abzählen. Wirklich große Kundenbewegungen verursachen wirklich nur die Verträge mit der Wohnungswirtschaft. Also Kabel zu Kabel Wechsel und für die Endkunden (Mieter) bedeutet das in den seltensten Fällen etwas positives.
    Im Gegenteil: Die kommen praktisch immer vom Regen in die Traufe.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist völlig untertrieben. Ich kenne auch nicht wenige, die auch wegen ÖR HD aber vorallem wegen SKY HD auf Sat umgestiegen sind. Kennst du den Spruch: Kleinvieh macht auch Mist.
    Klar, das sind die Zahlen, die UM wirklich weh tun.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich kann das Nachvollziehen.
    Es geht ja nicht immer um die Sender sondern auch um viel Geld im Jahr.

Das müssten über 200€ sein.
    Dann bekommt man noch nicht mal irgendetwas besonderes geboten.
    Für das Geld müsste schon alle HD Sender drin sein und extras.

Für das Geld kann man sich 2 Sat Schüsseln Komplett für kaufen wenn man kein großen Wert auf die Installation legt.

Ich verstehe nun wirklich nicht welche Drogen UM nimmt das die solche einbildungen haben das Mitbürger das freiwillig Abonnieren.

In großen Hochhäusern da kann ich es nachvollziehen da sinken die Kosten wirklich auf ein paar Euro im Monat zusammen. Je nach größe.

Schöner Internet Vertrag von dennen dabei + HD+.
    Billiger geht es nicht.

Dann bekommt man wirklich den voll Service geliefert.

Wie jetzt bei mir, hab ein Probleme mit den TV Empfang hab UM bescheid gesagt und die haben direkt ein Techniker geschickt.

Wenn ich den hätte Bezahlen müssen, 100 Euro hätte der bestimmt gekostet.

Anfahrt Kosten, halbe Stunde Arbeit.
    Wenn was Kaputt gewesen wäre hatten die das auch noch für umme ausgetauscht.

Das ist natürlich Service.

Bei Sat Anlage für ein Teilnehmer das sind keine Unsummen im Spiel wo sich ein Service für Lohnen würde. Wenn da was kaputt geht shit happens. Neu kaufen Installieren weiterschauen.

Das ist eine frage der Größe eben.

5. r123

r123 Guest

Selbstverständlich tut es dem KNB deutlich mehr weh, wenn eine ganze Wohnungsgesellschaft den Vertrag mit dem KNB kündigt als wenn es nur einzelne Endkunden sind.

Jedoch sind es nur bei 3 Endkunden immerhin auch schon ca. 800 Euro pro Jahr und wenn sie vllt. sogar ein 3 Play Paket genommen hätten noch mehr.
    Das ist auch kein Betrag, auf den ein Unternehmen verzichten sollte.

Auch ist es (noch) eher seltener, dass eine Wohnungsgesellschaft dem KNB gekündigt, weshalb die größere Belastung grds. (momentan) schon eine Kündigung der einzelnen Endkunden ist.

Auch gehe ich nicht davon aus, dass in meinem Freundeskreis die einzigen Leute sind, die dem KNB kündigen, wg. der schlechten Auswahl (nicht alle ÖR Sender oder nicht alle Sky Sender oder bei den SD Sendern (der Privaten) einfach eine deutlich schlechtere Qualität als über Sat).

6. r123

r123 Guest

Ja; ich wohne zwar nicht im Hochhaus, aber das Haus gehört einer großen Wohnungsgesellschaft, weshalb man auch nur sehr, sehr wenig über die Nebenkosten an Kabelgebühren zahlen muss.
    Wären die Gebühren höher, würde ich mit der Wohnungsgesellschaft sprechen, dass sie den Vertrag mit UM kündigen sollen, weil das Angebot den Preis nicht wert ist und sicherlich würden sich dem Ersuchen nicht wenige andere Mieter anschließen, weshalb ich mir durchaus vorstellen könnte, das der Druck auf die (grds. durchaus ziemlich mieterfreundlich eingestellte) Gesellschaft so hoch wäre, dass sie UM kündigen würden.

Aber der momentane Preis ist noch okay für das (schlechte) Angebot.

Einen Einzelnutzervertrag würde ich bei dem Angebot keinesfalls abschließen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2013
  7. idm

idm Guest

Ich kann den Unmut durchaus verstehen, aber zur Zeit ist der Unterschied doch sehr gering.
    Die ZDF Sender Neo, Info, Kultur senden doch noch gar nicht in HD

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5922776-post2032.html

Die Hälfte der Dritten und die Spartenkanäle erst frühestens ab 2014.

ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - Die ARD in HD

Nur um ein HD im Logo eines Senders zu sehen, der nicht HD sendet, brauche ich erst mal keine Änderung.

Dann kommen noch die Sendeanstalten, die HD ausstrahlen können, aber nicht schaffen.

Warten wir mal ab. Ich, persönlich, kann aus geografischen Gründen kein SAT-Signal empfangen und sehe auch Sender, die es auf SAT nicht gibt.

Insgesamt gesehen bin ich eigentlich, im Vergleich zu 2 Jahren vorher, zufrieden.

Wenn dann mal die ÖR alle in nativem in HD senden, würde ich mich schon über eine Einspeisung ins Kabel freuen.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... und nicht die Kunden vergessen, die auf DVB-T, andere Kabel- oder IPTV-Anbieter gewechselt haben ...

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und die Kunden, die bei dem Mist der läuft, auf das Fernsehen gänzlich verzichten.

10. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Denen ist es aber auch egal, wo, was, wie und warum überhaupt. Wenn generell kein Interesse am TV vorhanden ist, dann sind diese Menschen sehr wahrscheinlich die glücklichsten überhaupt ;)

r123 schrieb:
    Leider nicht immer möglich, aber für brauchbare Alternativvorschläge jederzeit offen. Bei meinem Bekannten sieht es folgendermaßen aus:
    Gegeben: Einliegewohnung, bei dem der Vermieter keine SAT Anlage genehmigt.
    Vorhanden: UM-Einzelanschluss, 3Play, Sky
    Gewünscht: Alles in HD, auch die der ÖR.
    Mit diesen Vorgaben ist man also auf Gedeih - und Verderb dem Netzbetreiber ausgeliefert. Und Einfluss auf die Sender, die eingespeist werden, hat man eh nicht.
    Möglichkeit wäre also: Auf Pay-TV verzichten und über DVB-T das notwendigste sehen? Internet von einem anderen Anbieter, oder etwa Entertain? (Hüstel)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.